Uchte



Alles zum Ort "Uchte"


  • War Erdgasförderung Auslöser?

    Do., 16.08.2018

    Leichtes Erdbeben in Niedersachsen

    Geophysiker in der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) in Hannover. In Niedersachsen ist es zu einem Erdbeben der Stärke 3,0 gekommen.

    Im Landkreis Nienburg/Weser hat die Erde gewackelt. Ein Experte gab die Stärke des Bebens mit 3,0 an. Die Polizei gab erst mal Entwarnung.

  • Die Deutsche Meisterschaft im Semikontakt-Karate und Kata

    Di., 08.11.2016

    Laerer Medaillenflut an der Weser

    Joshua-Elias Böking vom TuS Laer holte sich den Titel der Junioren in der Gewichtsklasse bis 40 kg.

    Die Kareteka des TuS Laer haben bei der Deutschen Meisterschaft im Semikontakt-Karate und Kata in Uchte bei Nienburg reichlich Edelmetall gesammelt. Zwei Mal standen die Nullachter sogar ganz oben auf dem Treppchen.

  • Taekwondo-Freunde unterwegs

    Do., 14.11.2013

    Gold für Hemker und Vadder

    Mit mehreren Titeln sind die Baumberger Taekwon-Freunde von den Deutschen Meisterschaften in Uchte zurückgekehrt. Einen ganz besonderen Tag erwischten Anne Hemker und Elin Vadder. Sie gewannen Gold und feierten ihre ersten deutschen Einzeltitel.

  • Letzter Dienst am Weihnachtstag

    Di., 25.12.2012

    Der Mann für alle Fälle

    Friedrich Reinecke schmückt in der Stadtkirche den Christbaum mit Lichterketten. Der Küster versieht während der Uchte am ersten Weihnachtstag zum letzten Mal seinen Dienst. Ende des Jahres verabschiedet er sich in den Ruhestand.

    Lengerich. Am ersten Weihnachtstag wird Friedrich Reinecke zum letzten Mal seinen Dienst erledigen. Nach 36 Jahren als Küster der evangelischen Stadtkirche tritt der 64-Jährige in den Ruhestand.

  • Schaftag in Wechte

    Mo., 03.09.2012

    Viele Hingucker

    Schaftag in Wechte : Viele Hingucker

    Die Bentheimer Landschafe waren am Sonntag natürlich wieder die „Stars“ beim Schaftag in Wechte. Doch die Organisatoren hatten dafür gesorgt, dass auch abseits der Herde eine menge geboten wurde.

  • Gronau

    So., 23.11.2008

    Edelmetall bereitet gutes Gefühl