Wessenhorst



Alles zum Ort "Wessenhorst"


  • Stromausfall nach Unfall in Wessenhorst

    Do., 09.04.2020

    Beim Grubbern 10 000-Volt-Leitung gerammt

    Erst nachdem der Energieversorger die Leitung geerdet hatte, konnte die Feuerwehr ihre Arbeit am Unfallort aufnehmen.

    Eine 10 000-Volt-Leitung hat ein Treckerfahrer bei Feldarbeiten gerammt und offenbar großes Glück gehabt. Der Mann kam wohl mit dem Schrecken davon. Die Bewohner Hoetmars bekamen die Auswirkungen des Unfalls in der Bauerschaft Wessenhorst durch einen Stromausfall zu spüren.

  • Reiten: Turnier des PSV Wessenhorst

    Mo., 08.07.2019

    Fink triumphiert zum Auftakt in Wessenhorst

    Martin Fink (hier auf Topaze de Jalesnes) gewann in Wessenhorst eine Springpferdeprüfung der Klasse M*.

    Das war der zwingende Beweis. Reit- und Springturniere dienen nicht allein der körperlichen Ertüchtigung. Sie ermöglichen darüber hinaus die Kommunikation im engsten Kreis auf öffentlicher Bühne.

  • Reiten: PSV Wessenhorst

    Do., 31.08.2017

    Reiter aus Wessenhorst sammeln Schleifen in allen Farben

    Die Mannschaft aus Wessenhorst freute sich beim Kampf um den Springpokal über Rang zwei Mit im Team waren (von links): Kim Kuhlmann mit Vescovino, Wenke Kohl mit Dublin, Naike Kuhlmann mit Lord Candillo und Sönke Fallenberg mit Cumano B

    Auf ein erfolgreiches Wochenende schauen die Reiter des PSV Wessenhorst zurück. Allen voran jubelte die Mannschaft mit Kim Kuhlmann, Wenke Kohl, Naike Kuhlmann und Sönke Fallenberg, die einen tollen zweiten Platz im Springpokal der Volksbanken des Kreises Warendorf erreicht haben.

  • Reiten: Erfolge des RV Rinkerode

    Do., 06.07.2017

    Doppel-Bronze für Nicole Lechtermann

     

    Die Erfolgsserie der Reiter und Amazonen des RV Rinkerode reißt nicht ab. Nicole Lechtermann freute sich über Doppe-Bronze beim Turnier in Senden und Eva Dartmann triumphierte beim Oldie-Cup in Wessenhorst. Viele weitere RVR-Aktive erzielten tolle Platzierungen...

  • Reiten: Turnier beim PSV Wessenhorst

    Fr., 30.06.2017

    Sind so frei: Erstmals ist Wessenhorst offiziell Gastgeber der Pferdeleistungsschau

    Hoch hinaus: Auf dem Hof Triebus Fallenberg lädt der PSV Wessenhorst zur Pferdeleistungsschau. Spannende Springwettbewerbe wie hier zu sehen? Nicht ausgeschlossen...

    Die Pferdeleistungsschauen in Wessenhorst gibt es schon ein paar Jahre. Am Hof Triebus Fallenberg ausgerichtet, firmierten sie bisher unter dem RFV Sendenhorst. Das ist jetzt Vergangenheit, denn inzwischen wurde der PSV Wessenhorst gegründet, dessen Aktive in der laufenden Saison bereits beachtliche Erfolge erzielt haben.

  • Reiten: Erfolge des PSV Wessenhorst und RV Sendenhorst

    Mi., 14.06.2017

    Ein Fest im Sattel

    Internationale Qualität: Sönke Fallenberg und „Don Diabolo“ (PSV Wessenhorst) sicherten sich bei einer Zwei-Phasen-Springprüfung (bis 1,30m) den sechsten Platz in 35,43 Sekunden.

    Die Reiter aus Wessenhorst und Sendenhorst haben wieder einmal ein erfolgreiches Wochenende hinter sich – allen voran PSV-Reiter Sönke Fallenberg der auf internationalem Parkett für Aufsehen sorgte.

  • Reitturnier in Wessenhorst

    Mo., 10.09.2012

    Gute Resonanz

    Reitturnier in Wessenhorst : Gute Resonanz

    Die Pferdeleistungsschau des RFV Sendenhorst, auf der Reitanlage am Hof Triebus in der Bauerschaft Wessenhorst ausgerichtet, weiß zu gefallen. Sie zeigte sich erneut vom heimischen Reiternachwuchs gut besucht, auf den das Prüfungsspektrum auch ausgerichtet wurde.

  • Sendenhorst

    Mi., 07.09.2011

    Nachwuchsreiter in Wessenhorst am Start

  • Warendorf

    Mi., 21.07.2010

    „Mucki“ ist König der Könige

  • Warendorf

    Sa., 26.06.2010

    Unser Dorf hat Zukunft: Hoetmar wieder dabei?