Zagreb



Alles zum Ort "Zagreb"


  • Handball-Champions-League

    Di., 30.03.2021

    Wegen Corona: Flensburg-Spiel in Zagreb fällt aus

    Trainer der SG Flensburg-Handewitt: Maik Machulla.

    Flensburg (dpa) - Die Europäische Handball-Föderation hat das für Donnerstag angesetzte Achtelfinal-Hinspiel der Handball-Champions-League zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem HC PPD Zagreb abgesagt.

  • Champions League

    Do., 04.03.2021

    THW Kiel nach Sieg über Zagreb Gruppen-Dritter

    Oskar Sunnefeldt (M) vom THW Kiel setzt sich gegen Zagrebs Zvonimir Srna (l-r) und Nikola Grahovac durch.

    Kiel (dpa) - Die Handballer des THW Kiel haben die Gruppenphase der Champions League auf dem dritten Platz beendet. Der deutsche Rekordmeister setzte sich mit 36:30 (23:15) gegen den kroatischen Champion HC Zagreb durch.

  • Europa League

    Mo., 01.03.2021

    Tottenham Hotspur tauscht Heimrecht mit Dinamo Zagreb

    FDas Logo von Tottenham Hotspur prangt an der Fassade des heimischen Stadions.

    London (dpa) - Der englische Premier-League-Club Tottenham Hotspur tauscht im Achtelfinale der Europa League sein Heimrecht mit dem Gegner Dinamo Zagreb und bestreitet nun das Hinspiel am 11. März zuhause in London.

  • Heinz Loddenkötter als Malteser-Stadtbeauftragter verabschiedet

    Mi., 03.02.2021

    In 54 Jahren viel bewegt

    Heinz Loddenkötter leitete 36 Jahre lang als Stadtbeauftragter den Malteser-Hilfsdienst in Telgte.

    Seit 54 Jahren engagiert sich Heinz Loddenkötter mit ganzem Herzen beim Malteser-Hilfsdienst in Telgte. 36 Jahre lang war er Stadtbeauftragter. Viel hat er in all den Jahren erlebt. Etwas ganz Besonderes waren die beiden Begegnungen mit Papst Johannes Paul II..

  • Weltcup in Flachau

    Sa., 16.01.2021

    Slalom-Ass Straßer überzeugt auf der «Märchenwiese»

    Linus Straßer beim Slalom in Flachau.

    Skirennfahrer Linus Straßer bestätigt auch beim Slalom in Flachau seine bestechende Form und mausert sich mehr und mehr zum WM-Mitfavoriten. Ein Österreicher lässt frechen Worten Taten folgen.

  • Ski-alpin-Weltcup

    So., 10.01.2021

    Slalom-Ass Straßer auch in Adelboden auf Podest

    Fuhr in Adelboden erneut auf das Podest: Linus Straßer.

    Linus Straßer ist keine Eintagsfliege. Nach seinem Sieg-Coup in Zagreb schafft es der Münchner auch in Adelboden auf das Podest, diesmal als Zweiter. Auf seinem Lieblingshang in der Schweiz zeigt der Deutsche nicht nur seine Ski-Klasse, sondern auch Köpfchen.

  • Vorschau

    So., 10.01.2021

    Das bringt der Wintersport am Sonntag

    Bob-Rekordweltmeister Friedrich peilt seinen nächsten EM-Titel und den 46. Weltcupsieg an - das wäre Rekord.

    Die deutschen Biathleten haben beim Heim-Weltcup in Oberhof noch keinen Podestplatz geholt. Das soll in den Mixed-Staffeln gelingen. Bob-Rekordweltmeister Friedrich peilt seinen nächsten EM-Titel und den 46. Weltcupsieg an - das wäre Rekord.

  • Nach Sensationssieg in Zagreb

    Do., 07.01.2021

    «Echter Held»: Slalom-Ass Straßer neue deutsche Ski-Hoffnung

    Siegerschluck: Linus Straßer feiert seinen Slalom-Sieg in Zagreb.

    Nach seinem Sensationssieg in Zagreb könnte Linus Straßer zum neuen Zugpferd der deutschen Alpin-Herren werden. Sein Weg in die Weltspitze war lang. Die Hoffnungen in den Münchner sind groß.

  • Nach Sieg in Zagreb

    Do., 07.01.2021

    Ex-Skistar Neureuther: Straßer Kandidat für weitere Siege

    Traut Linus Straßer weitere Weltcup-Siege zu: Ex-Skiass Felix Neureuther.

    Zagreb (dpa) - Ex-Skistar Felix Neureuther traut Linus Straßer nach dessen Sensationssieg beim Slalom von Zagreb weitere Erfolge in diesem Weltcup-Winter zu.

  • Ski alpin

    Mi., 06.01.2021

    Deutsche Slalom-Sensation: Straßer siegt in Zagreb

    Siegte im Slalom in Zagreb: Linus Straßer.

    Skirennfahrer Linus Straßer feiert den ersten deutschen Slalom-Sieg seit mehr als drei Jahren. Alpinchef Wolfgang Maier sieht einen Knoten aufgehen, auch Ex-Star Felix Neureuther jubelt mit.