Wettringen



Alles zum Ort "Wettringen"


  • Gefängnisstrafe: 32 Jahre alter Neuenkirchener war auch in Ochtrup auf Diebeszug

    Mi., 28.10.2020

    Kleinkrimineller geht in die Falle

    Mehrere E-Bikes hat ein

    Ein 32-jähriger notorischer Kleinkrimineller aus Neuenkirchen hat mehrere E-Bikes im Gesamtwert von 40 000 Euro gestohlen. Darunter war auch ein wertvolles Zweirad aus Ochtrup. Jetzt wurde der bereits 15 Mal vorbestrafte Familienvater vom Schöffengericht in Rheine zu einer zweieinhalbjährigen Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt. Zur Zeit sitzt er bereits für sieben Monate im Gefängnis.

  • Greven

    So., 11.10.2020

    SC Reckenfeld auf dem Vormarsch

    Mit 6:2 siegte der SC Reckenfeld in Wettringen und klopft in der Tabelle oben an.

  • Überkreislicher Jugendfußball

    Sa., 03.10.2020

    Preußen: C-Junioren wollen ihre weiße Weste verteidigen

    Die C-Junioren des SC Preußen Lengerich (rechts) treffen im Spitzenspiel auf Vorwärts Wettringen

    Noch haben die C-Junioren der Preußen in der Bezirksliga einen Punkt abgegeben oder gar ein Tor kassiert. Jetzt kommt der Tabellenvierte aus Wettringen.

  • Nachbarschaftsbänke der KIM für Senioreneinrichtungen

    Mo., 28.09.2020

    Bequeme Hingucker zum Besetzen

    Nachbarschaftsbänke der KIM für Senioreneinrichtungen: Bequeme Hingucker zum Besetzen

    Ruhebänke und Seniorenheime – die passen irgendwie gut zusammen. Genau das dachten sich auch die kreativen Köpfe der Kulturinitiative Metelen (KIM), als sie über neue Aufstellorte und Beheimatungen für ihre „Nachbarschaftsbänke“ nachdachten. Die Bänke sollen Orte für Gespräche und Begegnungen sein, gestaltet wurden sie von Künstler Marcel Häkel aus Wettringen.

  • Handball: Juniorinnen

    Mi., 23.09.2020

    Oberliga-Hattrick in Everswinkel?

    Hat mit dem Aufstieg schon vorgelegt: Die weibliche C-Jugend mit den Mannschaftsverantwortlichen Lean Kamphans (v.l.), Tina Eikel und Markus Klosterkamp.

    Die C-Juniorinnen des SC Everswinkel haben sich bereits für die Handball-Oberliga qualifiziert. Zwei weitere Nachwuchs-Aufgebote wollen nachziehen.

  • Fußball: U 19-Bezirksliga

    Mo., 07.09.2020

    Gehrmann verpasst Traumtor

    Granit Hysenaj (l.) machte in Wettringen viel Alarm, blieb aber glücklos.

    Zwar gab es für die A-Jugend von Grün-Weiß Nottuln bei Vorwärts Wettringen keine Tore zu bejubeln, doch die Elf von Ralf Kemper war sehr nah dran – und was für eins es geworden wäre. Artistisch hatte Erik Gehrmann die Kugel in Richtung Ziel befördert. Was blieb, waren geraufte Haare.

  • Diskussion um Schülerverkehr

    Di., 01.09.2020

    Buslotsen könnten eine Lösung sein

    Die aktuelle Situation im Schülerverkehr wurde am Montagabend im Ausschuss für Bildung und Sport diskutiert.

    Um den Schülerverkehr in Ochtrup ging es am Montagabend im Ausschuss für Bildung und Sport. Auf Antrag der CDU waren Vertreter des Reisedienstes Veelker eingeladen worden. Gemeinsam besprachen sie mit Politik und Verwaltung, wie sich die seit der Corona-Pandemie verschärfte Situation in den Bussen für alle Beteiligten verbessern lässt.

  • Fußball: SW Weiner in der Vorbereitung

    Fr., 14.08.2020

    Favoritenrolle angenommen

    Nach Jahren beim FC Vorwärts Wettringen ist Lars Kemper (l.) zu seinem Heimatverein zurückgekehrt. Beim FC SW Weiner soll er für das Toreschießen verantwortlich sein.

    Klare Ansage von Trainer Alex Witthake: Aufstieg. Dafür will Schwarz-Weiß Weiner alles geben und hat sich extra einen Knipser für ganz vorne besorgt. Ob er die Erwartungen erfüllen kann? Abwarten.

  • Stemmerter verlieren in Wettringen 2:4

    So., 09.08.2020

    SVB hat viel Luft nach oben

    Jens Hauotmeier (l.) verkürzte auf 2:3.

    Nicht in Schuss präsentierte sich der SV Burgsteinfurt beim Test in Wettringen. Bei der 2:4-Niederlage wackelte es vor allem in der Defensive. Das passte Trainer Christoph Klein-Reesink gar nicht.

  • Mickie Krause im CMS-Pflegewohnstift

    Mi., 05.08.2020

    Wo er ist, ist die gute Laune

    Mickie Krause und Susanne Teutenberg

    Der Stimmungssänger aus Wettringen besucht das CRM-Pflegeheim, die Schlager-Klassiker kommen gut an, obwohl nicht jeder Mickie Krause kennt.