Wiesbaden



Alles zum Ort "Wiesbaden"


  • Rollstuhlbasketball: 1. Bundesliga

    Fr., 05.03.2021

    Kann der BBC Münsterland die Rhine River Rinos schultern?

    Marco Hoffmann (r.) und der BBC empfangen Wiesbaden.

    Der BBC Münsterland erwartet am Samstag die Rhine River Rinos Wiesbaden. Die Gäste sind als Profiteam stark besetzt. Die Chancen der Gastgeber hängen nach Ansicht ihres Trainers Marcel Fedde auch von der Genesung eines wichtigen Spielers ab.

  • Statisitisches Bundesamt

    Fr., 05.03.2021

    Industrie mit starkem Auftragsplus

    Ein Mitarbeiter arbeitet im VW-Werk in Emden an der Karosserie eines VW.

    Damit haben selbst Analysten nicht gerechnet. Im Januar hat das verarbeitende Gewerbe mehr Aufträge erhalten als im Vormonat.

  • Textilhandel hart getroffen

    Di., 02.03.2021

    Lockdown trifft Einzelhandel zu Jahresbeginn hart

    «Sale» steht im leeren Schaufenster einer Modekette in der Innenstadt von Hannover.

    Der Online-Handel boomt - doch die stationären Geschäfte leiden unter den Corona-Einschränkungen. Neben Forderungen nach baldiger Öffnung wartet die Immobilienwirtschaft mit neuen Vorschlägen auf.

  • Immobilien

    Do., 25.02.2021

    Das Einfamilienhaus ist auf dem Rückzug

    Der Traum vom eigenen Haus ist inzwischen auf dem Rückzug - weil die Möglichkeiten fehlen.

    Der Traum vom Haus mit Garten ist weit verbreitet. Doch Einfamilienhäuser sind in Deutschland auf dem Rückzug. Schuld daran könnte ein bereits bekanntes Phänomen sein.

  • Verkehr

    Do., 25.02.2021

    Corona drückt die Zahl der Unfalltoten

    Ein Kreuz zur Erinnerung an einen Verkehrstoten steht an einer Landstraße, während vorbeifahrende Autos Leuchtspuren ziehen.

    Der Rückgang bei den Verkehrstoten in NRW und bundesweit ist erfreulich - wird aber nicht so bleiben, sagen Experten. An einer besonders gefährdeten Gruppe geht der Trend ohnehin komplett vorbei.

  • Immobilienfinanzierer

    Mi., 24.02.2021

    Aareal Bank erwartet wieder klar schwarze Zahlen

    Ihren Aktionären will die Aareal Bank für das Geschäftsjahr 2020 eine Dividende von 1,50 Euro je Aktie zahlen.

    Die Corona-Krise hat die Aareal Bank in die Verlustzone gedrückt. Doch der Vorstand zeigt sich zuversichtlich, dass die Ergebnisse des Immobilienfinanzierers schon 2021 wieder besser werden.

  • Konjunktur

    Mi., 24.02.2021

    Corona-Krise reißt Milliarden-Löcher in Staatshaushalt

    Wiesbaden (dpa) - Der deutsche Staat hat im Corona-Krisenjahr 2020 deutlich mehr Geld ausgegeben als eingenommen. Bund, Länder, Gemeinden und Sozialversicherung wiesen ein Defizit von 139,6 Milliarden Euro aus, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Mittwoch mitteilte. Erste Berechnungen der Behörde hatten ein Minus von 158,2 Milliarden Euro ergeben.

  • Julix, Sonek und Laurelie

    Mo., 22.02.2021

    Wie Vornamen immer vielfältiger werden

    Für die meisten Eltern soll der Vorname des Kindes etwas ganz Besonderes sein.

    Von wegen nur Mia, Emma, Noah oder Paul. Bei der Wahl der Vornamen für den Nachwuchs geht es manchmal exotisch zu - wie Fantasienamen zeigen. Nicht alle kreativen Ideen schaffen es aber in die Register.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    So., 21.02.2021

    Die Konkurrenz spielt für den zuschauenden USC

    USC-Trainer Ralph Bergmann durfte zufrieden sein.

    Der USC Münster hatte an diesem Wochenende spielfrei. Entspannt zuschauen war dennoch nicht drin, denn die Ergebnisse der Konkurrenz hatten große Bedeutung. Aachen verlor 0:3 in Suhl, Wiesbaden 0:3 in Dresden – so hatten es sich die Unabhängigen gewünscht.

  • Einkommen

    Mi., 17.02.2021

    Corona lässt die Löhne sinken

    Erstmals seit Beginn der Erhebungen sind die Löhne der Menschen in Deutschland gesunken.

    In der Corona-Krise sind die Nominallöhne der Menschen in Deutschland erstmals seit Beginn der Erhebungen gesunken - um 0,6 Prozent. Real bleibt den Beschäftigten noch weniger Gehalt.