ÖDP



Alles zur Organisation "ÖDP"


  • ÖDP und Die Partei bilden Ratsgruppe

    Fr., 09.10.2020

    Eine einträgliche Verbindung

    Das Büro der neuen Ratsgruppe von ÖDP und Die Partei wird an der Weseler Straße sein. Dort sind bis zum 31. Oktober noch ÖDP und Piraten unter einem Dach, die seit 2014 eine Gruppe bildeten.

    Die Einzelkämpfer von ÖDP und Die Partei – beide Parteien haben bei der Kommunalwahl ein Ratsmandat bekommen – in Münster bilden eine Ratsgruppe. Das hat finanzielle Vorteile.

  • Kommunalwahl 2020 in Münster

    Do., 17.09.2020

    Todeskino wirbt um Gunst der SPD

    Peter Todeskino hofft auf SPD-Hilfe bei der Stichwahl.

    Der grüne Oberbürgermeister-Kandidat Peter Todeskino sucht Verbündete für die Stichwahl. Sein jüngster Vorstoß geht in Richtung der SPD. Doch die Sozialdemokraten formulieren eine Bedingung. 

  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster

    Di., 15.09.2020

    Nach Wahl-Schlappe: Jung hört auf

    Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster: Nach Wahl-Schlappe: Jung hört auf

    Zehn Parteien haben bei der Kommunalwahl den Sprung in den Rat der Stadt Münster geschafft. Welche Bündnisse möglich wären, ist allerdings noch völlig unklar. Am Montagabend gab es bei der SPD bereits einen Paukenschlag.

  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster

    Fr., 11.09.2020

    Wie die OB-Kandidaten der kleinen Parteien den Wahlkampf erlebten

    Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster: Wie die OB-Kandidaten der kleinen Parteien den Wahlkampf erlebten

    Neun Namen stehen auf dem Wahlzettel für den nächsten Oberbürgermeister von Münster. Realistische Chancen haben sie nicht alle. Wir haben mit den Kandidaten gesprochen, die für kleine Parteien in den Wahlkampf gezogen sind.

  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster

    Do., 03.09.2020

    Reaktionen auf den "OB-Check": „Lehrer Jung, Lewe unkonkret“

    Die drei aussichtsreichsten OB-Kandidaten diskutierten am Mittwochabend im WN-Livestream.

    Am Tag nach dem WN-Livestream reagiert nicht nur die Politik auf die Aussagen der drei aussichtsreichsten OB-Kandidaten. Auch auf der Facebook-Seite unserer Zeitung wird über deren Aussagen diskutiert.

  • Stundenlange Ausschuss- und Ratssitzungen

    Mi., 26.08.2020

    „Das grenzt an Körperverletzung“

    ÖDP-Ratsherr Franz Pohlmann macht Vorschläge

    Bei der letzten Ratssitzung vor der Kommunalwahl am Mittwoch (26. August) wird bei den Politikern Durchhaltevermögen vonnöten sein. Doch stehen am Ende stundenlanger Beratungen auch vernünftige Beschlüsse? Der ÖDP-Ratsherr Franz Pohlmann hat da seine Zweifel.

  • ÖDP stellt Wahlprogramm vor

    Mo., 24.08.2020

    „Einzige konsequent ökologische Partei“

    OB-Kandidat Michael Krapp

    Die ÖDP hat ihr Programm für die Kommunalwahl vorgestellt. Unter anderem ist sie für Tempo 30 in der gesamten Stadt.

  • Kita-Beiträge

    Mo., 24.08.2020

    Gebührenmodell bleibt wie es ist

    Eltern von Kitakindern werden auch in Zukunft den Kitabeitrag anhand des derzeit praktizierten Systems bezahlen müssen.

    Eltern von Kita-Kindern werden zur Kasse gebeten. Anhand ihres Einkommens wird der sogenannte Elternbeitrag berechnet. Der Versuch von ÖDP und Piraten, das zu ändern, ist vorerst gescheitert.

  • Ausschuss bestätigt Lärmschutzprogramm

    Do., 20.08.2020

    Tempo-30-Regelung in der City hat Bestand

    Ausschuss bestätigt Lärmschutzprogramm: Tempo-30-Regelung in der City hat Bestand

    Weniger Tempo bedeutet nach Ansicht des Umweltamtes auch weniger Lärm. Deshalb wird die Tempo-30-Regelung für wichtige Straßen in der Innenstadt verlängert.

  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster

    Fr., 31.07.2020

    Neun OB-Kandidaten und zwölf Parteien für den Rat

    Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster: Neun OB-Kandidaten und zwölf Parteien für den Rat

    Der Kommunalwahl in Münster steht - rein formal - nichts mehr im Weg: Der Wahlausschuss hat den Weg für zwölf Parteien und neun Oberbürgermeisterkandidaten geebnet.