Wisconsin



Alles zum Ort "Wisconsin"


  • Ab 25. September in Wisconsin

    Di., 12.05.2020

    Ryder Cup: US-Kapitän entscheidet sich für zwei Assistenten

    Ryder Cup: Steve Stricker ist Kapitän beim Team USA.

    Palm Beach Garden (dpa) - US-Golfer und Ryder-Cup-Kapitän Steve Stricker hat sich für zwei weitere Assistenten für das prestigeträchtige USA-Europa-Duell entschieden.

  • Trotz Corona-Krise

    Di., 07.04.2020

    Vorwahl im US-Bundesstaat Wisconsin

    Ein Wähler gibt mit Mundschutz seine Stimme ab. Trotz der Corona-Krise läuft im US-Bundesstaat Wisconsin die geplante Vorwahl.

    Die Corona-Krise hat den Zeitplan des Wahljahres in den USA gehörig durcheinander gewirbelt. In Wisconsin wurde dennoch gewählt - der Furcht um die Gesundheit der Wähler zum Trotz.

  • Als Teenager in die USA

    So., 29.03.2020

    Wiedersehen im Sommer muss warten

    Jonas Lorenz hatte das Gefühl, dass alle gerne zur Schule gehen in den USA - vielleicht auch wegen des Schulmaskottchens „Mr. Norski“, mit dem Jonas hier Halloween feiert.

    Jonas Lorenz wollte eigentlich in diesem Sommer noch einmal in die USA fahren. Dort hat er als 15-jähriger ein Jahr lang Schule pur erlebt. Inclusive Nebenjob in einem Fast-Food-Restaurant. Aber aus dem Wiedersehen mit den alten Freunden dürfte wohl vorerst nichts werden.

  • Telgterin erlitt in den USA Hirnblutung

    Fr., 19.04.2019

    Ins Leben zurückgekämpft

    Barbara Meuthen ist glücklich, ihre Tochter Maike wieder bei sich zu Hause zu haben. Zu Beginn ihres USA-Austausches hatte die junge Telgterin noch die Metropole Chicago besucht.

    Eine Alptraumnachricht erreichte die Telgter Familie Meuthen im Januar 2015. Ihrer Tochter Maike, die an einem Schüleraustausch in den USA teilnahm, wurden nach einer Hirnblutung keine Überlebenschancen eingeräumt. Doch es kam anders.

  • Golf

    Mi., 20.02.2019

    Ryder Cup 2020: Steve Stricker Kapitän des US-Teams

    Steve Stricker wird 2020 Kapitän des US-Teams beim Ryder Cup.

    Milwaukee (dpa) - Steve Stricker wird die besten Golfer der USA im kommenden Jahr als Ryder-Cup-Kapitän in den kontinentalen Wettstreit mit Titelverteidiger Europa führen.

  • Fast minus 40 Grad Celsius

    Do., 31.01.2019

    Brutaler Frost lässt Millionen Menschen in den USA bibbern

    Dick eingepackt geht ein Mann am Morgen in Chicago zur Arbeit. Die Stadt am Michigan-See steht im Zentrum der großen Kälte.

    In den USA brechen die Temperaturen Minusrekorde. Millionen Menschen sind betroffen, es gibt Tote. Der Wetterdienst warnt vor Erfrierungen auf ungeschützter Haut innerhalb von Minuten.

  • Bis zu minus 34 Grad Celsius

    Mi., 30.01.2019

    «Arktische Kälte» erfasst Mittleren Westen der USA

    Millionen Menschen im Mittleren Westen der USA müssen sich auf eine extreme Kältewelle einstellen.

    Eisige Kälte hält Teile der USA im Griff, einige Bundesstaaten haben den Katastrophenfall ausgerufen. In Chicago müssen sich die Menschen auf Temperaturen einstellen, die kälter als in der Antarktis sind.

  • Romandebüt

    Di., 30.10.2018

    «Dodgers» - Coming-of-Age-Trip Richtung Auftragsmord

    Ein 15-Jähriger verrichtet für seinen Gangsterboss in Los Angeles kleine Aufgaben - bis der Junge für einen Mord 3000 Kilometer quer durch die USA nach Wisconsin geschickt wird.

  • Glücklicher Ausgang

    Di., 18.09.2018

    Verknotete Eichhörnchen in Wisconsin gerettet

    Die fünf Eichhörnchen vor dem Eingriff.

    Es ging um Leben und Tod: Fünf Eichhörnchen hatten sich mit ihren Schwänzen ineinander verknotet. In einem Rehazentrum in Milwaukee konnten sie gerettet werden.

  • Notfälle

    Do., 26.04.2018

    Explosionen und Feuer in Ölraffinerie in Wisconsin

    Superior (dpa) - In einer Ölraffinerie im US-Bundesstaat Wisconsin ist es zu Explosionen und einem Feuer gekommen. Laut lokalen Medien hat es bei dem Vorfall in der Stadt Superior Verletzte gegeben. Eine erste Explosion ereignete sich demnach um kurz nach 10.00 Uhr Ortszeit. Ein Feuer brach aus. Später sei es zu weiteren Explosionen gekommen. Auf Fernsehaufnahmen war eine große, dunkle Rauchwolke zu sehen. Die Polizei evakuierte die Umgebung.