Ville



Alles zum Ort "Ville"


  • Landratskandidat Matthias Himmelreich besucht Velo de Ville

    Fr., 14.08.2020

    „Das Fahrrad boomt“

    Landratskandidat Matthias Himmelreich (3.v.l.) und Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion haben Velo de Ville in Altenberge besucht.

    Das über 50 Jahre alte Familienunternehmen sei nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sozial gut aufgestellt, finden die Sozialdemokraten. Mit Landratskandidat Matthias Himmelreich haben sie Velo de Ville in Altenberge besucht.

  • Neunter Fall

    Di., 16.06.2020

    Jean-Luc Bannalecs «Bretonische Spezialitäten»

    «Bretonische Spezialitäten»: Ein neuer Fall für Kommissar Dupin.

    In Kommissar Dupins neuntem Fall nimmt Jean-Luc Bannalec seine Leser mit auf eine furiose Verbrecherjagd - und auf eine besondere kulinarische Reise. Getrennt von seinem erprobtem Team führen die Ermittlungen in dem kniffligen Fall diesmal durch Saint-Malo und Umgebung.

  • Konzert in der Stadthalle

    Mo., 03.09.2018

    Prädikat: „Außergewöhnlich“

    Als großartige Musiker erwiesen sich die Mitglieder der „Harmonie Municipale de la Ville de Differdange“ unter ihrem Dirigenten Gilles Krein (kl. Foto), die am Samstagabend zum Aufakt der neuen Spielzeit der Kulturgesellschaft in der Stadthalle gastierten.

    Die „Harmonie Municipale de la Ville de Differdange“ (HMD) – oder kurz: die Stadtmusik Differdingen – präsentierte in der Stadthalle ein grandioses Programm: „Rock History“.

  • Grande Dame des Chansons

    Di., 07.02.2017

    Promi-Geburtstag vom 7. Februar 2017: Juliette Gréco

    Große Sorge um Juliette Gréco.

    Wegen Verdachts auf Schlaganfall kam Juliette Gréco vor knapp einem Jahr ins Krankenhaus. Seitdem wurden alle Konzerte ihrer Abschiedstournee abgesagt. Nun wird die Grande Dame des französischen Chansons 90.

  • Nouvelle Chanson

    Do., 06.10.2016

    Promi-Geburtstag vom 6. Oktober 2016: Dominique A

    Nouvelle Chanson : Promi-Geburtstag vom 6. Oktober 2016: Dominique A

    Seit über 20 Jahren ist Dominique A eine feste Größe in der französischen Musikszene. Seinen Geburtstag feiert er mit einem großen Konzert in Paris.

  • Sommertour

    Mi., 31.08.2016

    Lob für hohe Professionalität

    Nahmen am Rundgang teil (v.l.): Benjamin Jung (Velo de Ville)), Sigrid Schulze Lefert (CDU), Volker Thiemann (Velo de Ville), MdB Karl Schiewerling, Soshita Afchara (Mitarbeiterin Velo de Ville), Edith Beglet-Thiemann (Velo de Ville) und Christian König (Sozialarbeiter).

    Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling die Firma Velo de Ville.

  • Fußball

    Mo., 20.06.2016

    Rumäniens Verband nach EM-Aus in der Kritik: «Armselig»

    Nach der Niederlage gegen Albanien verbirgt der Rumäne Florin Andone sein Gesicht im Trikot.

    Orry-la-Ville (dpa) - Frühere Nationalspieler und Medien machen den rumänischen Fußballverband FRF für das frühe Aus bei der EM in Frankreich verantwortlich.

  • Fußball

    Mo., 13.06.2016

    Rumänien selbstbewusst vor dem Schweiz-Spiel

    Mihai Pintilii glaubt an die Stärke seines Teams.

    Orry-la-Ville (dpa) - Die starke Leistung bei der knappen EM-Auftaktniederlage gegen Frankreich gibt Rumänien reichlich Selbstbewusstsein für das Duell mit der Schweiz.

  • 50 Jahre AT Zweirad

    Sa., 11.06.2016

    Von Altenberge nach Arcachon

    Edith Beglet-Thiemann und Volker Thiemann blicken auf das 50-jährige Firmenjubiläum. Das kleine Foto zeigt einen Blick in die Pulverbeschichtungsanlage.

    Über 35000 Fahrräder werden jährlich in Altenberge produziert. Seit mittlerweile 50 Jahren behauptet sich das Unternehmen AT Zweirad am Markt.

  • Fußball

    Mi., 08.06.2016

    Rumäniens Verteidiger Filip zurück im Training

    Rumänien kann auf Steliano Filip (r) zählen.

    Orry-la-Ville (dpa) - Rumäniens angeschlagener Linksverteidiger Steliano Filip hat sich rechtzeitig für das EM-Eröffnungsspiel gegen Frankreich fit gemeldet.