Velden



Alles zum Ort "Velden"


  • JHG-Schüler im Kloster

    Sa., 04.02.2017

    Blick in die Zukunft geworfen

    Zum Brainstorming über die berufliche Zukunft hatten die Gymnasiasten das Schulumfeld verlassen und verbrachten mit ihren Lehrern eine Einführungsphase in Hardehausen. Oberleutnant Andreas Kremer (kl. Foto) brachte den Zehntklässlern die Laufbahn eines Offiziers bei der Bundeswehr nahe.

    Was kommt nach dem Mikrokosmos Schule? Dieser Frage widmet sich Zehntklässler des Joseph-Haydn-Gymnasiums im Jugendgästehaus Kloster Hardehausen.

  • Tourismus

    Do., 05.05.2016

    Nonstop-Flüge möglich: Von Schönefeld direkt nach Hanvanna

    Vom Berliner Flughafen Schönefeld ist es bald möglich nonstop nach Kuba zu fliegen.

    Von Deutschland aus direkt nach Kuba: Das geht den Sommer über von verschiedenen Städten aus. Die Lufthansa erweitert ihre Angebotspalette gen Norden. Außerdem gibt es neue Flugverbindungen nach Laos sowie innerhalb von Namibia und Deutschland.

  • Unser Dorf hat Zukunft

    Sa., 14.11.2015

    Verhaltene Freude trotz Goldmedaille

    Heiner Ruthmann, Landrat Dr. Olaf Gericke, Stephan Ohlmeier, die stellvertretende Bürgermeisterin Doris Kaiser, Johannes Tertilt und Josef Brand (v. l.) freuen sich über die Goldplakette, die Minister Johannes Remmel (r.) ihnen überreicht hat.

    Überschattet von den furchtbaren Terrorakten in Paris war am Samstagvormittag der Festakt zum Abschluss des 25. Landeswettbewerbes „Unser Dorf hat Zukunft“ in Geseke-Störmede. Von Herzen freuen konnte sich angesichts der Ereignisse in Frankreich keine der Siegergemeinden.

  • Fußball

    Mi., 08.07.2015

    Trainer Breitenreiter kündigt Schalker «Powerfußball» an

    Schalke-Coach André Breitenreiter wird mit den Königsblauen noch ein zweites Trainingslager bestreiten.

    Velden (dpa) - Der neue Schalke-Trainer André Breitenreiter hat für die kommende Bundesligasaison Powerfußball seines Teams angekündigt.

  • Fußball

    Mi., 08.07.2015

    Schalke bezieht noch ein zweites Trainingslager in Halle

    Logo des FC Schalke 04.

    Velden (dpa/lnw) - Der FC Schalke 04 wird vor Beginn der Fußball-Bundesligasaison ein zweites Trainingslager beziehen. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, reisen die Königsblauen noch vom 26. bis 29. Juli ins nahe Halle/Westfalen. Zurzeit trainieren die Schalke-Profis im österreichischen Velden am Wörthersee.

  • Fußball

    Di., 07.07.2015

    Schalke-Torwart zu Breitenreiter: «Trainer tut uns gut»

    Schalkes Trainer André Breitenreiter.

    Velden (dpa/lnw) - Der neue Chefcoach André Breitenreiter kommt bei den Profis des FC Schalke 04 gut an. «Der Trainer tut uns gut, er spricht unsere Sprache», sagte Torwart Ralf Fährmann laut eines am Dienstag auf der Vereinshomepage veröffentlichten Interviews. «Seine Einheiten sind hart, aber optimal gesteuert. André Breitenreiter strahlt eine positive Energie aus, seine Art kommt einfach gut an.» Er sei Fußballer durch und durch. «Das spürt man in jeder Sekunde», meinte. Der FC Schalke bereitet sich zurzeit in einem Trainingslager in Velden/Österreich auf die Fußball-Bundesligasaison vor.

  • Fußball

    Di., 05.05.2015

    Schalke-Trainingslager im Juli in Kärnten

    Schalke wird ein Teil der Vorbereitung in Kärnten absolvieren.

    Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist Schalke 04 bestreitet sein Sommer-Trainingslager vom 5. bis 15. Juli in Velden/Österreich. Das teilte der Verein mit.

  • Fußball

    Di., 05.05.2015

    Schalke-Trainingslager im Juli in Kärnten

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Schalke 04 bestreitet sein Sommer-Trainingslager vom 5. bis 15. Juli in Velden/Österreich. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Während des zehntägigen Aufenthalts in Kärnten bestreiten die Schalker zwei Testspiele: am 10. Juli beim Wolfsberger AC, aktuell Tabellenfünfter der österreichischen Bundesliga, und am 14. Juli in Klagenfurt gegen Udinese Calcio, derzeit Tabellenzwölfter der italienischen Serie A.

  • Leute

    Sa., 02.08.2014

    Aus «Spatzi» wird Ernst: Lugner ist verlobt

    Richard Lugner traut sich erneut. Foto: Gert Eggenberger/Archiv

    Velden (dpa) - Der österreichische Bauunternehmer Richard «Mörtel» Lugner will zum fünften Mal heiraten.

  • Umwelt

    Di., 03.04.2012

    Ökologisch und bequem: Boom der Biokisten

    Umwelt : Ökologisch und bequem: Boom der Biokisten

    Velden (dpa/tmn) - Immer mehr Biobetriebe bieten einen Bringservice für ihre Produkte an. Längst werden nicht mehr nur Kisten mit regionalem Obst und Gemüse geliefert, sondern auch Klopapier oder Kosmetika. Ökologische Aspekte sind eins von vielen Kaufmotiven.