Vellern



Alles zum Ort "Vellern"


  • Fußball: C-Junioren

    Mo., 10.02.2020

    Viererpack bringt klare Verhältnisse – Vorwärts Ahlen schlägt Neubeckum/Vellern

    Eliah Kerber (l.) schoss Neubeckum-Vellern im Alleingang ab. Er traf vierfach für die C-Jugend von Vorwärts Ahlen.

    Die Frage nach dem Spieler der Partie erübrigte sich. Das 4:0 über die Jugendspielgemeinschaft Neubeckum/Vellern hatten die C-Junioren von Vorwärts Ahlen vor allem einem zu verdanken: Stürmer Eliah Kerber. Der füllte seine Position optimal aus und besorgte alle vier Treffer der Partie.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 29.11.2019

    Edmund Chart und Fortuna Walstedde stellen sich den Veränderungen

    Weichen von ihrem Saisonziel, Platz fünf bis sechs, nicht ab: Trainer Edmund Chart (r.) und sein Sohn und Co-Trainer Andre.

    Die Liga startet in die zweite Saisonhälfte. Doch Fortuna Walstedde hatte längst nichts mehr mit dem Titelrennen zu tun. Der Vizemeister des Vorjahres hat längst andere Ziele. Was für Trainer Edmund Chart vor dem Rückrundenstart gegen RW Vellern nicht unerwartet kommt.

  • Fußball: Finalspiele im Jugend-Kreispokal

    Fr., 22.11.2019

    Rot-Weiß Ahlen ist dreifacher Favorit

    Hat die C1 von RW Ahlen erneut Grund zum Jubeln? Im Kreispokalfinale ist sie der Favorit.

    Die Jugend-Abteilung von Rot-Weiß Ahlen ist klar die dominierende Kraft im Kreispokal. Das zeigt schon die Tatsache, dass der Verein in jedes der Endspiele von der A- bis zur C-Jugend eine Mannschaft schickt. Die ist auch jeweils der Favorit auf den Sieg.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum – Ergebnisse des 15. Spieltags

    So., 17.11.2019

    Bigpoint im Abstiegskampf: Suryoye Ahlen erwischt Vorwärts Ahlen eiskalt

    Ungläubigkeit auf der einen Seite bei Stefanos Dontsis und Steven Kreft (vorne), pure Freude dagegen bei Abraham Rumanes, Petros Tarambuskas und Lucas Tulgay nach dem 1:0-Erfolg von Suryoye bei Vorwärts.

    Dieses Resultat hat wohl nur die wenigsten auf dem Zettel. Suryoye Ahlen hat das Derby bei der DJK Vorwärts für sich entschieden. Entsprechend deutlich äußerte sich Vorwärts-Trainer Oliver Glöden zur Leistung seiner Elf.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Sa., 16.11.2019

    Ein sehr ungleiches Duell: Vorwärts Ahlen empfängt Schlusslicht Suryoye

    Die Zweikampfstärke von Loris Uhlenbrock (rechts), hier im Duell mit Ennigerlohs Maurice Hansmann, wird auch gegen den SK Suryoye gefragt sein. Der verfügt durch die Rückkehr von Dennis Tulgay und Benjamin Türkoglu über zwei Optionen mehr für die Offensive

    Die Torfabrik von Vorwärts Ahlen ist zuletzt ins Stocken geraten. Gegen RW Vellern gab es nur einen 2:1-Erfolg, gegen Ennigerloh gar eine 1:3-Pleite. Wer jetzt aber nach Sorgenfalten auf der Stirn von Oliver Glöden sucht, wird keine finden.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Sa., 26.10.2019

    Abstiegskampf pur – SKS und Aramäer Ahlen im Duell der Kellerkinder

    Bislang ging es für Pascal Schomaker (links) und Aramäer Ahlen eher im Tiefflug durch die Saison. Der Aufsteiger ist noch ohne Sieg und muss beim ebenfalls nicht gut gestarteten Nachbarn Suryoye dringend Zählbares holen.

    Irgendwie wollen die Maschinen von Suryoye und Aramäer Ahlen noch nicht so richtig anspringen. Beide Teams glänzten bislang nicht mit ihrer Punkteausbeute und konnten entscheidende Duelle gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller nicht für sich entscheiden. Nun geht es gegeneinander.

  • Motorsport: Autocross

    Do., 24.10.2019

    Allen Widrigkeiten zum Trotz: Marco Westhues aus Walstedde wird Zweiter

    Marco Westhues mit seinem Rennwagen bei der Veranstaltung in Vellern

    Der Walstedder Marco Westhues gewinnt im Autocross erneut die Vizemeisterschaft – es ist bereits das siebte Mal, dass der 35-Jährige Zweiter wird. Seine Saisonbilanz fällt dennoch durchweg positiv aus.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 20.10.2019

    Vorwärts Ahlen düpiert Westfalia Vorhelm

    Patrick Huesmann bejubelt seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0. Die DJK Vorwärts war der TuS Westfalia in allen Belangen hoffnungslos überlegen.

    Was für ein überraschendes Ergebnis! Nur eine Woche nach der derben Klatsche gegen Neubeckum hat sich Vorwärts Ahlen im Titelkampf der Kreisliga zurückgemeldet. Und zwar nicht irgendwie, sondern mit einem Kantersieg gegen bis dahin seit zehn Spielen ungeschlagene Vorhelmer.

  • Auto- und Motocross-Rennen beim AC Vellern

    Di., 27.08.2019

    Staub, Benzin und richtig viele PS

    Fast schon malerisch wirken die Motocross-Fahrer in der Abendsonne. Aber auch nur, weil Fotos keinen Ton transportieren. Die Maschinen machen richtig Krach.

    Ohrenbetäubendes Motorengeheul, Meter hoch aufspritzende Lehmbrocken und dazu atemberaubende Überholmanöver sowie der eine oder andere Überschlag: Der Auto- und Motocross-Renntag des AC Vellern avancierte im 50. Jubiläumsjahr des Vereins zu einer ganz besonderen Veranstaltung.

  • Auto- und Motocross-Rennen in Vellern

    Di., 20.08.2019

    Zweiräder kämpfen um neuen Pokal

    Die Motocrosser kämpfen beim Rennen des AC Vellern um einen neuen Pokal. Der Verein feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen und lockt am Wochenende mit Motorsport der Extraklasse.

    Am 24. und 25. August gibt es extravaganten Motorsport zu sehen. Der AC Vellern (ACV) veranstaltet am Samstag und Sonntag sein traditionelles Auto- und Motocross-Rennen auf dem Schonefeldring. Erst