Škoda Auto



Alles zur Organisation "Škoda Auto"


  • Unfall

    Mo., 19.10.2020

    Vier Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß zweier Autos

    Unfall: Vier Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß zweier Autos

    Bei der Kollision zweier Autos in Everswinkel sind vier Menschen schwer verletzt worden. Vier Personen erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen.

  • Baujahr 2009 bis 2017

    Di., 06.10.2020

    Was der Skoda Yeti aus zweiter Hand taugt

    Kompaktes Kerlchen sorgt für wenig Kummer: Der Yeti stapfte bis 2017 durch Skodas Modellprogramm und gilt als robuster Gebrauchtwagen.

    Der Yeti ist verschwunden. Was für den Schneemensch nicht ganz auszuschließen ist, gilt für das gleichnamige SUV. Sein Nachfolger hört auf den Namen Karoq. Also zum gebrauchten Yeti greifen?

  • Dortmunder muss wegen Nötigung 2400 Euro zahlen

    Do., 24.09.2020

    A 1: Gefährliches Autorennen über 50 Kilometer

    Dortmunder muss wegen Nötigung 2400 Euro zahlen: A 1: Gefährliches Autorennen über 50 Kilometer

    Dramatische Szenen auf der Autobahn. Gefährliche Überholmanöver bei hoher Geschwindigkeit und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Das alles wurde jetzt vor dem Steinfurt Amtsgericht verhandelt.

  • E-Reihe soll VW verändern

    Fr., 11.09.2020

    Das Massen-E-Mobil? - Später Start für Volkswagens ID.3

    Fast fertige ID.3 laufen im VW-Werk in Zwickau durch die Endmontage. Heute startet die Auslieferung.

    Nun soll sie beginnen, die elektrische Wende bei VW. Die ersten Kunden bekommen das mit Abstand wichtigste Modell der nächsten Jahre. Doch der ID.3 hatte eine schwere Geburt - und es sind noch einige Schwächen abzustellen. Für den Konzernchef geht es ums Ganze.

  • Pfiffige Petitessen

    Di., 08.09.2020

    Clevere Details für kleine Autoprobleme

    Elegante Lösung: Im Geländewagen ES8 vom chinesischen Hersteller Nio sind auch wichtige Expeditionsgüter wie die Handtasche vortrefflich aufgehoben.

    Früher nannte man sie Gimmicks oder Gadgets, heute sind es Life Hacks - kleine Detaillösungen, die das Leben leichter machen. Die gibt es nicht nur im Haushalt und im Büro, sondern auch im Auto.

  • Neues Elektro-SUV

    Mi., 02.09.2020

    Der Skoda Enyaq kommt Anfang 2021

    Skodas Stromer: Die Tschechen wollen das elektrische SUV Enyaq iV mit Reichweiten von bis zu über 500 Kilometer auf die Straße bringen.

    Skoda hat mit dem Enyaq nun ein reines E-Auto-Modell enthüllt. Es soll 2021 auf die Straße rollen und mit einer Akkuladung über 500 Kilometer weit kommen.

  • Unfall

    Fr., 10.07.2020

    Drei Schwerverletzte bei Zusammenstoß

    Unfall: Drei Schwerverletzte bei Zusammenstoß

    Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen an der Straße "Am Max-Klemens-Kanal" in Münster mit zwei Autos hat es drei Schwerverletzte gegeben.

  • Vom Pet Pack zum Silberkelch

    Di., 23.06.2020

    Skurrile Extras für das Auto

    Ein Kelch, der besser nicht an einem vorbeigeht: Lässt sich doch diese Silberarbeit im Mercedes-Maybach mit allerlei Köstlichem füllen, um im Fond feudal zu genießen.

    Alufelgen, Sitzheizung oder Navi gefällig? Die üblichen Verdächtigen sind bei Auto-Extras schnell abgehakt. Doch die Industrie hat noch weitaus ungewöhnlichere Dinge parat.

  • Rustikaler Kombi

    Mi., 10.06.2020

    Skoda Octavia fährt ab Herbst als Scout vor

    So fährt der neue Skoda Octavia Combi Scout ab Herbst vor.

    Die vierte Generation des geräumigen Kompaktwagens Octavia hat Skoda bereits als Limousine und Kombi auf den Markt gebracht. Ab Herbst folgt auch wieder der Geländekombi Scout.

  • Ab 1. Juli

    Mo., 08.06.2020

    VW-Konzernchef Diess gibt Führung der Kernmarke ab

    VW-Konzernchef Herbert Diess gibt die Führung der Kernmarke ab.

    Gesamtleitung: ja. Tagesgeschäft der wichtigen Hauptmarke: nein. Für Herbert Diess rückt im VW-Konzern Ralf Brandstätter an die Spitze der Kernsparte. Strategischer Schachzug für beide oder Machteinbuße für den obersten Vorsitzenden?