Woodstock



Alles zum Ort "Woodstock"


  • Creedence Clearwater Revival

    Do., 28.05.2020

    Promi-Geburtstag vom 28. Mai 2020: John Fogerty

    John Fogerty wird 75.

    Seine Band Creedence Clearwater Revival war eine Hit-Maschine. Woodstock hat John Fogerty allerdings weniger gut in Erinnerung. Musik macht er aber auch heute noch voller Leidenschaft.

  • Highlights

    So., 22.03.2020

    Wenn die Livemusik fehlt: Konzertfilme für Corona-Zeiten

    Eine Legende: Led Zeppelin.

    Viele Musiker setzen in der Corona-Zwangspause auf Internet-Streams aus leeren Räumen. Doch für Rock- und Popfans auf Livemusik-Entzug gibt es noch andere Alternativen: Die besten Konzertfilme - von The Beatles bis zum «Boss».

  • Kunst an jeder Ecke

    Do., 20.02.2020

    Auf Art-Safari durch Kapstadt

    Salt River wirkt durch die großflächigen Kunstwerke an vielen Häusern freundlich.

    Kapstadt ist bunt. Und zwar im wörtlichen Sinne. Weltweit bekannt sind die farbenfrohen Häuser in Bo Kaap. In anderen Teilen der Stadt sorgt Street Art für Farbe. Eine Kunst-Safari durch Kapstadt.

  • Folksängerin

    Do., 09.01.2020

    Promi-Geburtstag vom 9. Januar: Joan Baez

    Joan Baez 2014 im La Moneda Palace in Santiago de Chile.

    Protestsängerin und Geliebte von Bob Dylan, politische Aktivistin und aufrechte Demokratin: Joan Baez ist ihren Idealen treu gelieben. Heute feiert sie ihren 79. Geburtstag.

  • Rock’n’Popmuseum Gronau

    Sa., 16.11.2019

    Legenden, Freaks und coole Socken

    Kinder der Kita St. Peter und Paul in Nienborg singen im Karaoke-Studio „Däpp Däpp Däpp, Johnny Däpp Däpp“ . . .

    Das Rock'n'Popmuseum in Gronau feiert nach einem Umbau ein rock’n’roll-würdiges Comeback: Elvis trifft auf die Beatles, Woodstock auf Wacken, Udo Lindenberg auf Johnny Däpp Däpp Däpp. Gewitter am Pophimmel sorgen für Gänsehaut und Glücksgefühle . . .

  • Ein Experiment

    Fr., 08.11.2019

    Westernhagen: «Pfefferminz-Prinz» goes Blues

    Marius Müller-Westernhagen hat seinem Hit-Album «Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz» einen neunen Anstrich verpassst.

    Marius Müller-Westernhagen macht sich an den Erinnerungen seiner Fans zu schaffen. In einer alten Kirche bei Woodstock haucht der Musiker seinem berühmten «Pfefferminz»-Album den Blues ein. Er nennt es Experiment.

  • Knorrige Veteranen

    Di., 29.10.2019

    «Colorado»: Neil Young & Crazy Horse auf Öko-Mission

    Lust am Krach und idealistischer Furor: Neil Young.

    Noch ein Jubiläum mit dem Ausgangspunkt 1969: Vor 50 Jahren brachten Neil Young und die US-Band Crazy Horse ihr Debüt heraus. Auf «Colorado» beeindrucken vier in Ehren ergraute Recken nun wieder mit grandiosem Gitarrenrock - und klarer Öko-Botschaft.

  • Neue Biographie

    Do., 26.09.2019

    Ottfried Fischer: Schreiben gegen den Parodiensumpf

    Ottfried Fischer lässt sein Leben Revue passieren.

    Zwischen Kirche und Woodstock, zwischen Wirtshaus und Friedhof: Schauspieler Ottfried Fischer schreibt über das Leben auf die Land, seine 68er-Jugend und die Rückkehr nach Passau. Ein heiter-melancholisches Lebenspuzzle.

  • Kassensturz für „Tank mit Frank“

    So., 08.09.2019

    Musik top – Finanzen flop

    Von der Bühne aus sah der Raum gefüllt aus. An der Kasse sah die Lage beim Woodstock-Festival für Organisator Günter Dowidat (kl. Foto, links) schlecht aus.

    Das 50-Jahre-Woodstock-Festival Ende August am Max-Clemens-Kanal war musikalisch ein Highlight, finanziell war das Mega-Event ein Reinfall.

  • Hippie-Festival

    Fr., 16.08.2019

    Love and Peace: 50 Jahre Woodstock

    Blick auf das Konzertgelände von 1969.

    Zwischen Vietnam-Krieg und Bürgerrechtsbewegung treffen sich 1969 rund 400.000 Menschen auf einem Feld bei New York und feiern drei Tage lang friedlich zu Weltklasse-Musik. Das Woodstock-Festival prägt eine ganze Generation. Was ist 50 Jahre später davon geblieben?