Tychy



Alles zum Ort "Tychy"


  • Hintergrund

    Fr., 30.06.2017

    Deutschland und Spanien: Ihr Weg ins Finale der U21-EM

    Hintergrund : Deutschland und Spanien: Ihr Weg ins Finale der U21-EM

    Krakau (dpa) - Spanien hat vor dem Endspiel der U21-EM am Freitaggegen Deutschland nur zwei Gegentore zugelassen und alle vier bisherigen Partien in Polen gewonnen. Die deutschen U21-Fußballer unterlagen im letzten Gruppenspiel gegen Italien und bekamen insgesamt drei Gegentore.

  • Erfolgreicher Joker

    Mi., 28.06.2017

    Aus dem Krankenbett zum EM-Helden: Platte rettet die U21

    Angreifer Felix Platte jubelt mit ausgestreckten Armen nach seinem Ausgleich zum 2:2.

    Tychy (dpa) - Der Sommerurlaub war schon gebucht, doch nach dem Anruf von U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz sagte Felix Platte die Reise gerne ab. Anstatt am Strand zu entspannen, kämpft der 21 Jahre alte Stürmer nun mit den DFB-Junioren bei der EM in Polen um den Titel.

  • Vorsänger und Elfmeterkiller

    Mi., 28.06.2017

    Deutschlands Torwart-Held Pollersbeck

    «Der macht vieles gut hier»: U21-Keeper Julian Pollersbeck.

    Mit 18 spielte er noch in der Bayernliga, nun ist Julian Pollersbeck ein deutscher Elfmeter-Held. Mit zwei Paraden und einem Spickzettel im Stutzen bringt er die U21-Nationalmannschaft ins EM-Finale. In der Kabine hat der zukünftige Hamburger eine andere besondere Rolle.

  • Nach Finaleinzug der U21

    Mi., 28.06.2017

    Stefan Kuntz: «Die Mannschaft will jetzt auch den Titel»

    Stefan Kuntz: «Meine Emotionen sind echt und das merkt die Mannschaft.»

    Nach dem Einzug ins EM-Halbfinale ist U21-Coach Stefan Kuntz stolz auf sein Team. Elfmeterheld Julian Pollersbeck hatte der Trainer mit Anekdoten von 1996 auf die Partie eingestimmt. Nun gilt die ganze Konzentration dem großen Ziel: dem Triumph im Finale gegen Spanien.

  • Löw gratuliert: «Super, Jungs»

    Di., 27.06.2017

    Deutsche U21 nach Elfmeter-Krimi im EM-Finale

    Die deutschen Spieler bejubeln ihren Torwart Julian Pollersbeck (r) nach dem Sieg über England im Elfmeterschießen.

    Das war nichts für schwache Nerven! Trotz am Ende deutlicher Überlegenheit muss die deutsche U21 ins Elfmeterschießen gegen England. Dort krönt Torwart Julian Pollersbeck seine starke Vorstellung - und findet es «einfach geil».

  • Beim Training verletzt

    Di., 27.06.2017

    Einsatz von Abwehrchef Stark im EM-Finale fraglich

    Der Einsatz von Niklas Stark im Finale der U21-EM ist nach dem Abschlusstraining immer noch fraglich.

    Tychy (dpa) - Deutschlands U21-Nationalmannschaft muss wahrscheinlich auch im EM-Finale auf Abwehrchef Niklas Stark verzichten. Der Fußballprofi von Hertha BSC hatte sich vor dem Halbfinal-Sieg gegen England beim Aufwärmen verletzt und konnte nicht auflaufen.

  • Fußball

    Di., 27.06.2017

    Sieg im Elfmeterkrimi: U21 kämpft sich ins EM-Finale

    Tychy (dpa) - Deutschlands Nachwuchs-Fußballer haben sich bei der U21-Europameisterschaft in Polen ins Finale gekämpft. Die Auswahl von Trainer Stefan Kuntz setzte sich am Abend in Tychy aber erst mit 4:3 im Elfmeterschießen gegen England durch. Nach der Verlängerung stand es 2:2. Deutschland stand bislang 1982 und 2009 im Endspiel einer U21-EM und konnte 2009 den Titel gewinnen.

  • EM-Halbfinale

    Di., 27.06.2017

    Deutsche U21 ohne Abwehrchef Stark gegen England

    Die deutschen U21-Spieler trainieren für das Halbfinale gegen England.

    Tychy (dpa) - Deutschlands U21-Nationalmannschaft muss im EM-Halbfinale gegen England kurzfristig auf Abwehrchef Niklas Stark verzichten. Der Fußball-Profi von Hertha BSC verletzte sich beim Aufwärmen und kann in der Partie am Dienstag in Tychy nicht auflaufen.

  • EM in Polen

    Di., 27.06.2017

    U21 optimistisch gegen England: «Spielerisch besser»

    U21-Trainer Stefan Kuntz will ins EM-Finale.

    Wie 1982 und 2009 wollen Deutschlands U21-Fußballer den Sprung ins EM-Finale schaffen. Aber auch England hat Titelambitionen. Der Gegner sorgt für positive Erinnerungen - das Datum dagegen nicht.

  • Mit dem Geist von 1996 & 2009

    Mo., 26.06.2017

    Deutsche U21 will ins EM-Finale

    Gegen Italien tat sich die deutschen U21-Kicker schwer. Doch nun soll gegen England der Einzug ins EM-Finale gelingen.

    «Hopp oder top»: Nach der Zitterpartie gegen Italien gilt die gesamte Konzentration der deutschen U21 dem EM-Halbfinale gegen England. Zwei Schritte sind es bis zum ersten Titel seit dem viel beschworenen Coup von 2009. Eine Erfolgsstory soll sich wiederholen.