Wattenscheid



Alles zum Ort "Wattenscheid"


  • Fußball

    So., 22.11.2020

    Insolvenzverfahren gegen SG Wattenscheid beendet

    Bochum (dpa/lnw) - Das Insolvenzverfahren gegen den früheren Fußball-Bundesligisten SG Wattenscheid 09 ist beendet, der Club ist offiziell entschuldet. Das teilte der Oberligist aus Bochum am Sonntag mit. Die entsprechende Nachricht des Amtsgerichts erging demnach bereits vor zwei Wochen.

  • Spion aus dem Ruhrgebiet

    Mo., 09.11.2020

    Wattenscheid ist im James-Bond-Fieber

    Gratulation in Wattenscheid: «Happy Birthday James».

    Er ist gewöhnlich im Geheimdienst Ihrer Majestät im Einsatz, aber in seinem Herzen trägt James Bond Wattenscheid.

  • Film

    Mo., 09.11.2020

    Wattenscheid gratuliert James Bond mit Plakaten

    Bochum (dpa/lnw) - Mit Liebesgrüßen zum Geburtstag wirbt Wattenscheid im Ruhrgebiet derzeit auf Plakatwänden für sich selbst als Geburtsstätte des berühmten Spions. «Happy Birthday, James» verkünden seit vergangener Woche mehrere Dutzend Plakatwände im Bochumer Stadtteil Wattenscheid. Hintergrund der Kampagne zum 100. Geburtstag der berühmten Filmfigur: Laut der fiktiven James-Bond-Biografie von John Pearson, der selbst ein enger Mitarbeiter des Bond-Erfinders Ian Fleming war, ist James Bond 1920 in Wattenscheid geboren. Demnach war James' Vater Andrew Bond nach dem Ersten Weltkrieg als Mitglied der alliierten Besatzung hier tätig und Mutter Monique brachte den späteren Geheimagenten hier zur Welt - am 11. November 1920. Vier Jahre lang soll die Familie im Ruhrgebiet gelebt haben, bevor sie nach Ägypten zog.

  • Fußball: Regionalliga West

    Di., 03.11.2020

    Dem Ingenieur ist nichts zu schwer: Phillip Aboagye setzt nicht nur auf Fußball

    Seit diesem Sommer macht Phillip Aboagye regelmäßig Yoga, um beweglicher zu werden. Das soll dem Abwehrspieler von RW Ahlen dann auch künftig auf dem Platz helfen.

    Wie schnell sich im Fußball die Perspektive drehen kann, hat Phillip Aboagye bereits erlebt. Erst die Insolvenz mit Wattenscheid 09, dann der Aufstieg mit RW Ahlen. Der 20-Jährige träumt von einer Profikarriere. Falls es damit nichts werden sollte, könnte Plan B greifen.

  • Sportkegeln: NRW-Liga

    Fr., 23.10.2020

    SpG Ostbevern-Gütersloh will wieder Herr im eigenen Haus sein

    Christoph Nowag

    Nach der Niederlage zuletzt gegen die SKG Wattenscheid will sich die SpG Ostbevern-Gütersloh rehabilitieren. Der NRW-Ligist möchte im Eastside gegen die TG Friesen Klafeld-Geisweid zeigen, dass er noch Herr im eigenen Hause ist.

  • Sportkegeln: NRW-Liga

    Fr., 23.10.2020

    SpG Ostbevern-Gütersloh will wieder Herr im eigenen Haus sein

    Christoph Nowag

    Nach der Niederlage zuletzt gegen die SKG Wattenscheid will sich die SpG Ostbevern-Gütersloh rehabilitieren. Der NRW-Ligist möchte im Eastside gegen die TG Friesen Klafeld-Geisweid zeigen, dass er noch Herr im eigenen Hause ist.

  • Sportkegeln

    Mo., 12.10.2020

    Starke Gäste aus Wattenscheid in Ostbevern 25 Punkte vorn

    Martin Börschmann (r.) brachte es auf 805 Holz. Im Endeffekt erwiesen sich die Gäste aus Wattenscheid aber als die etwas bessere Mannschaft und gewannen mit 25 Punkten Vorsprung in Ostbevern.

    Mit der SKG Wattenscheid stellte sich der bislang stärkste Gegner auf den Bahnen im Eastside vor. Die Sportkegler der Spielgemeinschaft Ostbevern/Gütersloh hielten die Begegnung der NRW-Liga lange offen, mussten aber letztlich in die erste Heimniederlage einwilligen.

  • Leichtathletik

    Mi., 07.10.2020

    Tono Kirschbaum – ein Meistermacher im Unruhestand

    Erfolgreiches Trio: Tono Kirschbaum (Mitte) mit seinen Marathon-Assen Amanal Petros (l.) und Hendrik Pfeiffer (r.).

    Jahrzehntelang formte er junge Sportler, führte mehrere Mittel- und Langstreckenläufer zu Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften sowie zu Titeln und Rekorden. Nun aber macht Trainer Tono Kirschbaum Schluss, mit 65 Jahren. Doch so ganz ohne Leichtathletik kann der Münsteraner aber auch im Ruhestand nicht.

  • Fußball: Oberliga

    Do., 01.10.2020

    Rheine liegt der Preußen-Reserve: Münster siegt mit 1:0

    Augen zu und durch: Rheines Felix Frank (links) und Sören Wald vom SC Preußen.

    Preußen Münsters zweite Garde hat die richtige Reaktion auf die Niederlage gegen die SG Wattenscheid 09 gezeigt. Das Team von Trainer Sören Weinfurtner siegte am Donnerstagabend beim FC Eintracht Rheine mit 1:0. Ali Gülcan traf (6.).

  • Fußball: Oberliga

    So., 27.09.2020

    Schock in der Schlussminute für Preußen Münster II gegen SG Wattenscheid 09

    Preuße Tobias Lackmann (rechts) und der Wattenscheider Fabian Kerellaj im Kampf um das Leder.

    Als sich alle Beteiligten schon auf ein torloses Remis eingestellt hatten, traf der Gast doch noch. Preußen Münsters zweite Vertretung musste in der 90. Minute das bittere 0:1 gegen die SG Wattenscheid 09 hinnehmen. Die Partie war verloren.