UDSSR



Alles zum Ort "UDSSR"


  • Hintergrund

    So., 13.01.2019

    Der nächste deutsche Gruppengegner Russland

    Hintergrund: Der nächste deutsche Gruppengegner Russland

    Berlin (dpa) - Bei der Handball-Weltmeisterschaft trifft Deutschland im dritten Vorrundenspiel am Montag (18.00 Uhr) auf Russland.

  • Endspielsieg gegen die UdSSR

    Fr., 02.02.2018

    Der Mythos lebt: Handball-Helden feiern 40 Jahre WM-Triumph

    Heiner Brand blickt mit Vorfreude auf das 40-jährige Jubiläum des WM-Titels von 1978.

    Vor 40 Jahren schrieb die DHB-Auswahl mit dem WM-Triumph deutsche Sportgeschichte und löste auch im Westteil des damals geteilten Landes einen Handball-Boom aus. Das Jubiläum wird gebührend gefeiert.

  • Viele Gemeinsamkeiten

    So., 05.02.2017

    «CCCP» Prokop wie Sigurdsson ein Disziplin-Fanatiker

    Christian Prokop (l) löst Dagur Sigurdsson (r) als Bundestrainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft ab.

    Christian Prokop und Dagur Sigurdsson haben als Analytiker und Taktiker viele Gemeinsamkeiten. Zudem können beide schlecht verlieren. Sie setzen auf Teamstärke statt auf Handball-Stars. Der Isländer macht sich um seine Bad Boys keine Sorgen.

  • Skispringen

    Fr., 06.01.2017

    Sieger der Vierschanzentournee

    Der Pole Kamil Stoch freut sich über seinen Sieg an der Paul-Außerleitner-Schanze.

    Die Sieger der Vierschanzentournee seit 1953

  • Fußball

    Fr., 20.05.2016

    Van Basten schießt Holland 1988 ins Glück

    Die Niederländer Marco van Basten (l) und Ruud Gullit waren die Stars der EM 1988.

    Bis heute ist es der einzige Titel der niederländische Nationalmannschaft. Ausgerechnet im Land des Erzrivalen Deutschland triumphierte Oranje 1988 bei der EM. Der Erfolg ist eng verknüpft mit Marco van Basten, der bei dem Turnier Torschützenkönig wurde.

  • Fußball

    Fr., 13.05.2016

    Die EM-Bilanz der deutschen Mannschaft

    Berlin (dpa) - Seit der ersten EM in Frankreich 1960 ist die deutsche Fußballnationalmannschaft sechsmal in ein Endspiel eingezogen. Auch sonst kann sich die Bilanz der DFB-Elf durchaus sehen lassen. Ein Überblick:

  • Raumfahrt

    Do., 28.04.2016

    Russland startet erstmals Rakete von neuem Weltraumbahnhof

    Wostotschny (dpa) - Erstmals ist von Russlands neuem Weltraumbahnhof Wostotschny im Fernen Osten eine Rakete ins All gestartet. Die Sojus-2.1a mit drei Satelliten an Bord habe am Morgen nahe der chinesischen Grenze abgehoben, meldeten russische Agenturen. Präsident Wladimir Putin war eigens aus Moskau zum Start angereist. Ursprünglich hätte die Rakete schon gestern abheben sollen. Ein defektes Ventil verhinderte dies jedoch. Russland will sich mit Wostotschny unabhängiger machen vom Kosmodrom Baikonur, das sich seit dem Zerfall der UdSSR in Kasachstan befindet.

  • Fußball

    Mo., 11.04.2016

    Mythos Estadio Santiago Bernabéu

    Im Bernabeu-Stadion findet das Rückspiel zwischen Real Madrid und dem VfL Wolfsburg statt.

    Madrid (dpa) - Das Estadio Santiago Bernabéu ist ein Mythos. Die 81 044 Zuschauer fassende und 1947 eröffnete Arena war schon oft Schauplatz denkwürdiger Fußball-Spiele.

  • Nobelpreise

    Do., 08.10.2015

    Die Nobelpreisträger für Literatur seit 1901

    Der französische Schriftsteller Patrick Modiano wurde 2014 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet.

    Stockholm (dpa) - Von Prudhomme bis Alexijewitsch: Die Träger des Literaturnobelpreises mit einem ihrer Werke.

  • Basketball

    Di., 01.09.2015

    Liste der Basketball-Europameister und deutsche EM-Plätze

    2013 wurden Heiko Schaffartzik (l) und Co. nur 17. bei der EM.

    Berlin (dpa) - Die Basketball-Europameister der Herren und die deutschen EM-Plätze: