Westbevern



Alles zum Ort "Westbevern"


  • Schach

    Mi., 22.05.2019

    Enttäuschende Meisterschaftsrunde für SK Ostbevern/Westbevern 70

    Die Saison endete für die Schachspieler des SK 70 Ostbevern/Westbevern enttäuschend.

    Das hatten sich die Schachspieler des SK Ostbevern/Westbevern 70 anders vorgestellt. Nach einer enttäuschenden Meisterschaftssaison müssen sie die Bezirksliga verlassen. Auch am letzten Spieltag gab es noch einmal eine Niederlage.

  • Reiten: Springpokal

    Mi., 22.05.2019

    RV Milte-Sassenberg übernimmt die Führung mit drei Nullrunden

    Strahlende Gesichter: Der RV Milte-Sassenberg mit (gr. Bild von links) Kirsten Schuckenberg, Natalie Freye, Britta Gaehtgens und Jana Fink setzte sich an die Spitze des Springpokals.

    Das war ein Auftakt nach Maß: Der RV Milte-Sassenberg sicherte sich mit drei schnellen und fehlerfreien Runde die Führung im Springpokal.

  • Europawahl in Telgte

    Di., 21.05.2019

    Zum Teil andere Wahllokale

    Knapp 20 Prozent der Wahlberechtigten haben bereits ihre Stimme bei der Briefwahl abgegeben.

    Bereits 20 Prozent der Wahlberechtigten in Telgte haben ihre Stimme bereits per Briefwahl abgegeben. Wer am Sonntag zur Wahlurne schreiten will, der sollte zuvor einen Blick auf seine Wahlbenachrichtigung werfen, um unter Umständen nicht eine böse Überraschung zu erleben.

  • Vielseitigkeit

    Di., 21.05.2019

    Amazonen vom RFV Gustav Rau Westbevern nutzen Heimvorteil prächtig

    Annika Schnüke vom RFV Gustav Rau Westbevern durchquert mit Rock Star den Wassergraben. Das Paar gewann in Lauheide die zweite Abteilung der Vielseitigkeitsprüfung in der Klasse A**.

    Die Vorverlegung des Termins hat sich bezahlt gemacht. Die Starterzahl beim Vielseitigkeitstag des RFV Telgte-Lauheide lag diesmal deutlich höher als in den Vorjahren. Und mehrere Pferdesportlerinnen aus der Emsstadt nutzten ihren Heimvorteil zu Platzierungen ganz weit vorne.

  • Frauenchor der kfd Westbevern

    Di., 21.05.2019

    Erste Probe unter neuer Regie

    Margret Meier, Vorsitzende des Frauenchores der kfd Westbevern, begrüßte die neue Chorleiterin Susanne Schellong (r.) im Pfarrheim. Bekannte, aber auch neue Lieder wurden bei der ersten gemeinsamen Probe angestimmt.

    Der Frauenchor der kfd Westbevern hat mit Susanne Schellong eine neue Leiterin. Mit der ersten gemeinsamen Übungseinheit waren beide Seiten zufrieden.

  • SPD Telgte und Westbevern

    Di., 21.05.2019

    Gebündelte Kräfte für mehr Einflussmöglichkeiten

    Der Vorstand des neuen, fusionierten SPD-Ortsvereins um den Vorsitzenden Klaus Resnischek (l.) und zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup (r.).

    Aus den beiden von der Mitgliederzahl her eher kleinen SPD-Ortsvereinen Telgte und Westbevern ist der neue gemeinsame Ortsverein Telgte/Westbevern geworden.

  • Verein „Sternenland“ in Telgte

    Mo., 20.05.2019

    10 000-Euro-Spende als Startkapital

    Die neue Schirmherrin Renate Fritsch-Albert und Joachim Dorus, Vorstandsmitglied des Vereins „Sternenland“, begrüßten die Gäste beim „Tag der offenen Tür“.

    Bei seinem „Tag der offenen Tür“ durfte sich der Verein „Sternenland“ über eine große Spende freuen.

  • Reiten: Turnier des RFV Vornholz

    Mo., 20.05.2019

    Springpokal: RFV Gustav Rau Westbevern auf Platz drei

    Die Siegermannschaft des RV Milte-Sassenberg mit (v.l.) Britta Gaehtgens und Avicii, Natalie Freye und Eskada, Jana Fink und Voice of Valeron sowie Kirsten Schuckenberg und Rochee S.

    Spannender hätte der Auftakt des Volksbank-Springpokals 2019 kaum sein können. Am Ende hatte der RFV Milte-Sassenberg die Nase vorn, gefolgt vom Gastgeber RFV Vornholz, vom RFV Gustav Rau Westbevern und vom RV Ostbevern.

  • Reiten: Turnier in Ostenfelde

    Mo., 20.05.2019

    RV Milte-Sassenberg: Drei schnelle Nullrunden zum Sieg

    Strahlende Gesichter: Die Siegermannschaft des RV Milte-Sassenberg mit (von links) Kirsten Schuckenberg, Natalie Freye, Britta Gaehtgens und Jana Fink.

    Das war ein Auftakt nach Maß: Der RV Milte-Sassenberg sicherte sich mit drei schnellen und fehlerfreien Runde die Führung im Springpokal.

  • Kindergartenwallfahrt

    Mo., 20.05.2019

    Blumen für die Gottesmutter

    Vor dem Gnadenbild legten die Teilnehmer der Kindergartenwallfahrt Blumen ab, bevor in der Kirche ein Gottesdienst gefeiert wurde.

    Drei Kindergärten aus Telgte und Westbevern nahmen am Samstag an einer Kindergartenwallfahrt teil.