Weseler Straße



Alles zum Ort "Weseler Straße"


  • Gefällte Bäume

    Do., 26.11.2020

    Kritik an Kahlschlag am ehemaligen RWE-Areal

    Kahlschlag: So sieht es derzeit rund am das ehemalige RWE-Gebäude an der Weseler Straße aus.

    Der Unmut ist groß: Mit einer umstrittenen Kahlschlag-Aktion ist ein münsterisches Immobilien-Unternehmen in der Bürgerschaft auf heftige Kritik gestoßen.

  • Stadt stellt Strafanzeige

    Mi., 25.11.2020

    Illegale Rodungsaktion an der Weseler Straße

    Kahlschlag an der Weseler Straße: Bei der Rodungsaktion am einstigen RWE-Areal mussten auch städtische Bäume der Säge weichen.  

    Es soll sich um ein Missgeschick gehandelt haben: Bei Arbeiten am ehemaligen RWE-Areal wurden illegalerweise Bäume und Sträucher der Stadt Münster gefällt. Die hat jetzt Anzeige erstattet.

  • Umfangreiche Grün-Arbeiten am Büro-Komplex an der Weseler Straße 480

    Fr., 20.11.2020

    Parklandschaft statt Wildwuchs

    Rückschnitte am Büro-Komplex an der Weseler Straße: Dort soll nach dem Besitzerwechsel eine Parklandschaft entstehen.

    Ungewohnter und freier Blick auf das ehemalige VEW-Gebäude an der Weseler Straße. Der großflächige Rückschnitte von Bäumen und Sträuchern steht aber nicht im Zusammenhang mit einem Neubau, wie einige vermuten.

  • Nachtbaustelle

    Do., 19.11.2020

    Busse am Kappenberger Damm werden umgeleitet

    Nachtbaustelle : Busse am Kappenberger Damm werden umgeleitet

    Ab Montagabend (23. November) müssen mehrere Buslinien eine Umleitung am Kappenberger Damm fahren. Der Grund dafür ist eine Nachtbaustelle.

  • Zeugen gesucht

    Di., 20.10.2020

    Vespa-Fahrer auf der Weseler Straße angefahren

    Zeugen gesucht: Vespa-Fahrer auf der Weseler Straße angefahren

    Nach einem Unfall auf der Weseler Straße ist die Polizei in Münster auf der Suche nach Zeugen. Ein Vespa-Fahrer wurde angefahren und leicht verletzt.

  • Autohaus an der Weseler Straße

    Mi., 14.10.2020

    Knubel wird größer und grüner

    Der Audi-Schauraum von Knubel wurde in den vergangenen Tagen abgerissen, bald sollen an der Weseler Straße Ausstellungshallen für Privat- und Nutzfahrzeuge von VW entstehen.  

    Das Autohaus Knubel stellt seinen Standort an der Weseler Straße neu auf. Die Neuwagenausstellungen rücken mit eigenen Ausstellungshallen in die erste Reihe. Knubel wird größer und grüner.

  • Feierstunde am neuen Weg

    Fr., 09.10.2020

    Würdigung eines verdienten Mecklenbeckers

    Zu einer kleinen Feierstunde wurde am neuen Reinhard-Klose-Weg im Mecklenbecker Neubaugebiet eingeladen.

    Im Neubaugebiet zwischen Weseler Straße und Schwarzem Kamp wurde eine Straße nach Reinhard Klose benannt.

  • Weseler Straße

    Fr., 09.10.2020

    Autofahrer mit 1,76 Promille gestoppt

    Weseler Straße: Autofahrer mit 1,76 Promille gestoppt

    Polizisten haben an der Weseler Straße einen 31-jährigen Autofahrer gestoppt. Nach der Kontrolle war klar: Der Mann hätte sich nicht ans Steuer setzen dürfen. 

  • Rund 100 Haushalte ohne Wasser

    Mo., 14.09.2020

    Nach Wasserrohrbruch: Dingbängerweg gesperrt

    Rund 100 Haushalte ohne Wasser: Nach Wasserrohrbruch: Dingbängerweg gesperrt

    In der Nacht von Sonntag auf Montag (14. September) ist am Dingbängerweg im münsterischen Stadtteil Mecklenbeck ein Wasserrohr gebrochen, dieser musste daraufhin musste zwischen Mecklenbecker Straße und Brockmannstraße gesperrt werden. Die Sperrung wird mehrere Tage andauern. Weitere Folge: Die Wasserversorgung fiel bei rund 100 Haushalten aus.  

  • Kommunalwahl 2020 in NRW

    Do., 20.08.2020

    Münsters Wahlbezirke: Tummelplatz der Konflikte

    Die Bahnunterführung an der Hafenstraße ist seit Jahrzehnten ein Nadelöhr

    In Münsters 33 Wahlbezirken gehen bei der Kommunalwahl im September mehr als 300 Kandidaten ins Rennen um die Ratsposten. In unserer Serie blicken wir auf die drängenden Themen in den einzelnen Bezirken. Vom Hafen bis zur Aaseestadt gibt es unzählige Sorgen und Konflikte.