Wörthersee



Alles zum Ort "Wörthersee"


  • Flitterwochen

    Do., 16.07.2020

    Ottfried Fischer: «Meine Frau wird jeden Tag schöner»

    Sie sind glücklich: Ottfried Fischer und Simone Brandlmeier.

    Vor kurzem hat Ottfried Fischer seine langjährige Partnerin Simone Brandlmeier geheiratet. Und die Ehe macht ihm sichtlich Spaß.

  • Kärnten

    Di., 12.11.2019

    Stille und Adventszauber in Klagenfurt am Wörthersee

    Die Stadt ist Heimat berühmter Persönlichkeiten - wie zum Beispiel Ingeborg Bachmann.

    Der Wörthersee ist im Sommer ein Besuchermagnet. Doch wie ist es im Winter, wenn die Landschaft unter Schnee liegt? Eine Adventsreise nach Klagenfurt - zwischen trubeligen Märkten und frostiger Stille.

  • Keine Boateng-Garantie

    So., 22.07.2018

    Kovac besiegt Tuchel: «Nicht überbewerten»

    Jubel beim FC Bayern nach einem Tor von Joshua Zirkzee (l) gegen Paris Saint-Germain.

    Niko Kovac glückt im ersten Bayern-Spiel ein Prestigeerfolg gegen Thomas Tuchel. Der will Nationalspieler Boateng nach Paris locken. Etliche Stars fehlen am Wörthersee, trotzdem gibt es Fingerzeige vor der USA-Reise: Ein Debütant ist happy - und ein Flop punktet.

  • Spezielle Premiere

    Fr., 20.07.2018

    Tuchel erster Gegner von Bayern-Coach Kovac

    Treffen im Freundschaftsspiel aufeinander: Bayern-Coach Niko Kovac und PSG-Trainer Thomas Tuchel.

    Nach drei Wochen Trainingsarbeit erlebt Niko Kovac Spiel eins als Bayern-Coach. Gegner im Rahmen des International Champions Cups ist Paris Saint-Germain. Topstars wie Neymar oder Mbappé fehlen. Im Fokus stehen darum in Klagenfurt die Trainer - und ein Münchner Neuzugang.

  • Historischer Erfolg

    So., 03.06.2018

    Wahnsinn am Wörthersee: Ein Deutscher besiegt Deutschland

    Franco Foda (M) und seine Co-Trainer Thomas Kristl (l) und Imre Szabics feiern den Sieg gegen Deutschland.

    Erst den WM-Gastgeber besiegt, nun sogar den Weltmeister geschlagen: Österreichs Fußballer können das 2:1 gegen Deutschland nur kurz feiern - in einer Woche kommen die Brasilianer nach Wien. Sogar der Kanzler gratuliert den ÖFB-Kickern zum historischen Sieg.

  • Lauter große Namen

    Do., 15.02.2018

    Milliardärin zeigt erstmals ihre Sammlung

    Heidi Horten im Leopold Museum in Wien.

    Premiere für eine Privatsammlung: Die Milliardärin Heidi Goëss-Horten zeigt erstmals 170 ihrer gesammelten Werke. Die Schau im Leopold Museum in Wien ist wie ein «Who is Who» der Kunst des 20. Jahrhunderts.

  • Mit Schmerzen ins Ziel

    So., 02.07.2017

    Frodeno gewinnt Ironman in Österreich

    Jan Frodeno hat den Ironman Austria gewonnen.

    Es tat weh, die letzten Meter konnte Jan Frodeno dennoch genießen. Erstmals gewann er in Klagenfurt. Der Virus in der Vorbereitung machte eine noch bessere Zeit zwar zunichte. Mit Blick auf Hawaii läuft aber alles soweit nach Plan.

  • Premiere von „Kunst gegen Bares“ in Gronau

    Mo., 22.05.2017

    Buß hat das vollste Sparschwein

    Udo Lindenbergs Double Guido Blum und Rapper Dennis Buß standen während der Auszählung gemeinsam auf der Bühne. Dennis Buß bekam am Ende die höchste Gage vom Publikum – und wurde zum „Kapitalistenschwein“ gekürt.

    Ein voller Erfolg war die Premiere von „Kunst gegen Bares“ in Gronau. Mit einem bunten Kleinkunstmix aus Musik, Stand-up-Comedy, Jonglage und Poetry ließen sich am Freitagabend über 200 Leute in der Concordia unterhalten. Zehn Minuten hatte jeder der acht Künstler Zeit, das Publikum von sich und seinen besonderen Fähigkeiten zu überzeugen. Über die Gage entschied das Publikum.

  • Ehrung für Schlagerlegende

    Fr., 07.10.2016

    Roy Black starb vor 25 Jahren

    Roy Black wäre in diesem Jahr 73 Jahre alt geworden.

    Für seine Fans war es 1991 ein Schock. Der Musiker und Schauspieler Roy Black starb völlig überraschend nach einem erfolgreichen TV-Comeback, er wurde nur 48 Jahre alt. Zum 25. Todestag will seine Geburtsstadt Black ehren.

  • Auftritt im Bürgerhaus

    Fr., 07.10.2016

    Der Vers-Sager im Bürgerhaus

    Willy Astor zeigte sich am Mittwochabend im Bürgerhaus von einer ganz sympathischen Seite.

    Der Wortakrobat Willy Astor hat bei seinem ersten Auftritt in Telgte seit zehn Jahren das Publikum begeistert. Wer die Produkte dieses Unfug-Unternehmers mag, der kam ganz auf seine Kosten.