Wolfhagen



Alles zum Ort "Wolfhagen"


  • Mahnwache für Walter Lübcke

    Sa., 22.06.2019

    Sollen Demokratiefeinde Grundrechte verlieren?

    Zahlreiche Menschen nahmen in Wolfhagen an einer Mahnwache für Walter Lübcke teil.

    Bundeskanzlerin Merkel und Außenminister Maas rufen zu verstärkten Anstrengungen im Kampf gegen Rechtsextremisten auf. Innenminister Seehofer will prüfen lassen, ob man Demokratiefeinden die Grundrechte entziehen kann. Doch dagegen gibt es Widerstand.

  • Lotter Verwaltung lässt kontrollieren

    Do., 23.03.2017

    Verwarnung: Biotonnen falsch befüllt

    Kontrolleur Rüdiger Kowalkowski weiß: Biomüll darf nicht in normalen Plastiktüten entsorgt werden.

    Wer seit Dienstag einen gelben Aufkleber auf seiner Biomülltonne hat, sollte gewarnt sein. Die Gemeinde Lotte kontrolliert derzeit in allen Ortsteilen die Mülltrennung. Wer seinen Abfall nicht richtig sortiert entsorgt, wird jetzt verwarnt.

  • Landratswahlkampf

    Mo., 07.09.2015

    Punkten mit Person und Politik

    Gut aufgelegt  waren die drei Landratskandidaten (v.l.) Dr. Klaus Effing (CDU), Dr. Stefan Giebel (SPD) und Hermann Stubbe (Grüne), hier flankiert von RST-Chefredakteurin Andrea Stullich und Kreiskorrespondent Achim Giersberg, die gemeinsam durch die Veranstaltung führten.

    Gut zwei Stunden Politik, Persönliches und unterschiedliche Positionen: In der gemeinsamen „Wahlarena“ von Radio RST und unserer Zeitung in der Wettringer Bürgerhalle schenkten sich die drei Kandidaten für die Landratswahl im Kreis Steinfurt nichts. Besonders umstritten: Ein kommunales Integrationszentrum.

  • Musik

    Mi., 28.05.2014

    MILOW

    Der Liedermacher aus Belgien war ausgerechnet mit einem Song bekanntgeworden, den er nicht selbst geschrieben hat: Die Schmuse-Version der Hip-Hop-Nummer «Ayo Technology» lief im Radio rauf und runter. Inzwischen ist Milow mit eigenen Songs wie «You And Me (In My Pocket)» erfolgreich. Mit seiner «We Must Be Crazy»-Tour schaut er auch in Deutschland in Wolfhagen (6.6.) vorbei. Weitere Konzerte sind für Juli geplant.

  • Steinfurt

    Mi., 31.08.2011

    Mit Tempo 20 in den Bayern-Urlaub

  • Metelen

    Do., 28.05.2009

    Neue Technik schwebt an ihren Platz