Waltrop



Alles zum Ort "Waltrop"


  • Frauen-Landesliga

    Mo., 02.03.2020

    Ochtruperinnen von der Rolle

    Mareike Leusder wusste zu gefallen.

    Das war nichts . . . Im Heimspiel gegen den GV Waltrop blieben die Basketballerinnen von Arminia Ochtrup hinter ihren Möglichkeiten zurück. Daher war es für Trainer Thomas Oeinck auch nicht verwunderlich, dass die Partie mit 37:55 verloren wurde. Zwischenzeitlich keimte allerdings Hoffnung auf.

  • Basketball: Oberliga

    Mi., 05.02.2020

    Spitzenreiter UBC II vor richtungsweisenden Wochen

    Der erst 16 Jahre alte Lorenz Neuhaus (l.) gehört zu der erfolgreichen Mischung des UBC II, der derzeit die Oberliga anführt und am Samstag im Spitzenspiel gegen Verfolger Herford den nächsten Schritt zum Meistertitel machen kann.

    Völlig überraschend kommt es nicht, dass der UBC Münster II im Jahr nach dem Abstieg aus der 2. Regionalliga eine Etage tiefer oben mitmischt. Dennoch ist es bemerkenswert, wie schnell sich der neue Mix im Kader gezwungen hat. Ans Eingemachte geht es ab sofort.

  • Tischtennis: Westdeutsche Meisterschaft in Waltrop

    So., 19.01.2020

    Christopher Ligocki fehlt ein Sieg zur Medaille

    Henning Zeptner schied im Achtelfinale gegen den Bundesligaspieler Dennis Klein aus.

    Am Wochenende fand in Waltrop die Westdeutsche Tischtennis-Meisterschaft statt. Mit Christopher Ligocki, Henning Zeptner und Philip Brosch waren drei Ochtruper am Start. Einer von ihnen kam sogar in die Reichweite einer Medaille.

  • Hallenfußball: B-Junioren Turnier in Epe

    So., 05.01.2020

    Die üblichen Verdächtigen scheiden aus, VfB Waltrop jubelt

    Grün gegen Blau: Im Eper Derby setzte sich Gastgeber Vorwärts Epe mit 3:2 gegen den FC Epe durch. Die Blauen hatten zwar den Führungstreffer erzielt, mussten aber in der letzten Minute noch einen dritten Gegentreffer hinnehmen.

    Die üblichen Verdächtigen waren auch zugegen. Aber sie waren es diesmal nicht, die dem Continentale-Cup ihren Stempel aufdrückten. Weder Titelverteidiger Wuppertaler SV noch der Sieger von 2018, der SC Verl, konnten an frühere Erfolge anknüpfen. Dafür überraschten in Epe andere.

  • «Tanne»

    Di., 19.11.2019

    Promi-Geburtstag vom 19. November 2019: Klaus Fichtel

    Klaus Fichtel wird 75.

    Der Schalker Fichtel bestritt im Alter von 43 Jahren und sechs Monaten sein letztes von 552 Bundesliga-Spielen. Wohl ein Rekord für die Ewigkeit, den auch Bremens Routinier Pizarro nicht knacken wird. Am diesem Dienstag wird «Tanne» 75 Jahre alt, und danach operiert.

  • Fußball

    Mo., 18.11.2019

    «Tanne» Fichtel: Erst 75. Geburtstag, dann neue Hüfte

    Waltrop (dpa) - Klaus «Tanne» Fichtel spürt allmählich die Auswirkungen seiner langen Sportler-Karriere. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler und Profi des FC Schalke 04 und des SV Werder Bremen, der am Dienstag seinen 75. Geburtstag feiert, muss sich demnächst einer Hüft-Operation unterziehen. «Generell geht es mir gut. Nur die Hüfte macht nicht mehr mit, der Verschleiß ist da», sagte Fichtel der Deutschen Presse-Agentur. Seinen Ehrentag wird er zuvor «im engsten Kreis mit Familie und Freunden» an seinem Wohnort Waltrop feiern.

  • Basketball: Bezirksliga Männer

    Di., 12.11.2019

    Dezimiert, aber maximal erfolgreich

    Alles unter Kontrolle: Vorwärts Gronaus Korbjäger lieferten im Auswärtsspiel in Waltrop eine reife Leistung ab.

    Die erste Mannschaft der Basketballherren von Vorwärts Gronau verbuchte am Wochenende einen Achtungserfolg. Gegen den Tabellensechsten der Bezirksliga 13, der Reserve des GV Waltrop, landeten die zwei Plätze schlechter positionierten Blau-Weißen einen deutlichen 80:56-Auswärtssieg.

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Di., 12.11.2019

    Chaos in der Offensive von Arminia Ochtrup

    Mareike Leusder traf erst gut, wurde dann aber immer mehr von der Waltroper Deckung neutralisiert.

    41:47 unterlagen die Basketballerinnen des SC Arminia beim GV Waltrop. Der Hauptgrund für diese Niederlage – auswärts mal wieder – war in der Offensive zu suchen.

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Do., 07.11.2019

    Arminia Ochtrups Trainer Thomas Oeinck sagt Kampfspiel voraus

    Arminia Ochtrups Merrit Augurzky (r.) hat sich auf das Rebounden spezialisiert.

    In eigener Halle haben Arminia Ochtrups Landesliga-Basketballerinnen in dieser Saison alles gewonnen – auswärts hingegen noch gar nicht. Letzteres soll jetzt ein Ende finden. Das scheint machbar, denn der GV Waltrop ist aktuell ein sportliche Tiefflieger.

  • Unfälle

    Mo., 21.10.2019

    Unfall mit drei Verletzten: 15-Jähriger in Lebensgefahr

    Feuerwehrleute stehen an dem Autowrack, in dem drei Minderjährige verunglückt sind.

    Waltrop (dpa/lnw) - Nach einem Autounfall mit drei Minderjährigen im westfälischen Waltrop schwebt ein 15 Jahre alter Beifahrer weiter in akuter Lebensgefahr. Das sagte ein Sprecher der Polizei in Datteln am Montag. Auch die zwei 17-Jährigen, von denen einer in der Nacht zu Sonntag hinterm Steuer gesessen hatte, würden nach wie vor mit schweren Verletzungen im Krankenhaus behandelt. Man habe sie bisher nicht zu dem Vorfall vernehmen können. Einer der beiden 17 Jahre alten Jugendlichen aus Waltrop hatte das Steuer nach einer «Pinkel-Pause» von einer 18-Jährigen übernommen. Ihrer Familie gehörte der PS-starke Wagen.