Timmendorfer Strand



Alles zum Ort "Timmendorfer Strand"


  • Beachvolleyball

    So., 01.09.2019

    Laura Ludwig verliert Finale - Poniwaz-Brüder überraschen

    Laura Ludwig (l) und Margareta Kozuch unterlagen im Finale 1:2.

    Olympiasiegerin Laura Ludwig hat mit ihrer neuen Partnerin ihren achten DM-Titel verpasst. Auch die favorisierten Vize-Weltmeister Thole/Wickler mussten anderen den Vortritt lassen.

  • Beachvolleyball: DM

    Mi., 28.08.2019

    Weitere Störfeuer unerwünscht – Für Cinja Tillmann zählt nur der Sport

    Wollen – wie hier bei der WM – auch beim Turnier in Timmendorfer Strand jubeln: die Sendenerin Cinja Tillmann (r.) und Kim Behrens.

    Von Freitag bis Sonntag steht in Timmendorfer Strand das Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft an. Cinja Tillmann freut sich auf die Veranstaltung – auch weil dadurch der anhaltende Streit mit dem Verband für den Moment in den Hintergrund rückt.

  • Beachvolleyball

    Fr., 10.05.2019

    Das Studium hat bei Teresa Mersmann nun erst einmal Vorfahrt

    Vor einem Jahr Siegerin mit Cinja Tillmann, nun beim Start der Techniker-Beach-Tour außen vor: Teresa Mersmann

    Was war das für ein Beachvolleyball-Jahr 2018 für Teresa Mersmann. Mit einem Sieg in Münster eröffnete sie mit Cinja Tillmann die Techniker-Beach-Tour, fünf weitere Turniererfolge ließ sie folgen. Doch in diesem Sommer sucht man ihren Namen vergeblich auf den Starterlisten – nach einer „Vernunftsentscheidung“.

  • Timmendorfer Strand

    Mi., 03.04.2019

    «Sea Life»: Joey Kelly tauft einen Roten Drachenkopf

    Joey Kelly setzt einen Seeigel in ein Becken.

    Im Großaquarium «Sea Life» gibt es viel Neues zu bestaunen. Jetzt schwimmt auch ein «Kelly» mit.

  • Beachvolleyball: DM in Timmendorf

    So., 02.09.2018

    Bronze wie vor sechs Jahren – Mersmann/Tillmann werden DM-Dritte

    Wie 2012 gewannen Teresa Mersmann (l.) und Cinja Tillmann bei der DM in Timmendorfer Strand Bronze.

    Als Medaillenkandidatinnen waren Teresa Mersmann und Cinja Tillmann im Vorfeld der Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand gehandelt worden – und das Beachvolleyball-Duo des USC erfüllte die hohen Erwartungen als Dritte. Den Platz auf dem Podest kennen die Münsteranerinnen noch.

  • Beachvolleyball-DM

    So., 02.09.2018

    Wickler/Thole und Bieneck/Schneider triumphieren

    Die Deutschen Meister Isabel Schneider (l-r), Victoria Bieneck, Clemens Wickler und Julius Thole.

    Die neuen Aufsteiger am Beach sind nun auch deutsche Meister. Für Clemens Wickler ist es der dritte Coup - mit dem dritten Partner. Mit Julius Thole soll es nun aber länger weitergehen. Die Olympia-Quali startet, bei den Frauen ist die nationale Konkurrenz riesengroß.

  • Behrens/Ittlinger zu stark

    Sa., 01.09.2018

    Kein Happy End für Beach-Interimsduo

    Behrens/Ittlinger zu stark: Kein Happy End für Beach-Interimsduo

    Für den Sprung ins Endspiel ist die Zeit der Eingewöhnung dann doch zu kurz. Da sich kurz vor den deutschen Beach-Meisterschaften ihre Partnerinnen verletzten, schmieden sie im Krankenhaus einen Plan und ärgern einige Favoriten. Ein aufstrebendes Duo ist dann aber stärker.

  • Beachvolleyball: DM in Timmendorf

    Fr., 31.08.2018

    Mersmann/Tillmann ohne Umschweife ins Viertelfinale

    Konzentrierte Leistung: Teresa Mersmann (r.) und Cinja Tillmann stehen nach zwei souveränen Siegen im DM-Viertelfinale. 

    Der Auftakt ist geglückt, jetzt geht es im K.o.-System um die Medaillen. Bei den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand hat das Beachvolleyball-Duo Teresa Mersmann/Cinja Tillmann seine Edelmetall-Ansprüche mit zwei souveränen Siegen untermauert.

  • Ziel mit Borger: Olympia

    Fr., 31.08.2018

    Kozuch als Beachvolleyballerin weiter in der Metamorphose

    Ziel mit Borger: Olympia: Kozuch als Beachvolleyballerin weiter in der Metamorphose

    Der einstige Hallenstar «Maggie» Kozuch will auch im Sand einen Titel. Doch so leicht ist die Umwandlung zu einer Beachvolleyballerin nicht. Nach beigelegtem Konflikt mit dem Verband sollen ganz viele Turniere das Duo Borger/Kozuch voranbringen - Ziel ist Olympia.

  • Beachvolleyball: Deutsche Meisterschaften in Timmendorfer Strand

    Do., 30.08.2018

    Teresa Mersmann und Cinja Tillmann Medaillenanwärter im Sand

    Auf dem Flug zur einer Medaille? Teresa Mersmann (r.) und Cinja Tillmann wollen bei der DM die Spitzenplätze angreifen.

    Nie waren sie erfolgreicher – und so wertvoll wie heute: Das Beach-Duo Teresa Mersmann und Cinja Tillmann geht mit Medaillenchancen ins Finale um die Deutsche Meisterschaft in Timmendorfer Strand.