Vilsbiburg



Alles zum Ort "Vilsbiburg"


  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Di., 12.11.2019

    Eine leichte schwere Aufgabe für den USC in Schwerin

    Eine Menge Hände werden auch am Mittwoch wieder Barbara Wezorke (M.) und Lina Alsmeier im Weg stehen, wenn der USC Münster beim Vizemeister Schwerin gastiert.

    Keine 74 Stunden liegen zwischen dem letzten Ballwechsel des USC Münster gegen die Roten ­Raben Vilsbiburg (2:3) und dem ersten Aufschlag am Mittwoch (18.30 Uhr/live bei Sport 1) beim SSC Palmberg Schwerin.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mo., 11.11.2019

    USC zwischen Lob und Kritik

    Nicht alles war beim 2:3 gegen Vilsbiburg schlecht, der USC berappelte sich nach einem Tief und holte noch einen Punkt.

    Der USC Münster kommt nicht zur Ruhe. Nach einer desaströsen Niederlage gegen Potsdam und einer Schlappe gegen Vilsbiburg, aus der die Mannschaft ein bisschen Hoffnung zog, geht es am Mittwoch bereits weiter. Beim SSC Palmberg Schwerin könnte die Aufgabe nicht heikler sein.

  • Positive und negative Momente wechseln sich beim USC munter ab

    So., 10.11.2019

    USC-Tiebreak als Spiegelbild der Partie gegen Vilsbiburg

    Am Ende erfolglos blieben alle taktischen Kniffe von Trainer Teun Buijs und seinen Assistenten Lisa Thomsen und Marvin Mallach (v.). Immerhin rettete der USC gegen Vilsbiburg einen Punkt.

    Auf und ab ging es für den USC Münster gegen die Roten Raben Vilsbiburg. Nach dem 2:3 zu Hause waren einige Kräfte bemüht, die Comeback-Qualitäten herauszustreichen. Anderen war allerdings die Enttäuschung deutlich anzumerken, dass schon wieder kein Heimsieg gelungen war.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    So., 10.11.2019

    USC unterliegt nach Auf und Ab Vilsbiburg im Tiebreak

    Dreikampf am Netz:

    Mit der erhofften Befreiung wurde es nichts für den USC Münster. Nach dem Pokal-Fiasko gegen Potsdam verloren die Grün-Weißen erneut ein Heimspiel. Den Roten Raben Vilsbiburg mussten sie sich im Tiebreak geschlagen geben. Beim 2:3 gab es starke Phasen, aber auch gravierende Einbrüche.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 08.11.2019

    USC vor Heimspiel gegen Vilsbiburg wieder im Kampfmodus

    Luisa Keller und der USC Münster wollen wieder Zähne zeigen – und gegen die Roten Raben den dritten Saisonsieg.

    Das 0:3 gegen den SC Potsdam wirkt nach. Der USC Münster ist aber umso fester entschlossen, nach dem Pokal-Aussetzer nun in der Liga wieder in die Spur zu finden. Eine Woche nach der Schlappe sind die Roten Raben Vilsbiburg zu Gast am Berg Fidel. Und Trainer Teun Buijs verspricht voller Optimismus Besserung.

  • Volleyball: Bundesliga

    Di., 26.03.2019

    USC Münster setzt auf ein volles Haus

    Erfolgreich auch in Schräglage: Juliet Lohuis hat nach langer Verletzungspause wieder den Anschluss gefunden. Gegen Aachen kämpft sie mit dem USC um die bestmögliche Platzierung vor dem Start der Playoffs.

    Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht? Am 22. und letzten Hauptrundenspieltag ist noch richtig Bewegung im Feld der Bundesliga. Das große Finale vor den Playoffs wird zum Verdrängungswettbewerb. Auch für den USC, der das Heimspiel gegen Aachen unbedingt gewinnen will.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Mo., 25.03.2019

    USC-Fans im Auto nach Schwerin

    Wird auch in Schwerin alles geben: USC-Trainer Teun Buijs

    Seit Samstagabend ist es amtlich: Die Volleyballerinnen des USC Münster reisen am Sonntag zum Start der Playoffs nach Schwerin. Eine undankbare Aufgabe in der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns. Auch für die treuen Fans.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Fr., 15.03.2019

    Die Zielsetzung ist klar – USC Münster gastiert bei Schwarz-Weiß Erfurt

    Schwerins Leihgabe Marie Schölzel, die gegen Vilsbiburg um die frühere USC-Kapitänin Leonie Schwertmann eine starke Partie im Mittelblock ablieferte, will mit Münster in Erfurt den dritten Sieg in Serie einfahren.

    Zwei Spiele stehen noch aus. Vor dem Saisonfinale gegen Aachen reist der USC Münster gen Erfurt. Im Kampf um die möglichen Playoffs ist ein Sieg fast schon eine Verpflichtung.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Do., 14.03.2019

    USC packt vor dem Saisonfinale den Rechenschieber aus

    Duell am Netz: In dieser Szene kommt Juliet Lohuis zu spät gegen die ehemalige Münsteranerin Leonie Schwertmann.

    Jetzt wird’s knifflig. Auf dem Feld sowieso, aber auch bei der Rechnerei für die optimale Ausgangslage mit Blick auf die Playoffs. Der USC Münster hat sich mit dem 3:0 gegen die Roten Raben Vilsbiburg in eine gute Position gebracht. Doch noch ist vieles möglich.

  • Volleyball: Bundesliga

    Mi., 13.03.2019

    USC Münster bleibt auf dem Vormarsch

    Kollektiver Jubel: Der USC besiegte Vilsbiburg sehenswert mit 3:0 und rückte in der Tabelle auf Platz fünf vor.

    Drei Sätze, mehr braucht es manchmal nicht, um Klartext zu sprechen. Und in drei Sätzen klärte Volleyball-Bundesligist USC Münster am Mittwochabend die Kräfte-Verhältnisse am Berg Fidel und schickte die Gäste aus Vilsbiburg geschlagen auf die Heimreise.