Ultimate



Alles zum Ort "Ultimate"


  • Show-Turnier in Nizza

    Fr., 24.07.2020

    Comeback nach Adria-Tour: Zverev spielt beim Ultimate Tennis

    Wird bei einem Show-Turnier in Nizza starten: Alexander Zverev.

    Paris (dpa) - Tennis-Profi Alexander Zverev hat seine Teilnahme an einem Show-Turnier in Nizza zugesagt. Für den 23 Jahre alten Hamburger steht damit Anfang August der erste Auftritt nach der umstrittenen Adria-Tour an.

  • Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft in Ultimate Frisbee

    So., 17.06.2018

    Spaß beim Spiel mit der Scheibe

    Flugeinlage. Über 20 Mannschaften im Ultimate Frisbee spielten am Wochenende um die Platzierungen für die Deutschen Meisterschaften.

    Wo sonst das Runde in das Eckige geschossen wird – sprich: der Fußball ins Tor – stand am Wochenende ein anderes Sportgerät im Mittelpunkt: die Frisbee-Scheibe. Für viele vermutlich eher ein Gerät, das im Urlaub am Strand oder im heimischen Garten für Abwechslung sorgt. Für eine große Gruppe junger Erwachsener jedoch ein Sport mit Regelwerk und Herausforderungen, der mittlerweile bundesweit ausgeübt wird und immer mehr Anhänger findet.

  • Deutsche Meisterschaft in Ultimate Frisbee startet in Ladbergen

    Mi., 13.06.2018

    Faires Spiel mit kleiner Scheibe

    Ultimate Frisbee – hier ein Beispielfoto von einem Turnier 2017 in Ostbevern – ist ein schnelles. laufintensives Mannschaftsspiel. Am kommenden Wochenende finden in Ladbergen die Deutschen Meisterschaften statt.

    Ein Frisbee, eine tellerartige, flache Wurfscheibe, die als Sport- und Freizeitgerät verwendet wird, haben wohl viele Menschen schon einmal in der Hand gehabt. In der Freizeit, beim Spiel mit dem Hund: Oft und gern wird dieses Gerät genutzt. Am Samstag, 16. Juni, und Sonntag, 17. Juni, fliegt der Teller auch in Ladbergen. Es geht um die Deutschen Meisterschaften im Ultimate Frisbee.

  • Ultimate Frisbee

    Mi., 01.04.2015

    Europameister zur WSU

    Tim Tuschen (v. l.) von GW Marathon Münster, Ralf Sawukaytis (Präsident WSU), Martin Reckmann (Jugendvorstand Deutscher Frisbeesport-Verband) und Christoph Schmitz (Vorsitzender WSU) warben gestern für Frisbeesport in Warendorf.

    Die Flugscheibe erreicht Warendorf. Die WSU wird nach den Osterferien mit einem Ultimate-Frisbee-Angebot beginnen.

  • Discgolf

    Di., 17.02.2015

    „Frisbeesport etablieren“

    Dorothea Trzepizur 

    in Warendorf soll der Scheibensport dauerhaft heimisch werden.

  • Frisbee-Teams suchen ihre Meister in Münster

    Fr., 21.03.2014

    Die ultimative Herausforderung

    37 Teams aus ganz Deutschland kämpfen am Wochenende in fünf Hallen Münsters um die Deutschen Meisterschaften im Ultimate Frisbee der Junioren. Die Titelkämpfe finden am Samstag und Sonntag unter der Schirmherrschaft des Vorsitzenden der Deutschen Sportjugend, Ingo Weiss, in Münster statt.

  • Discgolf

    Mo., 16.07.2012

    Scheibe scheppert an Stahl

    Discgolf : Scheibe scheppert an Stahl

    Gleich der erste Versuch trifft das Ziel, die Plastikscheibe scheppert gegen Stahl. Hedwig Liekefedt lächelt. Die Vorsitzende der DJK GW Münster hat dazu eingeladen, einmal eine neue Sportart auszuprobieren. Ähnlich dem Frisbee schleudert die Anfängerin die Scheibe, allerdings mit dem Ziel „Korb“. Die überdimensionale Disc trifft dort ein Kettengehänge und fällt von diesem gebremst in den darunterliegenden Behälter. Treffer. „Klasse“, lobt Hedwig Liekefedt. Bei der neuen Freizeitsportart Discgolf können auch Anfänger ihr Talent unter Beweis stellen.

  • Fair fliegende Frisbees

    So., 25.03.2012

    Bei der Deutschen Meisterschaft geht es nicht so sehr um Punkte

    Schnell und fair geht es in den Sporthallen der Uni zu. Bei der Deutschen Meisterschaft im Ultimate Frisbee geht es nicht nur im Punkte, sondern in erster Linie um Fair Play.

    Fair – schnell – aufregend: das sind die Attribute, mit denen die Deutsche Meisterschaft im Ultimate Frisbee beworben wird. „Dabei ist das eigentlich falsch“, erklärt Organisator Martin Reckmann schmunzelnd. Denn bei einer Frisbee handele es sich eigentlich um das Sportgerät, „der Sport selber heißt Ultimate“. Aber wer weiß das schon?

  • Fair geht vor

    Fr., 23.03.2012

    Deutsche Meisterschaft im Ultimate Frisbee am Wochenende in Münster

    Fair geht vor : Deutsche Meisterschaft im Ultimate Frisbee am Wochenende in Münster

    Das Fußballderby zwischen dem SC Preußen Münster und dem VfL Osnabrück ist ohne Schiedsrichter wohl undenkbar. Nicht so beim Ultimate Frisbee, einer Sportart aus den USA, bei der die Spieler gleichzeitig auch ihre eignen Schiedsrichter sind. „Spirit of the Game“ nennt man dieses Prinzip des fairen Spiels. Kommt es einmal zu einem Foul, so zeigt der Spieler dies selbst an. Gibt es Meinungsverschiedenheiten, werden diese direkt auf dem Spielfeld geklärt. Am Ende eines jeden Spiels ziehen alle Spieler gemeinsam ein Fazit zum Spielverlauf.