Wester



Alles zum Ort "Wester"


  • Aberdeen Angus Rinder vom Hof Tillmann

    Mi., 01.07.2020

    Aus Leidenschaft zum Tier

    Jörg und Kriste Tillmann möchten verstärkt in die Direktvermarktung ihrer Aberdeen Angus Rinder einsteigen. Am Donnerstag startet der nächste Hofverkauf.

    Mehr Qualität, weniger Masse: Mit diesem Leitsatz möchten Jörg und Kriste Tillmann die Direktvermarktung ihrer Aberdeen Angus Rinder professionell aufziehen. Ihren Enthusiasmus und ihre Tierliebe leben sie dabei vor. Am Donnerstag startet ihr nächster Hofverkauf, bei dem nicht bloß Fleisch zu erwerben ist.

  • Schützenverein Ladbergen-Wester

    Sa., 27.06.2020

    Hauptmann jetzt offiziell im Dienst

    Hauptmann Niklas Ehmann in neuer Uniform.

    Gewählt worden ist Niklas Ehmann bei der Jahreshauptversammlung. Sein Amt als Hauptmann hat er erst jetzt antreten können, Corona-bedingt.

  • Sportbetrieb beim SC DJK

    Di., 26.05.2020

    Es geht langsam wieder los

    Hinweisschilder zu den umfangreichen Sportregeln in der Corona-Zeit an den Everswinkeler Tennisplätzen.

    Beim SC DJK Everswinkel freut man sich, dass durch die Lockerungen der Landesregierung der Sportbetrieb langsam wieder hochgefahren werden kann. Im Vitus Sportcenter, in der Kehlbachhalle und am Sportpark Wester findet man vereinzelt Sportlerinnen und Sportler, die sich unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen und Abstandsregeln treffen zum Sporttreiben. In den Hallen der Schulen findet vorerst noch kein Sport statt.

  • EidosPrime

    Mi., 29.04.2020

    Schützenverein Wester sagt Fest ab

    Regieren nun noch ein bisschen länger den Schützenverein Wester: das amtierende Königspaar Luisa Möllers und Daniel Leusder.

    Auch der Schützenverein Wester sagt sein Schützenfest für 2020 ab. Der Vorstand will noch Alternativen diskutieren.

  • Haushaltsberatung im Sport- und Kulturausschuss

    Do., 12.12.2019

    Keine „Blanko-Schecks“ für Flutlicht und WLAN

    Nach Ansicht der SPD sollte das Mitmach-Museum einen Internet-Anschluss bekommen. Der Bürgermeister und die anderen Fraktionen traten da aber erst einmal auf die Bremse.

    Haushaltsberatungen sind stets Gratwanderungen zwischen Wünschenswertem und Machbarem. Der Schul-, Sport- und Kulturausschuss bot dazu am Dienstagabend wieder ein Beispiel. Im Fokus der Finanzplanung fürs kommende Jahr unter anderem die Erneuerung der rund 30 Jahre alten Flutlicht-Anlage des Sportparks Wester und der SPD-Antrag, das Mitmach-Museum mit Internet-Anschluss und WLAN auszustatten.

  • Schlagerevent in der Wester

    Fr., 25.10.2019

    Beatrice Egli und DJ Ötzi kommen nach Ochtrup

    Schlagersängerin Beatric Egli kommt am 20. Dezember für ein Konzert nach Ochtrup. Auch DJ Ötzi wird bei diesem Event auftreten.

    Die beiden Schlagergrößen Beatrice Egli und DJ Ötzi kommen nach Ochtrup. Am 20. Dezember werden sie ein Konzert in der Töpferstadt geben, das bestätigte jetzt die Agentur Art & Music Production (AMP), die das Event veranstaltet.

  • Gemeindepokal geht an den SV Hölter

    Mo., 21.10.2019

    Spannende Rückrunde

    Medaillen und der Wanderpokal wurden nach dem Schießwettbewerb an die besten Schützen überreicht.

    Spannend war es bei der Rückrunde des Gemeindepokalschießens im Schießstand in Hölter. Nach den sehr knappen Ergebnissen aus der Hinrunde vom 9. März war am Samstag noch alles offen. Zwischen dem ersten und dritten Platz lag lediglich eine Differenz von 6,7 Ringen, heißt es in einem Bericht der Organisatoren.

  • Fußball-Jugendcamp des SC DJK Everswinkel

    Mo., 02.09.2019

    Event fordert die Vereinsfamilie

    Über 60 Mannschaften fanden am Wochenende den Weg zum Jugendturnier des SC DJK Everswinkel: Der TuS Freckenhorst (gelbe Trikots) und die Warendorfer SU lieferten sich ein spannendes Derby.

    Am ersten Wochenende nach den Sommerferien steht der SC DJK Everswinkel traditionell vor einer Mammutaufgabe: Zum Jugend-Fußballturnier finden regelmäßig rund 1000 Gäste den Weg zum Sportpark im Wester. Damit die 60 Mannschaften von der U7 bis zur C-Jugend einen perfekten Rahmen für die Saisonvorbereitung vorfinden, packen alle Vereinsmitglieder bei der Orga und Durchführung mit an.

  • Maria Nacke ist die erste Königin

    So., 18.08.2019

    40 Cliquen visieren den Vogel an

    Für etliche der Teilnehmer am Cliquen-Schützenfest war der Umgang mit der Waffe Neuland.

    Für etliche der Teilnehmer am Cliquen-Schützenfest war der Umgang mit der Waffe Neuland. Im Hause Nacke ist man hingegen zielsicher: Maria Nacke wurde Königin. Beim Fest stand aber vor allem das gesellige Miteinander im Vordergrund. Über 40 Cliquen mit über 400 Anmeldungen reagierten auf die Idee des Schützenverein Waister Junggesellen.

  • Schützenverein Wester feiert rauschendes Fest

    Mo., 22.07.2019

    Tim Berlemann besteigt den Thron

    Eingerahmt von Fahnen- und Scheibenträger grüßt der neue Hofstaat des Schützenvereins Wester (von links): Anja und Maik Steinacker, Königspaar Nicole und Tim Berlemann sowie Tina und Holger Ferlemann.

    Ereignisreiche Tage liegen hinter den Schützen aus Wester. Denn für die eingefleischten Vereinsmitglieder – und davon gibt es etliche – gab es seit Mittwoch nicht nur viel zu tun, sondern ebenso viel zu feiern. Vor allem der neue Schützenkönig sorgte dafür: Tim Berlemann gewann den Wettkampf im Schießstand und wurde so als neuer Regent ermittelt. Aber es gab nicht nur bei den Schießwettbewerben stolze Gewinner, auch das Tauziehen brachte erfolgreiche Teilnehmer hervor.