Zernez



Alles zum Ort "Zernez"


  • War‘s anstrengend?

    Do., 16.07.2015

    Berg- und Talfahrt in der Schweiz

    Diese drei trugen die roten Marathon-Trikots über Berg und Tal.

    RadsportDrei Radsportler von Marathon Steinfurt, Michael Stienemann, Peter Günster und Stefan Völlmecke, nahmen jetzt in Zernez im Engadin (Schweiz) am Engadin-Radmarathon teil.

  • Tourismus

    Fr., 25.07.2014

    Freiluftlabor der Alpen: 100 Jahre Schweizerischer Nationalpark

    Uralte Bäume stehen in den Wäldern des Cluozzatals. Foto: Gaetan Bally

    Zernez (dpa) - Vor 100 Jahren stimmten Schweizer Volksvertreter für die Schaffung des ersten Naturschutzgebietes der Alpen. Heute ist das einzigartige Freiluftlabor im Engadin populärer denn je.

  • Sassenberger Radsportfreunde Norbert Gode und Jörg Dieckmann auf der Tour Transalp

    Sa., 06.07.2013

    Eine Woche wie ein Radprofi erlebt

    Unter Hobbyradsportlern gilt die Tour Transalp als die größte Herausforderung. Dieser stellten sich jetzt die beiden Sassenberger Radsportfreunde Norbert Gode und Jörg Dieckmann. In sieben Etappen geht die Tour Transalp für die 650 Zweierteams von Sonthofen im Allgäu nach Arco am Gardasee. Insgesamt sind auf den 887 Kilometern 20 Alpenpässe mit 18 933 Höhenmetern zu bewältigen. Die Organisation ist perfekt und kümmert sich um alles, damit die Teilnehmer sich auf das Radfahren konzentrieren können.

  • Radrennfahrer TV Friesen Telgte

    Di., 02.07.2013

    Als Team auf den Serpentinen

    Ein ganz kleines bisschen verrückt muss man schon sein, um sich freiwillig diesen Strapazen zu unterziehen: 830 Kilometer an sieben Tagen per Rad zu meistern, sind noch in Ordnung. Dabei aber 18 000 Höhenmeter zu überwinden, das ist grenzwertig. „Kein Sturz, keine Panne, viele nette Leute kennengelernt und Kontakte geknüpft. Dieses hervorragend organisierte Event werden wir in guter Erinnerung behalten“, sagte Manfred Dierkes, der zusammen mit Thomas Brünen die „Tour Trans Alp“ gemeistert hat. Und: „Wir haben uns gegenüber dem ersten Mal in 2011 deutlich gesteigert“, freute sich der Friesen-Rennradfahrer.

  • Radsport

    Sa., 15.06.2013

    Tour de Suisse: Sagan sprintet zum zweiten Etappensieg

    Peter Sagan hat bei der Tour de Suisse seinen zweiten Etappensieg verbucht. Foto: Peter Klaunzer

    Bad Ragaz (dpa) - Der slowakische Radprofi Peter Sagan hat bei der Tour de Suisse seinen zweiten Tagessieg gefeiert.

  • Radsport

    Sa., 15.06.2013

    Ergebnisse von der Tour de Suisse - 8. Etappe

    Zernez - Bad Ragaz (180,5 km)

  • Radmarathon im Engadin

    Di., 10.07.2012

    Wetter verhindert längere Strecke

    Zernez in der Schweiz war am Sonntag für 1500 Rennradspezialisten aus ganz Europa Austragungsort des 7. Engadin Radmarathons; unter ihnen auch Thomas van Almsick vom TV Westfalia Epe.

  • Gronau

    Di., 08.07.2008

    Gewitter verhindert blitzschnelle Zeit