Westerbecker Straße



Alles zum Ort "Westerbecker Straße"


  • Erster Westerbecker Weihnachtsmarkt

    Mo., 25.11.2019

    Erlös für Wespe und Wabe

    Die beiden Mädchen helfen am Stand der Wabe, selbst gebackene Weihnachtsplätzchen zu verkaufen.

    „Einmal im Leben wollte ich das gemacht haben“, erzählt Heike Möllenkamp. „Ich wollte immer schon einen eigenen Weihnachtsmarkt machen.“ Diesen Wunsch hat sie sich nun erfüllt.

  • Kanalisation wird erweitert

    Do., 09.07.2015

    Wasserbehörde macht Druck

     

    Der Rat hat beschlossen, die Kanalisation in Westerbeck zu erweitern. Das könnte Grundstückseigentümern mit tadellosen Kleinkläranlagen vermutlich gar nicht gefallen. Doch die Untere Wasserbehörde macht Druck.

  • Kinder basteln für Hofladen

    So., 05.07.2015

    Bemalte Steine und Kräuterstecker

    Stolze Inhaber  ihres kleinen Geschäftes sind: Alissa und Joline Buddenberg

    Liebevoll gefertigte Basteleien wie Kräuterstecker oder Stiftedosen, bemalte Steine, außerdem frisch geschnittene Blumensträuße und zur Erntezeit auch Gartengemüse sowie Zierkürbisse gibt es im Hofladen der drei Mädchen Alissa und Joline Buddenberg sowie Elli Möllenkamp.

  • „Forum Musaik“ öffnete die Türen

    Mo., 15.06.2015

    Viel zu sehen und zu hören

    Vorspiel: Einige Musikschüler ließen am Samstag ihre Instrumente erklingen.

    In Kindergärten und Schulen in Westerkappeln und Umgebung ist die Musikschule „Forum Musaik“ aktiv und bekannt. Die Basis dieser vielen Angebote bildet seit ein paar Jahren das Schulhaus an der Westerbecker Straße 1. Dort war Samstag „Tag der offenen Tür“.

  • Westerkappeln

    Fr., 14.11.2008

    Musik spielt bald in der Mühle

    Westerkappeln. Ab dem kommenden Jahr spielt die Musik in Westerkappeln: Birgit Lindlage zieht mit ihrem „Forum Musaik“ in die fantasievoll gestaltete ehemalige Mühle an der Westerbecker Straße 1. Das Schulgebäude an der Schlesischen Straße in Büren...