Tornesch



Alles zum Ort "Tornesch"


  • Was geschah am...

    So., 22.01.2017

    Kalenderblatt 2017: 23. Januar

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. Januar 2017:

  • Notfälle

    Fr., 30.09.2016

    Brandgranate explodiert in Müllschredderanlage

    Tornesch (dpa) - Eine britische Brandgranate aus dem Zweiten Weltkrieg ist in einer Müllschredderanlage in Tornesch in Schleswig- Holstein explodiert. Verletzt wurde bei der Detonation auf dem Gelände des Recyclinghofs niemand, wie ein Polizeisprecher in der Nacht sagte. Die Trümmerteile deuteten darauf hin, dass die Granate einen Durchmesser von zehn Zentimetern hatte und rund 30 Zentimeter lang war, sagte der Sprecher. Sie sei wahrscheinlich mit dem angelieferten Müll auf den Recyclinghof gelangt. Möglicherweise habe jemand die Granate bei Bodenarbeiten gefunden und sie entsorgt.

  • Pferdesport

    So., 21.12.2014

    Stühlmeyer gewinnt Großen Preis in Frankfurt

    Patrick Stühlmeyer gewann den Großen Preis in Frankfurt. Foto: Uwe Anspach

    Einen erfolgreichen Sonntag haben die deutschen Springreiter erlebt. Am vorletzten Turnierwochenende des Jahres feierten sie Siege in London und Frankfurt.

  • Fohlenschau auf dem Hof Becker

    Do., 14.08.2014

    Cascadello-Sohn trumpft groß auf

    Zieht die Blicke der Zuschauer magisch an: Stute mit Nachwuchs auf dem Reitrund des Hofes Becker.

    Mit strahlendem Sonnenschein werden am Mittwochnachmittag die Gastgeber Birgit und Franz Becker für die wiederholt perfekt organisierte Stuten- und Fohlenschau des Holsteiner Verbandes auf ihrem Pferdehof in Naendorf belohnt. Bereits zum achten Mal trafen sich Züchter aus dem westfälischen Umland und den nahen Niederlanden, um einer fachkundigen Jury die diesjährig geborenen Zuchtfohlen zu präsentieren.

  • Kriminalität

    Di., 25.03.2014

    Junge soll 18-Jährige erwürgt haben - Haftbefehl weg Mordes

    Tornesch (dpa) - Der gewaltsame Tod der 18-Jährigen Lisa Marie aus Tornesch bei Pinneberg ist anscheinend aufgeklärt. Ein Amtsrichter hat Haftbefehl wegen Mordes gegen einen 16-Jährigen Nachbarn erlassen. Er soll die junge Frau erwürgt und die Tat gestanden haben. Hintergründe sind noch nicht bekannt. Die Eltern hatten die 18-Jährige vergangene Woche vermisst gemeldet. Sie war nach einem Besuch bei einem Bekannten verschwunden. Nach tagelanger Suche war die Leiche der jungen Frau gestern gefunden worden.

  • Kriminalität

    Mo., 24.03.2014

    Leiche bei Suche nach vermisster 18-Jähriger gefunden

    Tornesch (dpa) - Eine seit fünf Tagen vermisste 18-Jährige in Schleswig-Holstein ist vermutlich tot. Die Polizei fand eine weibliche Leiche. Bei der Toten handele es sich mutmaßlich um die vermisste junge Frau aus Tornesch bei Pinneberg. Die Umstände deuteten auf äußere Gewalteinwirkung als Todesursache hin. Ein Tatverdächtiger sei festgenommen worden. Er soll morgen dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Leiche soll rechtsmedizinisch untersucht werden. Die Frau war vergangene Woche von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden.

  • Tischtennis beim SC Arminia Ochtrup

    Mo., 17.02.2014

    Schlaflos in Tornesch

    Henning Zeptner brachte es beim Ranglistenfinale auf eine Bilanz von 3:7-Siegen.

    Mit seiner Premiere beim Top-12-Turnier des besten deutschen Tischtennis-Jugendspieler war Henning Zeptner nur bedingt zufrieden. Am Ende belegte der Linkshänder aus der Töpferstadt Rang zehn. Für die Ochtruper Damen rückt der Klassenerhalt in der Verbandsliga nach der 1:8-Niederlage gegen den SV Holsen in weite Ferne. Eine faustdicke Überraschung gab es hingegen in der Bezirksklasse.

  • Tischtennis beim SC Arminia Ochtrup

    Do., 13.02.2014

    Arminen als Außenseiter

    Patrick Gust und die Reserve befinden sich gegen den Tabellenzweiten aus Hiltrup ganz klar in der Außenseiterrolle.

    In der Rolle des Außenseiters befinden sich gleich mehrere Senioren-Teams des SC Arminia am kommenden Wochenende. Nicht im Einsatz sind die Oberliga-Herren, die ihr Spiel gegen den TuS Brake verlegen mussten. Grund dafür ist das Mitwirken von Henning Zeptner beim Bundesranglisten-Turnier der Jugend im Tornesch.