Unterfranken



Alles zum Ort "Unterfranken"


  • 1. Spieltag

    So., 20.09.2020

    Pleite gegen Aue: Würzburger Zweitliga-Comeback misslingt

    Pascal Testroet (l) von Erzgebirge Aue schießt den Ball zum 2:0 gegen die Würzburger Kickers ins Tor.

    Würzburg (dpa) - Nach drei Jahren und vier Monaten sind die Würzburger Kickers mit einer Niederlage in die 2. Fußball-Bundesliga zurückgekehrt. Der Aufsteiger aus Unterfranken verlor am Samstag im eigenen Stadion gegen Erzgebirge Aue mit 0:3 (0:0).

  • Glätte und dichter Nebel

    So., 10.11.2019

    29 Verletzte bei Massencrash auf A7

    Nur noch Schrott und Altmetall: Die Unfallstelle auf der A7 aus der Vogelperspektive.

    Der Winter rückt näher und Autofahrer müssen sich auf überfrorene Straßen einstellen. In Unterfranken kommt es auf einer glatten Autobahnbrücke zu einem Massencrash.

  • Schwerer Unfall auf der A 3

    Mo., 26.08.2019

    Säugling bei Auto-Unfall gestorben

    Schwerer Unfall auf der A 3: Säugling bei Auto-Unfall gestorben

    Ein vier Monate alter Säugling aus dem Kreis Borken ist am Sonntag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 3 in Unterfranken tödlich verletzt worden. Seine 17 Jahre alte Mutter sowie zwei weitere, 19 und 24 Jahre alte Autoinsassen wurden schwer verletzt.

  • Notfälle

    Do., 11.10.2018

    Vermisstenfall Brigitte Volkert - Suche im Wald in Unterfranken

    Burgsinn (dpa) - Im Zusammenhang mit dem Vermisstenfall Brigitte Volkert hat die Polizei ein Waldgebiet in Unterfranken abgesucht. Die vierfache Mutter ist seit fast 13 Jahren verschwunden. Am Mittwochabend hatte die ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY ...ungelöst» den Fall aufgegriffen. Es seien daraufhin Hinweise eingegangen, berichtete die Polizei. Ob es einen Zusammenhang zu der Suchaktion gibt, gaben die Ermittler zunächst nicht bekannt.

  • Fahrer übersehen Stauenden

    Do., 15.02.2018

    Wieder tödliche Lkw-Unfälle auf der A3

    Fahrer übersehen Stauenden: Wieder tödliche Lkw-Unfälle auf der A3

    Auf der A3 in Bayern kommt es innerhalb weniger Tage zu mindestens vier schweren Unfällen, weil Lastwagenfahrer das Ende eines Staus übersehen. Auch in Hessen und Baden-Württemberg ereignen sich in dieser Woche ähnliche Unfällen. Zahlreiche Menschen kommen ums Leben.

  • Unfallstelle gefilmt

    Mo., 13.11.2017

    Polizei sieht Wassereinsatz gegen Gaffer kritisch

    Unfallstelle gefilmt: Polizei sieht Wassereinsatz gegen Gaffer kritisch

    (Aktualisiert) Um Gaffer zu vertreiben, griff die Feuerwehr zu einer ungewöhnlichen Methode: Spontan setzte sie Wasser gegen Lastwagenfahrer ein, die Fotos und Videos von einem Unfall machen wollen. Die Polizei ist nicht begeistert von der Aktion. Doch auch in Münster und Umgebung sind Gaffer ein zunehmendes Problem.

  • TV-Tipp

    Mi., 26.07.2017

    Schweinskopf al dente

    Franz (Sebastian Bezzel, li.) und Moratschek (Sigi Zimmerschied) staunen über den Schweinskopf.

    Die niederbayerische Provinz ist in Aufruhr: Der Polizeichef findet den blutenden Schädel einer geköpften Sau in seinem Bett. Polizist Eberhofer ermittelt, müsste aber eigentlich um seine große Liebe kämpfen.

  • Ein neues Gesicht

    Mi., 12.07.2017

    „Möchten mit den Menschen leben“

    Ab dem 1. November verstärkt die 28-jährige Carmen Gündling das Seelsorgeteam der Horstmarer Pfarrei St. Gertrudis

    Carmen Gündling verstärkt ab dem 1. November das Seelsorgeteam der Pfarrei St. Gertrudis. Die Pastoralreferentin freut sich auf ihre neue Aufgabe. Schon bald möchte die 28-Jährige mit ihrem Mann Christian und dem fünf Monate alten Kilian am liebsten in die Burgmannsstadt ziehen. Zurzeit sucht die Familie nach einer passenden Wohnung.

  • Was geschah am ...

    Mi., 14.06.2017

    Kalenderblatt 2017: 15. Juni

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 15. Juni 2017:

  • Stammzellenspende

    Mi., 24.05.2017

    Besuch vom Lebensretter

    Schnappschuss mit dem Lebensretter: Im vergangenen Monat besuchte Stammzellspender Robert Utz (l.) den Mecklenbecker Jonas Schneider und dessen neugeborenen Filius namens Hugo Robert.

    Der Mecklenbecker Jonas Schneider hat dem Lymphdrüsenkrebs erfolgreich getrotzt: Ein 38-jähriger Maschinenschlosser aus Unterfranken hat ihm dabei maßgeblich geholfen.