Vilnius



Alles zum Ort "Vilnius"


  • EM-Qualifikation

    Mi., 11.09.2019

    Ronaldo-Show: Dank Viererpack nun Rekord-Schütze

    Portugals Star Cristiano Ronaldo erzielte vier Treffer gegen die Serben.

    Portugals Superstar Ronaldo schreibt mit vier Toren gegen Litauen ein weiteres Kapitel seiner Erfolgsstory. Die Bodenhaftung verliert der Galaktische aber trotzdem nicht.

  • Baumberger Orgelsommer

    So., 08.09.2019

    Orgelmusik anlaog und digital

    Karolina Juodelytė konzertiert am 22. September in der Kirche St. Martinus.

    Karolina Juodelytė ist eine gefragte Organistin. Nun kommt sie für ein Konzert in der St.-Martinus-Kirche nach Nottuln. „In diesem Konzert werden beide Orgeln erklingen“, verspricht Kantor Heiner Block höchsten Musikgenuss.

  • Baltikum

    Sa., 17.08.2019

    Litauen wirbt um deutsche Investitionen

    Neu geprägte litauische Euro-Münzen.

    Deutschland zählt bereits zu den wichtigsten Handelspartnern Litauens. Die Regierung des baltischen Landes sieht aber ungenutztes Potenzial.

  • Auf Hella folgt Continental

    Sa., 03.08.2019

    Deutsche Autozulieferer setzen auf Litauen

    Das Werk des deutschen Licht- und Elektronikspezialisten Hella im litauischen Kaunas.

    Der baltische Staat versucht seit einiger Zeit, Zulieferer der Automobilbranche ins Land zu holen. Nach der Ansiedlung von zwei Branchenriesen hofft die Regierung auf einen Sogeffekt.

  • Auto

    Sa., 03.08.2019

    Deutsche Autozulieferer setzen auf Litauen

    Litauische und deutsche Fahnen wehen neben einer Firmenfahne von Hella vor dem Werk des Zulieferers.

    Der baltische Staat versucht seit einiger Zeit, Zulieferer der Automobilbranche ins Land zu holen. Nach der Ansiedlung von zwei Branchenriesen hofft die Regierung auf einen Sogeffekt.

  • Ahlener bei Tagung in Vilnius

    Mo., 17.06.2019

    Netzwerk gehört jetzt dem Europabund an

    „Eurag“-Generalsekretärin Dana Steinova (CR), Präsident Professor Dirk Jarré (D), Stellvertreter Jaap van der Spek (NL) und Dieter Massin („Esna“, v.l.) am Rande der Konferenz in Vilnius.

    Das Europäische Senioren-Netzwerk Ahlen („Esna“) war jetzt bei der „Eurag“-Konferenz in Vilnius (Litauen) dabei. Es gehört nun ebenfalls dem Europabund an.

  • Auch Strafzinsen bleiben

    Do., 06.06.2019

    EZB verschiebt Zinserhöhung bis Mitte 2020

    Der Herr des Nullzinses: EZB-Chef Mario Draghi.

    Die Konjunkturaussichten trüben sich ein. Internationale Handelskonflikte und die Unwägbarkeiten des Brexits sorgen für Unruhe. Sparer müssen sich daher weiter gedulden.

  • EZB

    Do., 06.06.2019

    EZB hält Leitzins im Euroraum auf Rekordtief von null Prozent

    Frankfurt/Vilnius (dpa) - Der Leitzins im Euroraum bleibt auf dem Rekordtief von null Prozent. Das entschied der Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) bei seiner auswärtigen Sitzung am Donnerstag im litauischen Vilnius, wie die Notenbank in Frankfurt mitteilte.

  • Regierungschef vor Rücktritt

    Mo., 13.05.2019

    Stichwahl um Präsidentenamt in Litauen

    Gitanas Nauseda, Ökonom und Präsidentschaftskandidat, feiert den Gewinn der ersten Runde der litauischen Präsidentschaftswahlen.

    Wer wird neues Staatsoberhaupt in Litauen? Im ersten Wahlgang gab es eine hauchdünne Entscheidung. Der Sieger wird aber erst nach der Stichwahl in zwei Wochen feststehen. Ein Verlierer dagegen will seinen Hut nehmen.

  • Warten auf Ergebnisse

    So., 12.05.2019

    Wahl eines neuen Staatsoberhaupts in Litauen

    Eine Frau lässt ein Kind ihren Stimmzettel in die Wahlurne stecken.

    Im EU- und Nato-Land Litauen haben die Menschen über einen neuen Staatspräsidenten abgestimmt. Prognosen oder Ergebnisse lagen zunächst zwar nicht vor, vieles spricht aber für eine Stichwahl.