Wewer



Alles zum Ort "Wewer"


  • Auftakt zum „Pöggskenmarkt 2019“

    So., 22.09.2019

    Motto: „Gute Laune und Musik“

    Liederbücher halfen auch den nicht so textfesten Besuchern, sich engagiert am Dorfsingen zu beteiligen. Die Prinzengarde (kl. Bild li.) kannte hingegen alle Lieder auswendig. Die Kapelle Arnemann hatte das Publikum gleich von Beginn ihres Konzerts im Griff.

    Eigentlich war am Samstag ja Herbstanfang. Zum Dorfsingen, das am Abend als Einstieg zum „Pöggskenmarkt“ diente, herrschte aber angenehmes sommerliches Wetter. Das lockte die Vorhelmer und auch einige Ahlener und Gäste aus Enniger zahlreich auf den Dorfplatz.

  • Für Kinder in Not

    So., 02.06.2019

    Unterstützer gesucht

    Der Lauftreff des TV Friesen Telgte lädt zu einer Lauf-Sport-Aktion ein, mit der die Aktion Kleine Prinz unterstützt werden soll.

    Laufen, Walken oder Spazierengehen: Der Lauftreff des TV Friesen Telgte lädt zu einer Lauf-Sport-Aktion ein, mit der die Aktion Kleine Prinz unterstützt werden soll.

  • Geister werden aktiv

    So., 04.11.2018

    Böse Geister taufen vier Senatoren

    Der Senatsvorstand der Bösen Geister mit den angehenden Senatoren und Ehrengast Prinz Leo Squillace (3.v.l.).

    Die KG Böse Geister werden bei der Ehren- und Obergeistertaufe im Rathaus gleich vier neue Senatoren in ihre jecken Reihen aufnehmen. Am 1. November wurden die Kandidaten vorgestellt.

  • Laufen: Citylauf am 15. September

    Fr., 24.11.2017

    Es läuft gut beim TV Friesen Telgte

    Der Telgter Citylauf findet im nächsten Jahr am 15. September statt, hier ein Bild vom Schülerlauf über 2,5 Kilometer aus diesem Jahr.

    Beste Stimmung herrschte bei der Jahresversammlung der Laufabteilung des TV Friesen Telgte – kein Wunder angesichts der guten Resonanz auf die Angebote in diesem Jahr. Für 2018 hat der Verein nicht nur den Citylauf schon fest ins Auge gefasst.

  • Jubiläumskonzert

    So., 29.10.2017

    Bei „CHORios“ singen alle mit

    „Let my voice be an instrument!“ heißt das Motto des diesjährigen Jahreskonzerts des Gemeindechores CHORios, das in der Christuskirche stattfindet.

    Die Proben laufen. Beim Jubiläumskonzert von „CHORios“ soll aber auch das Publikum mitsingen.

  • Dritter Teil der Laufserie wirft seine Schatten voraus

    Mi., 23.08.2017

    Bagger rollen erst nach City-Lauf

    Das Organisationsteam aus der Emsstadt freut sich auf die Neuauflage des Telgter City-Laufes am 16. September.

    Am 16. September treffen sich die heimischen Leichtathleten zur Neuauflage City-Laufes in Telgte. Die Organisatoren sind froh, dass die Bauarbeiten in der Altstadt erst zwei Tage später wieder aufgenommen werden.

  • Abschlussfeier für 271 Absolventen im Bürgerhaus Ibbenbüren

    So., 09.07.2017

    Gelungener Rollentausch am Berufskolleg

    217 Absolventen des Berufskollegs Tecklenburger Land durften sich über ihre Abschlusszeugnisse freuen.

    Freude, Stolz und ein zuversichtlicher Blick in die Zukunft: Bei der Abschlussfeier des Berufskollegs Tecklenburger Land herrschte am Donnerstag eitel Sonnenschein. 271 Absolventen aus 17 Klassen, zwölf Bildungsgängen und vier Schulformen ließen sich für ihre erfolgreichen Abschlüsse loben.

  • Laufen: TV Friesen Telgte

    So., 02.07.2017

    Endspurt zum Halbmarathon – Urkunden für die Anfänger

    Stolze Läufer: Anfänger und Übungsleiter des TV Friesen Telgte starteten gemeinsam zum Ein-Stunden-Lauf durch die Klatenberge bis nach Westbevern. Am Ende bekamen alle ihre Urkunden überreicht.Die Kolonne der Läufer war lang.

    Die einen schaffen schon zwei Stunden Laufen am Stück und haben jetzt das große Ziel vor Augen: einen Halbmarathon. Die anderen rund 80 Laufanfänger waren eine Stunde ohne Pause unterwegs und wurde dafür belohnt. Aufhören sollen sie jetzt aber nicht.

  • Tischtennis in der NRW-Liga

    Mo., 27.03.2017

    TTV Metelen kassiert 0:9-Packung gegen Spitzenreiter SW Wewer

    Frank Holtkamp wehrte sich fünf Sätze lang.

    Nichts zu erben gab es für die Herren des TTV Metelen. Mit 0:9 mussten sie sich Tabellenführer SC Wewer beugen. In den beiden noch ausstehenden Partien geht es für die Metelener jetzt um die Wurst.

  • Tischtennis: NRW-Liga

    Do., 23.03.2017

    TTV Metelen gibt sich keiner Illusion hin

    TTV Metelen spielt gegen Wewer.

    „Uns erwartet an diesem 20. Spieltag eine Partie, in der die Klassenunterschiede der NRW-Liga einmal mehr deutlich werden.“