Wolfsburg



Alles zum Ort "Wolfsburg"


  • Kroatischer Nationalspieler

    Mi., 21.10.2020

    Positiver Corona-Test bei Wolfsburg-Profi Brekalo

    Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Josip Brekalo.

    Wolfsburg (dpa) - Der kroatische Nationalspieler Josip Brekalo vom VfL Wolfsburg ist positiv auf das Coronavirus getestet und umgehend in eine häusliche Quarantäne geschickt worden. Das gab der Fußball-Bundesligist bekannt.

  • Bundesliga

    So., 18.10.2020

    Bayern-Frauen weiter ohne Punktverlust - Wolfsburg souverän

    Nationalspielerin Sydney Lohmann erzielte zwei der drei Bayern-Tore gegen Turbine Potsdam.

    München (dpa) - Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben auch das siebte Saisonspiel in der Bundesliga gewonnen. Der Vorjahres-Zweite setzte sich beim früheren Serienmeister Turbine Potsdam mit 3:0 (2:0) durch.

  • Verpasster Heimsieg

    So., 18.10.2020

    Trotz Länderspiel und Tor: Gladbach-Remis ärgert Hofmann

    Musste sich mit Gladbach gegen Wolfsburg mit einem Punkt zufrieden geben: Torschütze Jonas Hofmann.

    Vor dem mit Spannung erwarteten Auftakt in der Champions League leistet sich Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga einen Stotterstart. Für die internationalen Spiele müssen die Gladbacher an Cleverness zulegen.

  • 4. Spieltag

    Sa., 17.10.2020

    Später Ausgleich: Gladbach und Wolfsburg mit Remis

    Mönchengladbachs Marcus Thuram (r) im Laufduell mit Wolfsburgs Maxence Lacroix.

    Borussia Mönchengladbach hat lange Mühe mit der Abwehr des VfL Wolfsburg. Dann ist Jonas Hofmann spät vom Punkt erfolgreich - aber Wout Weghorst trifft noch später. Keine gute Generalprobe für Mailand.

  • 4. Spieltag

    Sa., 17.10.2020

    Fußball-Bundesliga: Sieben Spiele, sieben Köpfe

    Am Samstag gegen den FC Bayern wäre für Fabian Klos ein guter Moment, alle Zweifler mit einem Bundesliga-Tor für Bielefeld zu überzeugen.

    Von einem Trainer über einen Rückkehrer bis hin zu einem Sitzenbleiber. Bei den Samstagsspielen stehen einige Trainer und Spieler besonders im Fokus. Auch in Freiburg, Berlin, Mainz, Bielefeld und Mönchengladbach.

  • Fußball

    Fr., 16.10.2020

    Gladbach darf nur 300 Zuschauer gegen Wolfsburg zulassen

    Ein Fußball fliegt ins Netz.

    Mönchengladbach (dpa) - Das Fußball-Bundesligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg darf am Samstag (20.30 Uhr/Sky) vor nur 300 Zuschauern im Borussia-Park ausgetragen werden. Dies teilte der Club am Freitagmorgen mit, nachdem das Gesundheits- und Ordnungsamt der Stadt Mönchengladbach die ursprünglich erteilte Ausnahmegenehmigung für 20 Prozent der Gesamtkapazität an Zuschauern wegen der erhöhten Corona-Zahlen widerrufen hatte. Die Neuinfektionen in Mönchengladbach sind am Freitag auf 36,8 pro 100 000 Einwohner gestiegen, der Grenzwert liegt bei 35.

  • Fußball

    Do., 15.10.2020

    Glasner lobt Trainer Rose: Authentisch und sympathisch

    Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner gestikuliert am Spielfeldrand.

    Wolfsburg (dpa/lnw) - Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner freut sich auf das Bundesliga-Duell mit Borussia Mönchengladbach an diesem Samstag zur ungewohnten Anstoßzeit um 20.30 Uhr. «Ich finde, das ist eine super Zeit», sagte der 46-Jährige am Donnerstag in Wolfsburg und ergänzte: «Primetime, Samstagabend, alle zu Hause: Ich hoffe, dass viele den Fernseher aufdrehen.»

  • Im November

    Mi., 14.10.2020

    Golf GTI als Clubsport-Version mit 300 PS

    Pferdestärken aus Niedersachsen: VW hat für November die Clubsport-Version des Golf GTI mit 300 PS angekündigt.

    Seit rund 45 Jahren prägt Volkswagen mit dem Golf GTI die sportive Ecke der Kompaktklasse. Gerade erst wurde die neueste Version vorgestellt, da geben die Wolfsburger noch einen Nachschlag.

  • Bundesliga

    Mo., 12.10.2020

    Wolfsburgs Paulo Otavio fällt verletzt aus

    Fällt verletzt für den VfL Wolfsburg aus: Paulo Otavio.

    Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg muss in nächster Zeit auf Linksverteidiger Paulo Otavio verzichten.

  • Frauen-Bundesliga

    So., 11.10.2020

    Erster Punktverlust für Wolfsburgs Frauen - Bayern souverän

    Trainer Stephan Lerch kam in der Bundesliga mit den Frauen des VfL Wolfsburg gegen Freiburg nur zu einem Unentschieden.

    Sinsheim (dpa) - Meister VfL Wolfsburg hat am sechsten Spieltag der Frauenfußball-Bundesliga den ersten Punktverlust hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Stephan Lerch kam beim SC Freiburg nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.