1. FC Bocholt



Alles zur Organisation "1. FC Bocholt"


  • Fußball: Testspiele

    Mo., 31.08.2020

    Jens Niehues: „Bocholt ist nicht unsere Kragenweite“

    Etwas ratlos schaut Tim Bröcking drein: Der Angreifer hätte beinahe den Nottulner Ehrentreffer in Bocholt erzielt.

    Es war ein anspruchsvoller Test für GW Nottuln. Beim Oberligisten 1. FC Bocholt ergaben sich für Trainer Jens Niehues wichtige Erkenntnisse – obwohl er die erste Halbzeit gar nicht live mitbekommen hat.

  • Fußball: Regionalliga

    So., 30.08.2020

    Williger Geist, schwaches Fleisch – Preußen Münster nimmt eine Auszeit

    Nicht zufrieden: (von links) Jules Schwadorf, Justin Möbius und Julian Schauerte, der neue und alte Kapitän.

    Die Generalprobe vor dem Auftakt in der Liga war nicht dolle. Überbewerten wollte das torlose Remis beim Oberligisten 1. FC Bocholt indes niemand im Lager des SC Preußen. Im letzten Test waren die Beine nach dem viertägigen Trainingslager müde. Sonntag und Montag ist trainingsfrei.

  • Fußball: Regionalliga

    Sa., 29.08.2020

    Müde Beine: Preußen treffen beim Remis in Bocholt das Tor nicht

    Fußball: Regionalliga: Müde Beine: Preußen treffen beim Remis in Bocholt das Tor nicht

    Die Beine waren schwer. Vielleicht zu schwer nach dem kräftezehrenden Trainingslager. Im finalen Test vor dem Auftakt in der Liga musste sich der SC Preußen am Samstag beim 1. FC Bocholt mit einem torlosen Remis anfreunden. „Ein typisches Spiel nach so vielen Einheiten“, bilanzierte Sportdirektor Peter Niemeyer.

  • Hallenfußball: Volksbank-Cup für D-Junioren

    Mo., 30.12.2019

    Rot-Weiß Essen setzt sich verdient durch

    Rot-Weiß Essens D-Junioren jubelten am Sonntagabend an der Laubstiege über ihren Turniersieg. In einem namhaften Teilnehmerfeld setzte sich RWE verdient durch.

    Das Teilnehmerfeld mit namhaften Mannschaften wie Rot-Weiß Essen, Westfalia Herne, SV Bergisch Gladbach oder dem 1. FC Bocholt machte Appetit auf den Volksbank-Cup für D-Junioren. Mit diesem Turnier setzte die SG Gronau ihr mehrtägiges Hallenevent an der Laubstiege nahtlos fort.

  • Fußball: Hallenturnier-Serie der SG Gronau

    Di., 01.01.2019

    Hammer SpVg vor Preußen Münster

    Die D-Junioren der Hammer SpVg setzten sich vor Titelverteidiger Preußen Münster durch und sicherten sich den Bakerman-Cup.

    Die Entscheidung beim Bakerman-Cup der SG Gronau fiel im letzten Spiel. Und damit stand auch Turnierleiter Artur Satula unter Druck.

  • Fußball: 27. Volksbank-Cup der SG Gronau

    Sa., 29.12.2018

    Nervenkitzel schon vorm Anpfiff

    Gastgeber SG Gronau überraschte vor vollem Haus beim 26. Volksbank-Cup und schloss das Turnier als Dritter ab.

    Wie heißt es doch so schön? Der frühe Vogel fängt den Wurm. Genau dieses Motto beherzigen 2018 die Verantwortlichen der SG Gronau gleich im doppelten Sinne. Denn anders als sonst findet die mittlerweile 27. Auflage des Volksbank-Cups nicht erst nach, sondern schon vor dem Jahreswechsel statt. Nämlich heute.

  • Fußball: Saison-Vorbereitung

    Sa., 30.06.2018

    Alle Wechsel, alle Testspiele, alle Turniere

    Felix Krasenbrink (r.) gewann mit dem Gastgeber 1. FC Gievenbeck 2017 den Libapokal.

    Hier gibt es alles gesammelt. Die Wechsel von der Oberliga bis in die Kreisliga A. Die Vorbereitungsspiele und Trainingsauftakte der überkreislichen Teams – und den Spielplan zum Libapokal in Gievenbeck. Die kommende Saison wirft ihre Schatten voraus.

  • Hallenfußball | 26. Volksbank-Cup der SG Gronau

    So., 07.01.2018

    Zeitreise mit Zauber

    Triple-Sieger: Der 1. FC Bocholt dominierte einmal mehr das Hallenturnier der SG Gronau und holte seinen vierten Titel. Nach 2016 und 2017 nun schon zum dritten Mal in Serie.

    Wie es sich anfühlen muss, eine Zeitreise zu unternehmen? Am Freitag durften sich Fußballfans selbst ein Bild davon machen. Also anschnallen, festhalten, die Uhr 20 Jahre zurückdrehen: Auf dem Parkett wurden grandiose Kabinettstückchen zelebriert. Die wiederum brachten die Tribüne in einer rappelvollen Sporthalle zum Jubeln, Johlen, Applaudieren. Und im Foyer gab es an diesem Abend auch nur ein Gesprächsthema: Jermaine Vanenburg und sein All Star Team.

  • Hallenfußball | 26. Volksbank-Cup der SG Gronau

    So., 07.01.2018

    Jermaine Vanenburg zaubert, flucht - und fliegt

    Gastgeber SG Gronau  überraschte beim eigenen Hallenturnier mit Rang drei.

    Zum fünften Mal zog der 1. FC Bocholt nun in Serie ins Endspiel um den Volksbank-Cup ein. Zum vierten Mal hat der Oberligist am Freitagabend das Turnier der SG Gronau gewonnen. Und das zum dritten Mal in Folge.

  • Fußball: Amateurligen

    Fr., 30.06.2017

    Ex-Preuße Siegert darf bei Münster 08 wieder kicken

    Sprüht nur so vor Ehrgeiz: Ex-Preuße Benjamin Siegert darf endlich für Münster 08 in der Landesliga ran.

    Ex-Preußen fühlen sich in Münster extrem wohl. Viele aus den ersten Drittliga-Jahren bleiben in der Stadt. Daniel Masuch kickte für den TuS Hiltrup III, trainiert jetzt die Torhüter des SC Münster 08. Dort darf Benjamin Siegert nun endlich auflaufen. Und Kevin Schöneberg zieht es zu Westfalia Kinderhaus.