ÖFB



Alles zur Organisation "ÖFB"


  • Starker Schlussspurt

    So., 17.11.2019

    Einstige «Schülermannschaft» Österreich löst EM-Ticket

    Österreich ist bei der EM 2020 dabei.

    Österreich will sich bei der EM-Endrunde als «hungrige Mannschaft» präsentieren. Der von Bundesliga-Profis geprägte Kader hat durchaus Potenzial. Anlaufschwierigkeiten wie zu Beginn der Quali kann sich das Team von Franco Foda aber nicht wieder erlauben.

  • Fußball

    Mo., 11.11.2019

    Schöpf sagte Teilnahme an Länderspielen mit Österreich ab

    Schalkes Alessandro Schöpf gestikuliert.

    Bad Tatzmannsdorf (dpa) - Mittelfeldspieler Alessandro Schöpf vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 hat seine Teilnahme an den EM-Qualifikationsspielen der österreichischen Nationalmannschaft verletzungsbedingt abgesagt. Wie der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) am Monat mitteilte, erlitt der 25-Jährige im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag eine Muskelverletzung im Oberschenkel. Österreich trifft am kommenden Samstag in Wien auf Nordmazedonien und tritt drei Tage später in Lettland an.

  • Leipziger Spielkultur

    Mo., 25.02.2019

    Sabitzer: Für Titel muss sich RB spielerisch entwickeln

    Leipzigs Bruma (l) bejubelt zusammen mit Marcel Sabitzer einen Treffer für RB.

    Leipzig (dpa) - Damit der RB Leipzig in naher Zukunft Titel gewinnt, muss sich das Team nach Ansicht von Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer spielerisch noch weiterentwickeln.

  • Früherer ÖFB-Auswahlspieler

    Di., 31.07.2018

    Andreas Heraf gibt als Teamchef in Neuseeland auf

    Andreas Heraf ist in Neuseeland als Technischer Direktor und Teamchef gescheitert. Foto (2015): Dean Pemberton/SNPA

    Albany (dpa) - Der frühere österreichische Fußball-Nationalspieler Andreas Heraf ist als Technischer Direktor und Teamchef der Frauenauswahl Neuseelands zurückgetreten, gab der neuseeländische Verband in Albany bekannt.

  • Historischer Erfolg

    So., 03.06.2018

    Wahnsinn am Wörthersee: Ein Deutscher besiegt Deutschland

    Franco Foda (M) und seine Co-Trainer Thomas Kristl (l) und Imre Szabics feiern den Sieg gegen Deutschland.

    Erst den WM-Gastgeber besiegt, nun sogar den Weltmeister geschlagen: Österreichs Fußballer können das 2:1 gegen Deutschland nur kurz feiern - in einer Woche kommen die Brasilianer nach Wien. Sogar der Kanzler gratuliert den ÖFB-Kickern zum historischen Sieg.

  • Test gegen Weltmeister

    Fr., 01.06.2018

    Mini-WM für Alpenkicker: Mit Teamchef Foda auf Rekordkurs

    Franco Foda ist der Trainer der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft.

    Erst den WM-Gastgeber besiegt, nun kommt der Weltmeister und dann der Rekordchampion. Österreichs Fußballer verfolgen die Titelkämpfe in Russland nur am Fernseher und veranstalten ihre eigene Mini-WM. Der Mainzer Franco Foda steht als ÖFB-Teamchef vor einem Rekord.

  • Bundesliga

    Do., 10.05.2018

    Salzburg-Coach Rose dementiert Kontakte mit RB Leipzig

    Trainer Marco Rose steht bei RB Salzburg unter Vertrag.

    Leipzig (dpa) - Red Bull Salzburgs Trainer Marco Rose hat einen Kontakt mit Fußball-Bundesligist RB Leipzig dementiert.

  • Hintergrund

    Mi., 07.03.2018

    Dortmund-Gegner Salzburg: Die Champions League fehlt

    Der FC Salzburg suchte immer wieder den Weg in die Champions-League-Gruppenphase - es gelang nie.

    Dortmund (dpa) - Irgendwie ist der FC Salzburg, im Achtelfinale der Fußball-Europa-League Gegner von Borussia Dortmund, schon ein wenig zu bedauern. Immer wieder suchten die Österreicher den Weg in die Champions-League-Gruppenphase - es gelang nie.