USA



Alles zum Ort "USA"


  • Daten zu Wählern erbeutet

    Do., 22.10.2020

    US-Geheimdienste: Iran und Russland mischen sich in Wahl ein

    FBI-Direktor Christopher Wray versichert, dass keine Einmischung in die US-Wahl toleriert wird.

    Keine zwei Wochen vor der Wahl in den USA melden die US-Geheimdienste erneut ausländische Einmischung. Nach Angaben ihres Koordinators will der Iran Wähler einschüchtern - mit dem Ziel, Trump zu schaden. Daran werden allerdings Zweifel laut.

  • US-Wahlkampf

    Do., 22.10.2020

    Obama greift Trump an: «Inkompetenz» im Kampf gegen Pandemie

    Ex-US-Prsäident Barack Obama greift seinen Nachfolger Donald Trump mit scharfer Kritik an dessen Corona-Politik an.

    Ex-Präsident Barack Obama meldet sich im Wahlkampfendspurt in den USA mit beißender Kritik an Donald Trump zu Wort. Er wirft seinem Nachfolger Versagen im Kampf gegen die Pandemie vor und klagt: Viele Amerikaner hätten nicht sterben müssen.

  • Wahlkampf in den USA

    Do., 22.10.2020

    Mel Brooks mit 94 in erstem Polit-Video

    Star-Komiker Mel Brooks veröffentlicht ein Polit-Video und macht Wahlkampf für Joe Biden.

    Besondere Zeiten verlangen besondere Maßnahmen - dachte sich der 94-jährige Star-Komiker Mel Brooks. Pünktlich zum Endspurt im US-Wahlkampf bezieht das Multitalent Brooks nun auch politisch Position.

  • Oxycontin-Konzern

    Mi., 21.10.2020

    Purdue Pharma und US-Regierung schließen Vergleich

    Das Schmerzmittel Oxycontin. Purdue Pharma und der Eigentümerfamilie Sackler wird vorgeworfen, Schmerzmittel unter Verschleierung von Suchtgefahren mit rücksichtslosen und aggressiven Methoden vermarktet zu haben.

    Das US-Unternehmen Purdue und seine Eigentümerfamilie Sackler werden beschuldigt, der Opioid-Epidemie in Amerika mit dem Schmerzmittel Oxycontin den Weg geebnet zu haben. Nun akzeptiert der Konzern einen Vergleich mit der Trump-Regierung - der Deal ist jedoch umstritten.

  • Billboard-Charts

    Mi., 21.10.2020

    USA Top 10 (Alben)

    Ermittelt vom Billboard Magazine, New York

  • Billboard-Charts

    Mi., 21.10.2020

    USA Top 10 (Singles)

    Ermittelt vom Billboard Magazine, New York

  • Verteidigungsausgaben

    Mi., 21.10.2020

    Deutschland kommt Ausgaben-Ziel der Nato deutlich näher

    Das Hauptquartier der Nato in Brüssel.

    Bei den Verteidigungsausgaben kommt Deutschland dem Zwei-Prozent-Ziel der Nato weiter näher. Dabei hilft auch die Corona-Krise. Frage ist nun, wie es kommenden Jahr weitergeht.

  • «Es wird extrem riskant» 

    Mi., 21.10.2020

    Menschenrechte in Ägypten - das Land verdunkelt sich weiter

    Soll seit seiner Machtübernahme 60.000 Menschen verfolgen und einsperren: Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi.

    Nach einer massiven Verhaftungswelle hat Ägyptens Präsident Al-Sisi nahezu allen Kritikern im Land die Luft abgeschnürt. Die Gefangenen harren in überfüllten Zellen aus. Eine Gruppe aus 280 Politikern aus Europa und den USA wollen den Ex-General zum Kurswechsel drängen.

  • Corona-Krise

    Mi., 21.10.2020

    Exporte der Elektro-Branche fallen im August weiter

    Zwei Männer arbeiten in einer Produktionshalle eines Herstellers von Mittel- und Hochspannungsmaschinen.

    Keine Besserung in Sicht: Vor allem litt das Geschäft mit Ländern außerhalb der Eurozone wie den USA, Japan und Großbritannien.l

  • Oberste Gericht der USA

    Di., 20.10.2020

    US-Senat stimmt am Montag über Richter-Kandidatin ab

    Trumps Kandidatin für das Richteramt am Obersten Gericht: Amy Coney Barrett lächelt.

    Trump setzte im Wahlkampf bisher auf das Versprechen von Recht und Ordnung. Nun will der US-Präsident seine Kandidatin für das Oberste Gericht schnell durchdrücken. Es gibt bereits einen Termin.