Westerbeck



Alles zum Ort "Westerbeck"


  • Konzert im Kulturhof

    Mi., 26.09.2018

    Bach trifft Offenbach

    Auf Beckmanns Bühne: Das Trio „Reverie musicale“ mit Marion Matthes, Deborah Rawlings und Christine Rudolf.

    Auch beim 8. Konzert der Saison 2018 konnte Raimund Beckmann wieder ein „volles Haus“ begrüßen – zahlreiche Gäste waren seiner Einladung in das stimmungsvolle Ambiente des Kulturhofes Westerbeck zum Konzert mit dem Trio „Reverie musicale“ gefolgt.

  • 8. Konzert auf dem Kulturhof Westerbeck

    Fr., 21.09.2018

    Trio Rêverie musicale im Galerie-Café

    Deborah Rawlings, Christine Rudolf und Marion Matthes sind das Trio Rêverie musicale.

    Das neunköpfige Salonorchesters Rêverie musicale war 2008 eines der ersten Spitzenensembles, die sich der Kulturhof Westerbeck nach eigenen Angaben geleistet hat. Deborah Rawlings (Piano), Christine Rudolf (Violine) und Marion Matthes (Cello) kehren am Sonntag, 23. September, als Trio Rêverie musicale ins Galerie-Café zurück.

  • Konzert im Kulturhof Westerbeck

    Mo., 27.08.2018

    Eine charmante kleine Show

    Das Wunderhorn-Quartett begeisterte am Sonntag das Kulturhof-Publikum mit Melodien aus den 1920er Jahren.

    „Wer weiß, wie wir auf die Idee gekommen sind, ein Programm der 1920er Jahre zusammenzustellen. Vielleicht wollten wir einfach mal schöne Kleider anziehen.“ So leitete am Sonntag Olivia Alam (Tenor-Saxophon) vom Wunderhorn-Quartett den zweiten Teil des Konzertabends auf dem Kulturhof Westerbeck ein.

  • Oldtimer-Triebwagen kutschiert frisch getrautes Ehepaar

    Mi., 15.08.2018

    Eine Schienenfahrt ins Glück

    Anne und Marco Matheke (vorne Mitte) mit ihren Trauzeugen Vanessa Winski und Henrich Oslage. Sie und die anderen Hochzeitsgäste wurden von Zugführer Burkhard Beckers (links) nach Lengerich und Bad Iburg gefahren.

    Diese Zugverbindung ist auf keinem Fahrplan zu finden gewesen. Und doch war der Triebwagen des Vereins Eisenbahn-Tradition am Mittwochnachmittag voll besetzt. Eine Hochzeitsgesellschaft war auf den Gleisen der Teutoburger Waldeisenbahn (TWE) unterwegs. Für das Brautpaar Anne und Marco Matheke war die Tour mit dem schicken, alten Gefährt eine Überraschung – und eine Fahrt ins Eheglück.

  • Duo „Bridges of Music“ auf dem Kulturhof Westerbeck

    Mi., 04.07.2018

    Perfektes Zusammenspiel

    Die tiefen Töne der Bassklarinette, ein Instrument, beinahe so groß wie seine Interpretin Beatrix Becker, durchdrangen die alte Diele und ergänzten Lucas Dorados Spiel auf dem Vibraphon.

    Für seine besonderen musikalischen Schmankerl ist der Kulturhof Westerbeck bekannt und auch jetzt setzte Organisator Raimund Beckmann mit dem Berliner Duo „Bridges of Music“ ein kulturelles Ausrufezeichen kurz vor der Sommerpause.

  • Große Gemäldeshow und Konzert auf dem Kulturhof Westerbeck

    Do., 28.06.2018

    Die Freunde am Malen

    Monika Schwertmann aus Bramsche hat sämtliche Ausstellungsräume auf dem Kulturhof Westerbeck in Beschlag genommen.

    Eine große Gemäldeshow mit 75 Exponaten von Monika Schwertmann aus Bramsche und das Konzert „Vibraphonetten“ erwartet am Sonntag, 1. Juli, die Besucher auf dem Kulturhof Westerbeck.

  • Annette Leppert ist Königin in Ost- und Westerbeck

    So., 24.06.2018

    Auf der Roseninsel „Leppert“ es sich

    Proklamation und Ehrung: Die neuen Majestäten Annette und Günter Leppert (6. und 8.v.l.) mit ihrem Ehrenpaar Gisela und Werner Kreyenhagen (4. u. 3.v.l.) sowie den Geehrten Annette und Friedhelm Sievert (1. u. 2.v.l.), Marlies und Karl-Heinz Leppert (4. u.3.v.r.) sowie Manfred und Elli Hemmer (r. u. 2.v.r.).

    Was war das für ein Finale am Samstagabend auf der Roseninsel: zuerst die Proklamation der Majestäten 2018 und dann der nervenaufreibende Vorrunden-Krimi der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Schweden.

  • Schützenverein Ost- und Westerbeck

    Di., 19.06.2018

    Annette Leppert schießt den Vogel ab

    Annette Leppert wird am Samstag zur neuen Königin proklamiert. Zusammen mit ihrem Mann Günter wird sie die Ost- und Westerbecker Schützen ein Jahr lang regieren. Der Vorsitzende Lars Diekmann und Schießwart Jürgen Plümer zählten zu den ersten Gratulanten.

    Annette Leppert ist neue Königin des Schützenvereins Ost- und Westerbeck. Sie hat sich unter freiem Himmel beim Vogelschießen die Regentschaft gesichert.

  • Konzert der fliegenden Saiten auf dem Kulturhof Westerbeck

    Mi., 13.06.2018

    Wilder Ritt mit hohen Sprüngen

    Gastgeber Raimund Beckmann (links) überreichte: „Statt Blumen - einen Kräuterstrauß von Hildegard von Bingen!“ Ein duftender Dank an Falk Zenker (rechts) und Florian Mayer (Mitte), die die mittelalterlichen Gesänge auch dieser großen Frau instrumental interpretiert hatten.

    Auch beim mittlerweile fünften Konzert der Saison 2018 durfte Veranstalter Raimund Beckmann wieder ein volles Haus im Galerie-Café begrüßen. Die beiden Musiker – Falk Zenker (Gitarre) und Florian Mayer (Violone) intonierten gleich zu Beginn einen wilden Ritt mit hohen Sprüngen.

  • Die Ergebnisse

    Mo., 11.06.2018

    Die Ergebnisse:

    1. Schützenverein Vortlage-Niederlengerich, 199,0 Ringe.