Vreden



Alles zum Ort "Vreden"


  • Caritas will die Senioren in ihren Einrichtungen möglichst nicht isolieren

    Do., 29.10.2020

    Besuchsverbote hinterlassen Spuren

    Matthias Wittland

    Die neue Nationale Teststrategie soll seit dem 15. Oktober Bewohner von Pflegeheimen und Mitarbeiter im Gesundheitswesen besser vor dem Coronavirus schützen. Doch wie genau die Umsetzung der Teststrategie aussieht, darüber gibt es noch viele Unklarheiten.

  • Fußball: Landesliga Damen

    So., 18.10.2020

    SG Telgte eindrucksvoll zurück in der Spur – 8:1-Erfolg in Vreden

    Linda Focke gelangen in Vreden zwei SG-Treffer.

    Zwei Wochen lang suchten die Telgter Fußballerinnen nach ihrer Form. Mit dem deutlichen Auswärtserfolg bei Aufsteiger Vreden haben sie sich eindrucksvoll in der Landesliga zurückgemeldet.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    So., 18.10.2020

    FC Epe zu unaufmerksam zwischen den Ketten

    Noah Eglins (M.) und Felix Wobbe rieben sich zwischen den gelb-blauen Trikots der Vredener auf.

    Ernüchtert trottete der FC Epe nach der 0:2 (0:2)-Niederlage gegen die SpVgg Vreden II vom heimischen Rasen. Die Bülten-Elf fand gegen die aggressive Spielweise wenig Mittel und kaum Lücken im vielbeinigen Abwehrverbund. Drei ernstzunehmende Torschüsse gab sie nur ab. „Alles in allem war das nicht zufriedenstellend, was wir heute gezeigt haben“, urteilte Spielertrainer Andre Hippers.

  • Kreisliga A 1: Vorwärts Epe 2 schlägt auch den FC Vreden

    So., 18.10.2020

    Platz eins zurückerobert

    Es läuft einfach wie geschmiert. Dieses Mal

    Weil der bisherige Tabellenführer ASC Schöppingen bei Verfolger Union Wessum gleich mit 2:6 unter die Räder kam, grüßt jetzt Vorwärts Epe 2 wieder von der Tabellenspitze. Die Elf vom Wolbertshof präsentiert sich weiter in blendender Verfassung.

  • Fußball: Landesliga Damen

    Fr., 16.10.2020

    SG Telgte gastiert beim sieglosen Aufsteiger Vreden

    Sophia Möllers steht am Sonntag nicht zur Verfügung.

    Zuletzt hakte es bei den Damen der SG Telgte. Viel Qualität – zu wenig Ertrag. Beim Aufsteiger in Vreden wollen die Schützlinge von Coach Sebastian Wende zurück in die Erfolgsspur.

  • Handball: Landesliga

    So., 11.10.2020

    TV Friesen Telgte enttäuscht beim TV Vreden

    Linksaußen Philipp Dichtler warf in Vreden sieben Tore für den TV Friesen Telgte.

    Enttäuschender Saisonstart: Beim TV Vreden verlor der TV Friesen Telgte mit 26:33. „Wir haben verworfen, was nur möglich war“, klagte Trainer Alpár Jegenyés. Er hat jetzt erst mal wieder drei Wochen Zeit, mit seiner Truppe die Mängel aufzuarbeiten.

  • Handball: Landesliga

    Fr., 09.10.2020

    Herz aufs Spielfeld werfen: TV Friesen Telgte startet beim TV Vreden

    Klein, aber fein: der Kader des TV Friesen mit (o.v.l.) Physiotherapeut Ingo Cäzor, Kai Schlottke, Jan Philipp Kortenbrede, Max Kirchner, Philipp Dichtler, Benedikt Müller, Nils Flothkötter, Trainer Alpár Jegenyés, (u.v.l.) Nick Kukuk, Fritz Simon, Nico Quadflieg, Kristijan Kostovski, Robin Gerlach, Jonas Langenberg und Drilon Jashari.

    Beim TV Vreden startet der TV Friesen Telgte in die Saison. Vor dem Auftakt spricht Friesen-Trainer Alpár Jegenyés über seine Erwartungen, über die Neuzugänge, die A-Jugendlichen und über Herz, Einstellung und Spaß.

  • Landesliga: Ladberger zu Gast bei Aufsteiger HCI

    Do., 08.10.2020

    TSV setzt auf größere Konstanz

    Robin Dellbrügge gastiert mit dem TSV in Ibbenbüren

    Nach dem verpatzten Saisonauftakt hoffen die Landesliga-Handballer des TSV Ladbergen am Samstag nun auf den ersten Sieg. Die Aufgabe bei Aufsteiger HC Ibbenbüren ist aber nicht ohne.

  • Entlastung durch Familienpaten

    Mi., 07.10.2020

    Hilfe mit Rat und Tatkraft

    Familienpatinnen

    Im ganz normalen Familienalltag fehlt immer wieder mal eine helfende Hand, die dafür sorgt, dass nicht alles aus dem Ruder läuft, wenn die Zeiten gerade stressig sind. In Phasen hoher Belastung ist es schön, wenn Verwandte, Freunde und Nachbarn einspringen und sich gegenseitig helfen. Diesen Rückhalt hat nicht jede Familie. Umso schöner ist es, dass in solchen Zeiten Familienpatinnen und -paten gibt.

  • TSV Ladbergen Landesliga Herren

    Fr., 02.10.2020

    Eine wichtige Rolle spielen

    Das Landesliga-Team des TSV Ladbergen (oben jeweils von links): Robin Dellbrügge, Maximilian König, Frederik Möller, Thomas Cervenka, Alexander Spuhn (Co-Trainer). Mitte: Arne Hofemeier, Leon Ludwigs, Lennart Friese, Julian Schröer, Lucas Holdsch, Holger Kaiser (Trainer); unten: Jannik Meyer, Jan-Paul Fledderjohann, Andre Hollenberg, Dustin Mechelhoff, Niklas Beckmann, Franz-Josef Korell (Betreuer):

    Der TSV Ladbergen startet gegen TV Vreden – mit einem Heimspiel. Weitgehend ohne Zuschauer, hat Trainer Holger Kaiser schon eine Besonderheit der neuen Saison ausgemacht. Gleichwohl will der TSV oben mitspielen.