Trier



Alles zum Ort "Trier"


  • Kirchenchor Heilig Kreuz in Trier

    Mi., 08.05.2019

    Ein Wiedersehen mit Pater Reinhold Becker

    Die Chormitglieder und deren Partner freuten sich über das Wiedersehen mit Pater Reinhold Becker (vorn, Mitte), der mittlerweile in Trier lebt.

    Ein paar herrliche Tage verbrachte der Kirchenchor Heilig Kreuz an der Mosel. In der Weinstadt Trier machte man am Tag der Ankunft zunächst eine unterhaltsame Weinprobe.

  • Basketball-Bundesliga

    Sa., 23.03.2019

    Nationales Team gewinnt Allstar-Spiel in Trier

    Das Team National freut sich über den Sieg.

    Trier (dpa) - Die deutschen Profis haben auf kuriose Weise das Allstar-Spiel der Basketball-Bundesliga gegen die besten ausländischen Spieler gewonnen.

  • Wirkstoff CBD

    Sa., 23.03.2019

    Legales Cannabis auf Knopfdruck aus dem Automaten

    Automat für legale Cannabis-Produkte in Trier.

    Legales Cannabis auf Knopfdruck: In Trier gibt es seit einiger Zeit einen Automaten, an dem getrocknete Blüten in Tütchen sowie Extrakt-Kügelchen in Plastikdosen und allerlei Rauchzubehör gekauft werden können.

  • Konsumgüter

    Sa., 23.03.2019

    Legales Cannabis auf Knopfdruck - erster Automat in Trier

    Trier (dpa) - In Trier gibt es seit einigen Monaten einen Automaten für legale Cannabis-Produkte: Gepresste und getrocknete Blüten in Tütchen sowie Extrakt-Kügelchen in Plastikdosen und allerlei Rauchzubehör können dort rund um die Uhr gekauft werden. Es handelt sich um Hanfprodukte mit dem als kaum psychoaktiv geltenden Wirkstoff CBD. «Man kann daraus Tee machen oder damit backen», sagt Automaten-Besitzer Kai Schmieder. Der Gehalt an berauschend wirkendem THC liege deutlich unter dem Grenzwert von 0,2 Prozent.

  • Verkehr

    Mo., 04.02.2019

    Auffahrunfall mit vier Verletzten in der Nähe von Trier

    Ein Unfall-Warndreieck.

    Schweich (dpa/lrs) - Bei einem Auffahrunfall bei Schweich nahe Trier sind in der Nacht zum Montag vier Männer verletzt worden. Aus bislang unklarer Ursache war auf der Autobahn 1 in Richtung Trier ein Fahrzeug auf ein anderes aufgefahren, wie die Polizeiautobahnstation in Schweich (Kreis Trier-Saarburg) mitteilte. Der Fahrer im hinteren Wagen, ein 25-Jähriger aus dem Münsterland in Nordrhein-Westfalen, kam in eine Klinik. Er saß mit zwei weiteren Personen im Fahrzeug. Der Fahrer des vorderen Autos stammte aus der Pfalz. Die betroffene Seite der Autobahn musste vorübergehend gesperrt werden.

  • Tat gibt noch viele Rätsel auf

    Do., 31.01.2019

    Rund 50 Kilo Sprengstoff in Wohnhaus gelagert

    Ein Polizist mit Suchhund geht zu dem Mehrfamilienhaus, in dessen Keller rund 50 Kilogramm Sprengstoff gefunden wurde.

    Mehrere Männer sollen in einer Firma rund 50 Kilogramm explosive Stoffe gestohlen haben. Sie lagerten die gefährlichen Substanzen demnach im Keller eines Wohnhauses bei Trier. Noch gibt die Tat viele Rätsel auf.

  • Soziales Engagement

    So., 13.01.2019

    Kerner bekommt Kaiser-Augustus-Orden

    Johannes B. Kerner wurde geehrt.

    Seit langer Zeit ist der Moderator sozial engagiert. Dafür wurde Johannes B. Kerner jetzt in Trier geehrt.

  • Gute Laune

    Fr., 11.01.2019

    Johannes B. Kerner ist gerne mal unter Narren

    Der Moderator Johannes B. Kerner geht unter die Narren.

    Der Fernsehmoderator ist kein Karnevalsmuffel. Am Wochenende wird er von Hunderten Narren umgeben sein, wenn er in Trier eine Gala moderiert. Verkleiden will er sich aber nicht.

  • Silvesterläufe

    Mo., 31.12.2018

    Burkard und Kimeli gewinnen in Trier

    Elena Burkard gewann den Silvesterlauf in Trier.

    Trier (dpa) - Die Freudenstädterin Elena Burkard und der Belgier Isaac Kimeli haben die Silvesterläufe in Trier gewonnen.

  • Sonderveröffentlichung

    Ernährung

    Di., 27.11.2018

    Erfahrungen mit Sportnahrung Engel: Effektive Sportnahrung & individuelles Coaching für jedermann

    Ernährung: Erfahrungen mit Sportnahrung Engel: Effektive Sportnahrung & individuelles Coaching für jedermann

    Abnehmen, Muskelaufbau oder Ausdauer: Sobald sportbegeisterte Menschen sich einen maßgeschneiderten Trainings- oder Ernährungsplan, eine hochwertige Sportnahrung und eine individuelle Beratung wünschen, ist Sportnahrung Engel der perfekte Ansprechpartner. Über 25 Jahre Erfahrung und eine hohe Kundenzufriedenheit bestätigen den Erfolg dieses Unternehmens, das seinen Sitz in Trier hat.