Vissing



Alles zum Ort "Vissing"


  • Schützen Leer-Dorf danken Hubert Wickenbrock und Hans Bernd König

    So., 12.01.2020

    Ereignisreiches Jahr erwartet

    Vorsitzender Frank Hölscher (l.) und Vorstandsmitglied Frank Lölver (r.) dankten Hubert Wickenbrock (2.v.l.) und Bernd König für ihren 30-jährigen Einsatz bei der Durchführung der Doppelkopfturniere.

    Mit seiner Winterversammlung bei Vissing/Wegmann startete der Schützenverein Leer-Dorf ins neue Jahr. Vorsitzender Frank Hölscher begrüßte dazu fast 100 Mitglieder. 30 Jahre lang haben Hubert Wickenbrock und Hans Bernd König die Doppelkopfturniere der Dörfer Schützen organisiert und geleitet. Die beiden Männer wollen diese Aufgabe jetzt Jüngeren übertragen. Mit Präsentkörben dankte der Vorsitzende dem Duo für seinen unermüdlichen Einsatz.

  • Gut aufgestellt

    Fr., 19.01.2018

    Wahlen sorgen für eine verjüngte Vorstandsriege

    Das Wohl des Schützenvereins Leer-Ostendorf liegt den Vorstandsmitgliedern am Herzen (v.l.): Manuel Rottmann, Tobias Schild; Dominik Schmees, Guido Müller, Patrick Brinkhaus und Vorstzender Helmut Jöne.

    Der Jahresrückblick und die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder gehörten zu den Höhepunkten der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Leer-Ostendorf in der Gaststätte Vissing/Wegmann. Zudem fanden Wahlen statt, die für eine Verjüngung des Vorstandes sorgten.

  • Gut aufgestellt

    Fr., 19.01.2018

    Wahlen sorgen für eine Jungkur

    Das Wohl des Schützenvereins Leer-Ostendorf liegt den Vorstandsmitgliedern am Herzen (v.l.): Manuel Rottmann, Tobias Schild; Dominik Schmees, Guido Müller, Patrick Brinkhaus und Vorsitzender Helmut Jöne.

    Der Jahresrückblick und die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder gehörten zu den Höhepunkten der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Leer-Ostendorf in der Gaststätte Vissing/Wegmann. Zudem fanden Wahlen statt, die für eine Verjüngung des Vorstandes sorgten.

  • Unterhaltsamer Nachmittag

    Di., 24.10.2017

    Kino live beim Seniorennachmittag

    Die drangvolle Enge in der Kinoreihe und das Verhalten der Akteure amüsiert das Publikum. Dabei wird nicht einmal gesprochen.

    175 Besucher zählte die Kfd Leer bei ihrem Seniorennachmittag in der Gaststätte Vissing. Dort wurde den Besuchern ein tolles Programm geboten. Zu den Akteuren gehörten der Shanty-Chor aus Steinfurt und die vereinseigene Theatergruppe. Die Akteure sorgten für viele Lacher und gute Stimmung.

  • Informationen für die Mitglieder

    Fr., 26.05.2017

    Fragen zur Verschmelzung geklärt

    Die Vorstände und der Aufsichtsrat der Volksbank Laer-Horstmar-Leer ehrten zahlreiche Mitglieder in Horstmar in Leer für ihre 50-jähjrige Treue zum Geldinstitut.  

    Während Versammlungen bei „Vissing“ in Leer und im „Waldschlösschen“ in Laer informierten die Vorstände Ralf Hölscheidt und Burkhard Kajüter die Besucher über die geplante Fusion der Volksbank Laer-Horstmar-Leer mit der Volksbank Ochtrup. Am 20. Juni (Dienstag) wird die Vertreterversammlung der Volksbank Laer-Horstmar-Leer über die mögliche Verschmelzung entscheiden, während diese Frage einen Tag später den Vertretern in Ochtrup zur Abstimmung vorgelegt wird.

  • Leer

    So., 05.03.2017

    Erbsensuppe mundet der Schützenfamilie

    Gut schmeckte den Besuchern die Erbsensuppe, die die Vereinswirtin Anne Wegmann für die große Schützenfamilie zubereitet hatte.

    Gut mundete der großen Familie des Schützenvereins Leer-Dorf die Erbsensuppe, die Vereinswirtin Anne Wegmann, mit den Würstchen zubereitet hatte, die die Mitglieder am Rosenmontag in den Familien eingesammelt hatten.

  • Ein voller Erfolg

    Di., 31.03.2015

    317 Teilnehmer in 34 Mannschaften

    Mit Schirmherr Bürgermeister Robert Wenking (r.) präsentierten sich die stolzen Sieger der Kegelstadtmeisterschaften mit ihren Pokalen und Urkunden.

    Mit einer Kegelparty samt Siegerehrung und Pokalverleihung endeten die Kegelstadtmeisterschaften in Horstmar und Leer. Dabei waren 317 Teilnehmer in 34 Mannschaften an den Start gegangen. Nach insgesamt 13 570 „Wurf in die Vollen“ und 6190 „Wurf Abräumen“ standen die Sieger fest.

  • Volles Haus bei der Kfd

    Mo., 02.03.2015

    13 Neulinge stärken die Kfd-Reihen

    Agnes Telgmann (r.) und Pfarrdechant Johannes Büll  dankten Maria Gerdes für ihre 30-jährige Tätigkeit als Bezirksfrau.

    Gut besucht war die Mitgliederversammlung der Kfd Leer. In deren Verlauf wurde Maria Gerdes verabschiedet, die 30 Jahre lang als Bezirkshelferin unterwegs war. Dafür dankten ihr Teamsprecherin Agnes Telgmann und Pfarrdechant Johannes Büll.

  • Goldhochzeit im Hause Jüditz in Leer

    Fr., 23.05.2014

    „ Wir sind nie in die Verlängerung gegangen“

    Bürgermeister Robert Wenking gratulierte Maria und Franz Jüditz im Kreise der Familie zur Goldhochzeit.

    Zu den ersten Gratulanten beim Goldpaar Maria und Franz Jüditz gehörte am

  • Schützen Leer-Dorf ziehen positive Bilanz

    Mi., 23.04.2014

    Treue zum Verein zeichnet die Mitglieder aus

    Die wiedergewählten Vorstandsmitglieder und die Jubilare des Schützenvereins Leer-Dorf stellten sich zum Erinnerungsfoto

    Zufrieden zeigten sich die Mitglieder während der Jahreshauptversammlung,