Toronto



Alles zum Ort "Toronto"


  • Poesie-Guru

    Sa., 20.06.2020

    Kanadische Schriftstellerin Anne Carson wird 70

    Anne Carson wird 70.

    Dichterin, Übersetzerin, Philologin: Anne Carson ist vieles - und sprengt doch gleichzeitig alle Kategorien. Die Autorin hat sich ihre Welt erschaffen, Fans verehren sie. Jetzt wird die Kanadierin 70 - und will, wie sie sagt, weiter vor allem Langeweile vermeiden.

  • Basketball

    Do., 05.03.2020

    NBA-Star Curry wieder gesund: Comeback gegen Toronto

    Gibt nach langer Verletzungspause sein Comeback: Warriors-Star Stephen Curry.

    San Francisco (dpa) - Basketballstar Steph Curry gibt sein Comeback für die Golden State Warriors in der NBA. Wie sein Team mitteilte, wird er gut eine Woche vor seinem 32. Geburtstag gegen den Titelverteidiger Toronto Raptors wieder im Kader stehen.

  • Eismaschinen-Mann

    Mi., 26.02.2020

    Eishockey-Aushilfs-Torhüter Ayres in North Carolina geehrt

    David Ayres zeigte im Tor der Carolina Hurricanes eine grandiose Leistung.

    Raleigh (dpa) - Aushilfs-Torhüter David Ayres genießt seinen überraschenden Ruhm.

  • Eishockey

    Mo., 24.02.2020

    Nach NHL-Kuriosum: Carolina dankt Aushilfs-Torwart Ayres

    David Ayres sprang für die Carolina Hurricanes als Notfalltorwart ein.

    Es war ein nordamerikanischer Traum: Vom Hausmeister zum NHL-Helden. Auch am Tag nach seinem kuriosen Debüt als Torhüter wird David Ayres noch gefeiert.

  • Eishockey

    So., 23.02.2020

    Beim Gegner ins Tor: David Ayres schreibt NHL-Geschichte

    David Ayres kam als Notfalltorwart bei den Carolina Hurricanes zum Einsatz.

    Zu Beginn des NHL-Spiels zwischen den Toronto Maple Leafs und den Carolina Hurricanes saß David Ayres in Toronto noch auf der Tribüne. Am Ende des Abends war er auf dem Eis zum ungewöhnlichen Helden geworden.

  • Megxit

    Mi., 15.01.2020

    Harry, Meghan, Archie - und Kanada

    Prinz Harry mit Herzogin Meghan und dem gemeinsamen Sohn Archie 2019 in Kapstadt.

    Prinz Harry und Herzogin Meghan sind Kanada-Fans: Er ging schon als Kind dort Skifahren, sie wohnte mehrere Jahre in Toronto. Jetzt will das Paar mit Baby Archie wohl sogar zeitweise dort leben. Aber wie gut ist ihr Netzwerk dort wirklich? Und was sagen die Kanadier dazu?

  • «Megxit»

    Fr., 10.01.2020

    Meghan wieder in Kanada - Queen pocht auf Entscheidungen

    Prinz Harry und Herzogin Meghan sagen dem Rest der Windsors «Goodbye».

    Schlechte Stimmung im britischen Königshaus: Die Queen hat Krisensitzungen wegen Harry und Meghan angeordnet. Der Prinz muss der königlichen Familie in diesen Tagen allein Rede und Antwort stehen.

  • NHL

    Di., 07.01.2020

    Draisaitl punktet bei Oilers-Sieg in Toronto

    Steuerte erneut eine Vorlage seiner Edmonton Oilers bei: Leon Draisaitl.

    Uniondale (dpa) - Leon Draisaitl hat sein Scorerkonto weiter ausgebaut. Der 24 Jahre alte deutsche Superstar der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL steuerte beim 6:4 (1:0, 3:3, 2:1) der Edmonton Oilers bei den Toronto Maple Leafs ein Tor (47.) und eine Vorlage bei (22.).

  • US-Fußball

    Mo., 11.11.2019

    Seattle gewinnt MLS-Meistertitel - Finalsieg gegen Toronto

    Für die Seattle Sounders war es der zweite Meistertitel in den vergangenen vier Jahren.

    Seattle (dpa) - Die Seattle Sounders haben zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte den Meistertitel in der nordamerikanischen Fußball-Liga MLS gewonnen. Das Team aus dem US-Bundesstaat Washington gewann das Finale gegen Toronto FC 3:1 (0:0). 

  • Major League Soccer

    Do., 31.10.2019

    Gressel und Atlanta verpassen MLS-Finale

    Julian Gressel war nach dem Aus seines Clubs Atlanta United bitter enttäuscht.

    Atlanta (dpa) - Fußball-Profi Julian Gressel hat mit Atlanta United den Einzug in das Finale der nordamerikanischen MLS verpasst. Der Titelverteidiger verlor sein Halbfinalspiel gegen Toronto FC 1:2 (1:1).