Toulouse



Alles zum Ort "Toulouse"


  • Ramstein in Rheinland-Pfalz

    Mo., 19.10.2020

    Verteidigung im All: Nato will Space Center aufbauen

    Seit 2019 gilt das All für die Nato als eigenständiges Operationsgebiet.

    Die Nato bereitet sich darauf vor, dass Kriege künftig auch im Weltraum ausgetragen werden. Im rheinland-pfälzischen Ramstein soll deswegen nun ein Space Center entstehen. Ein weiterer Nato-Standortwettbewerb mit deutscher Beteiligung läuft noch.

  • Nach erfolgreicher OP

    Di., 04.08.2020

    Prinz Joachim aus französischem Krankenhaus entlassen

    Prinz Joachim zu Dänemark ist auf dem Weg der Besserung.

    Der dänische Royal, der in Frankreich lebt, befindet sich auf dem Weg der Besserung, nachdem ihm ein Blutgerinsel aus dem Hirn entfernt worden ist.

  • Dänisches Königshaus

    Di., 28.07.2020

    Prinz Joachim erholt sich nach Operation

    Prinz Joachim zu Dänemark 2017 auf der Windenergie-Fachmesse «HUSUM Wind».

    Ihm geht es den Umständen entsprechend gut: Prinz Joachim zu Dänemark erholt sich nach seiner schweren Operation.

  • Zustand stabil

    So., 26.07.2020

    Dänischer Prinz Joachim in Toulouse operiert

    Prinz Joachim zu Dänemark 2015 in Neumünster.

    Vor ein paar Tagen noch hatte er den 18. Geburtstag seines Sohnes gefeiert. Dann der Schock: Der dänische Prinz Joachim muss wegen eines Blutgerinnsels im Hirn überraschend operiert werden.

  • «Alle Anforderungen erfüllt»

    Fr., 24.07.2020

    Airbus geht im Streit um Strafzölle überraschend auf USA zu

    Guillaume Faury, Airbus-Chef, nimmt an der Jahrespressekonferenz der Airbus Group teil.

    Wie du mir, so ich dir: Das ist das Motto im Streit um rechtswidrige Steuergeschenke an Airbus und Boeing. Die USA haben zuletzt Strafzölle in Milliardenhöhe verhängt - die Europäer wollen nachziehen. Doch nun macht Airbus ein unerwartetes Eingeständnis.

  • Nach Generalversammlung

    Di., 23.06.2020

    Ligue 1: Keine 22 Clubs - Amiens und Toulouse steigen ab

    Meister und Absteiger: Kylian Mbappe (r) holt mit PSG den Titel, Regis Gurtner (M) und Haitam Aleesami steigen mit Amiens ab.

    Paris (dpa) - Die französischen Fußball-Clubs SC Amiens und FC Toulouse müssen nach dem coronabedingten Saisonabbruch nun doch in die zweite Liga absteigen.

  • Nach mehrtägiger Unterbrechung

    Mo., 23.03.2020

    Airbus fährt Produktion in Frankreich und Spanien wieder an

    Airbus fährt seine Produktion in Frankreich und Spanien wieder hoch.

    Der Flugzeugbauer Airbus bekommt die Folgen der Coronavirus-Krise voll zu spüren und sorgt vor. Der Konzern strebt aber keine direkte Hilfe der Regierungen an.

  • Format «Olympic Combined»

    Sa., 30.11.2019

    Sportkletterer Hojer Fünfter bei Finale der Tokio-Quali

    Sportkletterer Jan Hojer beendete den Qualifikations-Wettkampf für Olympia auf Platz fünf. Das Ticket für Tokio 2020 hatte der 27-Jährige schon vorher sicher.

    Toulouse (dpa) - Der deutsche Sportkletterer Jan Hojer hat den Qualifikations-Wettkampf für Olympia auf dem fünften Platz beendet.

  • Format «Olympic Combined»

    Do., 28.11.2019

    Hojer schafft als zweiter deutscher Kletterer Tokio-Quali

    Hat die Qualifikation für Olympia im Sportklettern geschafft: Jan Hojer in Aktion.

    Zwei deutsche Kletterer dürfen bei Olympia antreten. Jan Hojer schaffte nach Alex Megos die Qualifikation für die Premiere der Sportart bei Sommerspielen. Dabei gab es in Toulouse Verwirrungen um das Reglement.

  • «Blankes Chaos»

    Di., 26.11.2019

    Regel-Wirrwarr überschattet Olympia-Quali im Klettern

    Jan Hojer bei der Disziplin Bouldern.

    2020 feiert Klettern seine Olympia-Premiere in Tokio. Bei einem Event in Toulouse werden nun weitere Startplätze vergeben - zwei Deutsche haben gute Chancen. Doch der Sport wird von anderen Themen getrübt. Unklare Regelfragen haben für ein Chaos gesorgt.