Toulouse



Alles zum Ort "Toulouse"


  • Format «Olympic Combined»

    Sa., 30.11.2019

    Sportkletterer Hojer Fünfter bei Finale der Tokio-Quali

    Sportkletterer Jan Hojer beendete den Qualifikations-Wettkampf für Olympia auf Platz fünf. Das Ticket für Tokio 2020 hatte der 27-Jährige schon vorher sicher.

    Toulouse (dpa) - Der deutsche Sportkletterer Jan Hojer hat den Qualifikations-Wettkampf für Olympia auf dem fünften Platz beendet.

  • Format «Olympic Combined»

    Do., 28.11.2019

    Hojer schafft als zweiter deutscher Kletterer Tokio-Quali

    Hat die Qualifikation für Olympia im Sportklettern geschafft: Jan Hojer in Aktion.

    Zwei deutsche Kletterer dürfen bei Olympia antreten. Jan Hojer schaffte nach Alex Megos die Qualifikation für die Premiere der Sportart bei Sommerspielen. Dabei gab es in Toulouse Verwirrungen um das Reglement.

  • «Blankes Chaos»

    Di., 26.11.2019

    Regel-Wirrwarr überschattet Olympia-Quali im Klettern

    Jan Hojer bei der Disziplin Bouldern.

    2020 feiert Klettern seine Olympia-Premiere in Tokio. Bei einem Event in Toulouse werden nun weitere Startplätze vergeben - zwei Deutsche haben gute Chancen. Doch der Sport wird von anderen Themen getrübt. Unklare Regelfragen haben für ein Chaos gesorgt.

  • Suche nach weiteren Opfern

    Mo., 18.11.2019

    Brückeneinsturz in Frankreich: Zwei Tote gefunden

    Rettungskräfte neben der eingestürzten Brücke in Mirepoix-Sur-Tarn.

    Ein gewaltiger Lärm schreckt Anwohner nördlich von Toulouse auf - eine Brücke bricht zusammen. Für zwei Menschen kommt jede Hilfe zu spät. Was hat den Einsturz verursacht?

  • Nördlich von Toulouse

    Mo., 18.11.2019

    Brückeneinsturz in Frankreich - 15-Jährige stirbt

    Rettungskräfte neben der eingestürzten Brücke in Mirepoix-Sur-Tarn.

    Ein gewaltiger Lärm schreckt Anwohner nördlich von Toulouse auf - eine Brücke ist eingestürzt. Die Feuerwehr sucht mit Hochdruck nach Opfern, denn auf der Brücke waren Fahrzeuge unterwegs. Für eine 15-Jährige kommt jede Hilfe zu spät.

  • Lukrativer Großauftrag

    Di., 29.10.2019

    Indische Airline IndiGo bestellt 300 Airbus-Jets

    Der indische Billigflieger IndiGo hat 300 Flugzeuge der Airbus-Modellfamilie A320neo geordert.

    Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat im Konkurrenzkampf mit dem US-Anbieter Boeing einen Coup gelandet. Ein Großauftrag spielt den Europäern in die Karten.

  • Treffen in Toulouse

    Mi., 16.10.2019

    Paris und Berlin schließen Abkommen für Rüstungsexporte

    Demonstrative Geste: Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident Emmanuel Macron während eines Besuchs einer Airbus-Montagehalle in Toulouse.

    Krise in Syrien, Handelskonflikt mit den USA, Brexit - angesichts internationaler Krisen wollen Deutschland und Frankreich zusammenstehen. Ein neues Abkommen soll einen alten Streit aus der Welt schaffen. Und bei Airbus gibt es einen Schulterschluss.

  • Regierung

    Mi., 16.10.2019

    Merkel und Macron treffen sich am Airbus-Standort Toulouse

    Toulouse (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel, der französische Präsident Emmanuel Macron und Minister beider Länder treffen sich heute Nachmittag in Toulouse. Beim Deutsch-Französischen Ministerrat sollen unter anderem die gemeinsame Klima- und Industriepolitik sowie Verteidigungsprojekte debattiert werden. Merkel und Macron wollen vorher den europäischen Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus besuchen. Bei einem Treffen in Paris hatten die beiden schon am Sonntag versichert, bei internationalen Krisen wie dem Brexit und der türkischen Militäroffensive in Syrien zusammenstehen zu wollen.

  • Nach Leichenfund in Senden

    Fr., 11.10.2019

    Nachbarin des Toten: „Wir konnten nicht einfach die Tür aufbrechen“

    Nach Leichenfund in Senden: Nachbarin des Toten: „Wir konnten nicht einfach die Tür aufbrechen“

    Angelika Havener möchte einen Schlussstrich ziehen – und sich von dem Nachbarn, um den sie sich gekümmert hat, am Grab verabschieden. Sie kann bis heute nicht ganz nachvollziehen, warum ihre Hinweise bei Ämtern und Institutionen nicht gefruchtet haben. Für das Bohren dicker Behörden-Bretter fehlte ihr selbst irgendwann die Kraft.

  • Ligue 1

    Mo., 26.08.2019

    PSG-Stürmer Mbappé und Cavani fallen mehrere Wochen aus

    Kylian Mbappé wird Paris Saint-Germain vorerst fehlen.

    Paris (dpa) - Der französische Fußball-Weltmeister Kylian Mbappé fällt mehrere Wochen aus.