Velpe



Alles zum Ort "Velpe"


  • Tischtennis

    Mo., 18.11.2019

    VelpeSüd verliert gegen DJK Gravenhorst – TTC Lengerich bezwingt Spitzenreiter klar

    Philip Wilmshöfer steuerte einen Einzelpunkt zum Westerkappelner Sieg in Warendorf bei.

    In der Tischtennis-Bezirksliga kassierte der TTV Mettingen bei TTR Rheine III mit 5:9 die dritte Saisonniederlage. Staffelkonkurrent TuS Recke bleibt nach der Heimniederlage gegen Neuenkirchen weiter Schlusslicht.

  • Fußball: Kreisliga B

    Fr., 20.09.2019

    Endlich wieder ein Derby: Westfalia Westerkappeln fordert SC VelpeSüd heraus

    Am 1. Dezember 2013 standen sich der SC VelpeSüd (weiße Hosen) und Westfalia Westerkappeln zuletzt in einem Punktspiel gegenüber. 2:2 endete das Spiel im Hanfriedenstadion.

    Darauf haben die Fußballfans in Westerkappeln lange warten müssen. Fast sechs Jahres ist es nämlich schon her, dass sich der TSV Westfalia Westerkappeln und der „kleine“ Ortsrivale SC VelpeSüd in einem Punktspiel gegenüber standen.

  • Bahnhof Velpe auf dem Prüfstand

    Do., 12.09.2019

    Alle Seiten zeigen guten Willen

    Sie wollen sich für eine Reaktivierung des Bahnhofs in Velpe einsetzen und in den nächsten Wochen notwendige Maßnahmen dafür prüfen (von linls): Dennis Schmitz, Frank Sundermann (MdL), Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer, Werner Lübberink, Michael Geuckler, Michael Jansen und Nils Winter.

    Seit über 15 Jahren wird eine Reaktivierung des Velper Bahnhofs diskutiert. Jetzt sollen Möglichkeiten einer Wiederbelebung geprüft werden. In Münster saßen der SPD-Landtagsabgeordneten Frank Sundermann und Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer dazu mit Vertretern der Bahn zusammen. Alle Seiten zeigten laut Sundermann guten Willen.

  • Mobilfunkversorgung in Westerkappeln und Lotte

    Fr., 06.09.2019

    Jagd auf Funklöcher

    Achtung Funkloch ! In Westerkappeln gibt es davon so einige.

    Just berichteten die WN über Funklöcher in Velpe. Auf dem Schafberg gibt es ebenso schlechte bis gar keine Verbindungen. Und in Seeste sieht es nach Angaben von Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer nicht besser aus. Die Telekom will jetzt Jagd auf solche Funklöcher machen und ruft Städte und Gemeinden zur Unterstützung auf.

  • Landtagsabgeordneter Sundermann informiert sich bei der Westerkappelner Feuerwehr

    Fr., 16.08.2019

    Kinderfeuerwehr soll gegründet werden

    Landtagsabgeordneter Frank Sundermann (rechts) informierte sich bei den Kameraden der Westerkappelner Feuerwehr und des Löschzugs Velpe über die Situation und Akzeptanz des Ehrenamts. Bei dem Treffen dabei waren (von links) Hendrik Wehmeier, Dirk Siepmann, Wolfgang Wosnik, Ingo Bünemann, Patrick Knoll und Werner Ramatschi.

    Die Freiwillige Feuerwehr Westerkappeln plant die Gründung einer Kinderfeuerwehr. Dafür hoffe man auf Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen, berichteten Führungskräfte der Wehr jetzt bei einem Treffen mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Frank Sundermann.

  • Stellungnahme der Grünen zu Kunstrasenplatz-Plänen von Bürgermeisterin Große-Heitmeyer in Velpe

    Do., 08.08.2019

    „In bester Wahlkampfmanier“

    Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer hat kürzlich zusammen mit Landschaftsarchitekt Helmut Grüning von ersten Plänen für einen Kunstrasenplatz in Velpe berichtet.

    Die Planungen von Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer (WN-Bericht vom 30. Juli) für einen Kunstrasenplatz in Velpe stoßen bei Ortsverein und Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen auf heftige Kritik.

  • Funkstille in Velpe

    Mi., 07.08.2019

    Mangelhafter Handy-Empfang: Für Notdienste nicht erreichbar

    Funkstille in Velpe : Mangelhafter Handy-Empfang: Für Notdienste nicht erreichbar

    Klaus Laumeyer ist sauer. Schon seit Monaten treibt es ihn die Zornesröte ins Gesicht, wenn auf seinem Handy mal wieder kein einziger Balken erscheint, er also null Empfang hat. „Ich habe das Handy nicht zum Spielen“, stellt der Velper Unternehmer unmissverständlich klar.

  • Velper Pfadfinder feiern 30-jähriges Bestehen

    Di., 30.07.2019

    Mit Lagerfeuer, Fackeln und Gesang

    Der Stamm Johannes beim diesjährigen Landespfingstlager: Ihr Jubiläums feiern die Velper Pfadfinder am 17. August mit einem Stammesfest.

    Wer sich immer schon gewundert hat, was es mit den VW-Zeichen im Wald oberhalb des Velper Tals auf sich hat, sollte sich am Sonntag, 11. August, dem Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) Velpe anschließen. Zu seinem 30-jährigen Bestehen lädt der Stamm Johannes dazu ein, den in Vergessenheit geratenen, 12,3 Kilometer langen Velper Rundwanderweg zu erobern. 30 Jahre nachdem der mit VW gekennzeichnete, von der damaligen Christlichen Jugend (CJ) Velpe initiierte Weg feierlich eröffnet wurde, möchten ihn die Pfadfinder aus seinem Dornröschenschlaf holen.

  • Feuerwehreinsatz in Velpe

    Fr., 05.07.2019

    Mit Stroh beladen und Feuer gefangen

    Viel Arbeit hatten die Löschzüge Westerkappeln und Velpe am Freitagnachmittag beim Brand eines mit Stroh beladenen Hängers auf der Tecklenburger Straße.

    Die Feuerwehren aus Westerkappeln und Velpe sind am Nachmittag zu einem -Einsatz gerufen worden. Ein mit Stroh beladener Hänger hatte auf der Tecklenburger Straße Feuer gefangen.

  • L 597 in Westerkappeln-Velpe wird saniert

    Do., 04.07.2019

    Vollsperrung „Zum Habichtswald“

     

    Im Auftrag der Regionalniederlassung Münsterland des Landesbetriebes Straßen NRW wird die Straße Zum Habichtswald in Velpe (L 597) ab kommender Woche auf einem Teilstück saniert. Dafür wird die Straße an zwei Tagen tagsüber voll gesperrt.