Weltwärt



Alles zum Ort "Weltwärt"


  • FSJ: Simon Olbrich geht nach Bolivien

    Do., 27.07.2017

    Ans andere Ende der Welt

    Simon Olbrich wird ein Jahr lang in einer sozialen Einrichtung iin Bolivien arbeiten.

    Nur noch wenige Tage, dann geht es für Simon Olbrich auf eine buchstäblich große Reise. Der frisch gebackene Abiturient absolviert eine Freiwilliges Soziales Jahr. Und zwar am anderen Ende der Welt. Zwölf Monate wird er in einer sozialen Einrichtung im Andenstaat Bolivien arbeiten.

  • Marisa Bode arbeitet in Peru für den Artenschutz

    Fr., 02.08.2013

    Ehrenamt im Nebelwald

    Peru ist das Ziel der Sendenerin Marisa Bode. Im Rahmen eines Artenschutzprojektes setzt sie sich dort für den Erhalt der Anden Springaffen ein.

    Für die Freiwilligenorganisation „Weltwärts“ ist Marisa Bode ein Jahr lang in Peru im Einsatz. Sie hilft beim Schutz der seltenen Anden Springaffen. Für das Projekt sucht sie noch Spender und Sponsoren.