Wilhelmsburg



Alles zum Ort "Wilhelmsburg"


  • Wahlen

    Di., 07.03.2017

    Cavusoglu will auf jeden Fall in Hamburg reden

    Hamburg (dpa) - Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu hält an einem Wahlkampfauftritt in Hamburg fest. Nach der kurzfristigen Absage eines geplanten Auftritts im Stadtteil Wilhelmsburg werde nun für den Abend nach einem geeigneten anderen Veranstaltungsort gesucht, sagte ein Sprecher des Koordinationszentrums für die Auslandswähler der türkischen Regierungspartei AKP in Deutschland. Sollte sich nichts finden, werde er in der Residenz des türkischen Generalkonsuls im Stadtteil Uhlenhorst sprechen.

  • Wahlen

    Di., 07.03.2017

    Türkei kritisiert Absage von Auftritt des türkischen Außenministers

    Berlin (dpa) - Der in Hamburg verfügte Stopp für einen Wahlkampfauftritt des türkischen Außenministers Mevlüt Cavusoglu stößt in der Türkei auf scharfe Kritik. Der Abgeordnete Mustafa Yeneroglu von der Regierungspartei AKP erklärte, die Verfügung markiere einen neuen Tiefpunkt deutsch-türkischer Beziehungen. Die Veranstaltungshalle im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg war wegen Brandschutzmängeln gesperrt worden. Für morgen ist ein Treffen Cavusoglus mit Außenminister Sigmar Gabriel vorgesehen. Es ist nicht bekannt, ob der türkische Außenminister an dem Treffen festhalten will.

  • Wahlen

    Mo., 06.03.2017

    Auftritt des türkischen Außenministers vorerst abgesagt

    Hamburg (dpa) - Der Wahlkampfauftritt des türkischen Außenministers Mevlüt Cavusoglu in Hamburg ist vorerst abgesagt. Die Veranstaltungshalle im Stadtteil Wilhelmsburg wurde wegen einer fehlenden Brandmeldeanlage gesperrt, wie eine Sprecherin des Bezirksamts sagte. Wenige Stunden zuvor hatte Bürgermeister Olaf Scholz noch erklärt, dass Cavusoglu seinen Wahlkampfauftritt trotz massiver Proteste und Verbotsforderungen wie geplant abhalten könne. Offen ist, ob die Veranstalter bis morgen einen Ausweichort finden.

  • Wahlen

    Mo., 06.03.2017

    Auftritt des türkischen Außenministers in Hamburg abgesagt

    Hamburg (dpa) - Der für morgen geplante Wahlkampfauftritt des türkischen Außenministers Mevlüt Cavusoglu in Hamburg ist vorerst abgesagt. Die Veranstaltungshalle im Stadtteil Wilhelmsburg wurde wegen einer fehlenden Brandmeldeanlage gesperrt, wie eine Sprecherin des Bezirksamts Mitte sagte. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 16.01.2017

    RW Ahlen: Testsieg, ein Neuer und einer in Sicht

    Bald zurück in Ahlen? Keeper Sascha Kirschstein – hier noch im Trikot von Lotte – soll sich mit RWA einig sein.

    Der Ball kommt ins Rollen bei Rot-Weiß Ahlen. Und das gleich in doppelter Wortbedeutung. Denn mit dem 3:1-Sieg gegen den VfL Kemminghausen hat der Regionalligist seinen ersten Test erfolgreich absolviert. Ebenfalls am Sonntag meldete der Verein endgültig Vollzug bei zwei Personalien und kündete baldigen bei einer dritten an.

  • Was geschah am...

    So., 15.01.2017

    Kalenderblatt 2017: 16. Januar

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. Januar 2017:

  • Schlaglichter

    Sa., 17.09.2016

    «Zukunft Familie»: SPD sammelt Ideen für Wahlprogramm

    Hamburg (dpa) - Auf ihrer vierten und letzten Programmkonferenz zur Bundestagswahl 2017 befasst sich die SPD heute mit dem Thema Familie. Im Bürgerhaus Wilhelmsburg wollen die Sozialdemokraten darüber diskutieren, mit welchen Ideen sie in den Bundestagswahlkampf ziehen sollen, «wenn es um Chancengleichheit, um Familie und Beruf, Alter und Wohnen geht». Die Hauptrede hält Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig. SPD-Chef Sigmar Gabriel hatte seine Teilnahme wegen eines anderen Termins kurzfristig abgesagt.

  • Musik

    Mi., 24.08.2016

    Alles Gute zum Jubiläum: Das zehnte Dockville Festival

    Foals auf dem Dockville Festival.

    Hamburg (dpa) - Am letzten Wochenende fand im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg das Musikfestival Dockville bereits zum zehnten Mal statt.

  • Basketball

    Do., 18.09.2014

    Ex-Aufbauspieler Roller bringt Basketball nach Hamburg

    Der ehemalige deutsche Nationalspieler Pascal Roller brachte Basketball nach Hamburg. Foto: Axel Heimken

    Jahrelang war Pascal Roller als Basketball-Nationalspieler das Gesicht der Frankfurt Skyliners. Mit hanseatischem Kaufmannssinn will er seinen Sport jetzt in Hamburg etablieren - ausgerechnet im einstigen Schmuddelviertel.

  • Verkehr

    So., 14.09.2014

    Hamburgs Köhlbrandbrücke wird 40

    Hamburg (dpa) - Sie ist eines der bekanntesten Wahrzeichen im Hamburger Hafen: Am kommenden Samstag (20. September) wird das 40-jährige Bestehen der Köhlbrandbrücke gefeiert. Mit einer Gesamtlänge von 3618 Metern ist sie nach der Hochstraße Elbmarsch die zweitlängste Straßenbrücke Deutschlands.