Zürich



Alles zum Ort "Zürich"


  • FIFA-Ranking

    Fr., 27.11.2020

    Deutschland bei Auslosung der WM-Quali im besten Topf

    Deutschland bei der Auslosung der WM-Qualifikationsgruppen in Lostopf 1 gesetzt.

    Zürich (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geht den großen Nationen in der Qualifikation zur WM 2022 wie erwartet aus dem Weg.

  • Dreharbeiten

    Do., 26.11.2020

    Zürich-Krimi: Kohlund mit Kockisch vor der Kamera

    Rechtsanwalt Thomas Borchert (Christian Kohlund, l) und Antonius Bildermann (Uwe Kockisch).

    Der knorrige Anwalt Thomas Borchert (Christian Kohlund) ist wieder unterwegs. In der neuen Episode trifft er einen alten Freund wieder, gespielt von Uwe Kockisch.

  • Nachwuchs

    Mi., 18.11.2020

    Vom pinkfarbenen «Böhnchen» zum Mini-Koala

    Das Koala-Bärchen in Zürich.

    Aus dem Beutel seiner Mutter ist das Baby raus. Nun zeigt sich das Neugeborene immer öfter in seinem Gehege und beginnt, Eukalyptusblätter zu fressen.

  • Abschied

    Fr., 13.11.2020

    Erziehungspapst Remo Largo gestorben

    Remo H. Largo war Kinderarzt und Autor von Sachbüchern.

    «Der Remo» - wenn ein Autor beim Vornamen bekannt ist und genannt wird, gehört er praktisch zur Familie. So war es bei Remo Largo, dem Kinderarzt, der Millionen Eltern in aller Welt Gelassenheit predigte.

  • Fit durch den Alltag

    Mi., 11.11.2020

    Auf dem Arbeitsweg die Gesundheit fördern

    Wer das Auto stehen lässt und lieber mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, kann Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen.

    Bewegungsmangel kann krank machen. Doch nach dem Job können sich viele nicht mehr zum Sport aufraffen. Dabei gibt es eine einfache und effektive Lösung: Das Notwendige mit dem Nützlichen verbinden.

  • Sinkende Auslastung

    Mi., 28.10.2020

    Mehrere ÖBB-Nachtzüge nach Deutschland vorerst eingestellt

    Von Österreich oder der Schweiz nach Deutschland werden vorerst kaum noch Nachtzüge fahren. Lediglich die Verbindung zwischen Wien und Berlin bleibt weiter bestehen.

    Weil sie wegen der Corona-Krise immer weniger ausgelastet sind, wollen die Österreichischen Bundesbahnen vorerst keine Nachtzüge mehr nach Deutschland fahren lassen. Eine Ausnahme gibt es allerdings.

  • Neues Team

    So., 18.10.2020

    Nach Bern und Luzern: Jetzt ist Zürich «Tatort»-Stadt

    Die Schauspielerinnen Carol Schuler (l) als Fallanalytikerin Tessa Ott und Anna Pieri Zuercher als Juristin Isabelle Grandjean sind die neuen TV-Kommissarinnen.

    Von diesem Sonntag an gehört auch Zürich zum Kreis der «Tatort»-Städte. Der erste Fall des neuen Ermittlerinnen-Duos führt in die Zeit der Jugendrevolte in den 80er Jahren.

  • TV-Tipp

    So., 18.10.2020

    Tatort: Züri brännt

    Kommissarin Isabelle Grandjean (Anna Pieri Zuercher, l-r), Kommissarin Tessa Ott (Carol Schuler) und Staatsanwältin Anita Wegenast (Rachel Braunschweig) in einer Szene des "Tatort: Züri brännt".

    Sie hassen sich, die neuen Schweizer «Tatort»-Kommissarinnen. «Sie oder ich!» brüllt eine dem Chef schon zu. Dann raufen sie sich zusammen, vorerst. Eine Leiche und ein Totenschädel halten sie auf Trab.

  • Zürcher «Tatort»

    Sa., 17.10.2020

    Carol Schuler wünscht sich Fall mit Frankfurt

    Anna Pieri Zuercher (r) und Carol Schuler ist das neue Ermittlerduo des Schweizer «Tatort».

    Anna Pieri Zuercher und Carol Schuler sind die neuen Kommissarinnen im Schweizer «Tatort». Sie haben verraten, mit welchen Kollegen sie in der Krimi-Reihe gerne zusammenarbeiten würden.

  • Interesse gestärkt

    Do., 01.10.2020

    Juliette Binoche findet kochende Männer sexy

    Juliette Binoche hat ein Faible für Männer, die kochen können.

    Liebe geht durch den Magen? Die Schauspielerin mag es zumindest, wenn ein Mann am Herd eine gute Figur macht.