1. FC Köln II



Alles zur Organisation "1. FC Köln II"


  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 27.07.2020

    Auftakt beim Pokalschreck – Preußen Münster startet in Rödinghausen

    Rödinghausen jubelt, die Preußen (hier mit Marco Antwerpen und Lion Schweers) sind bedient. So lief es dreimal im Pokal, am 4. September geht es erstmals um Regionalliga-Punkte.

    In gut fünf Wochen geht es für den SC Preußen Münster wieder um Punkte. Dann nicht mehr in der 3. Liga, die neue sportliche Heimat heißt nun Regionalliga West, in der es ab dem 4. September um Punkte geht. Die Saison eröffnet der Absteiger, der gleich zum Meistertanz bittet und den SV Rödinghausen auswärts fordert. Und auch der Schlussakkord der Mammut-Saison findet auswärts statt – im Juni 2021.

  • Tischtennis: Oberliga

    Mo., 17.02.2020

    TBB auswärts chancenlos

    Jörg Bäumer holte den einzigen Punkt für den TB Burgsteinfurt gegen den Spitzenreiter 1. FC Köln II.

    Auf fremdem Boden läuft es derzeit nicht für die Tischtennis-Akteure des TB Burgsteinfurt. Zwar war man beim starken Tabellenführer aus Köln zu Gast, trotzdem war der Auftritt mit nur zwölf von 41 gewonnen Sätzen kein wirklich guter.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 22.11.2019

    Die Bilanz spricht für SF Lotte

    Kevin Freiberger (links), der zur Zeit in fast jeden Spiel trifft, war auch beim bisher letzten Duell dabei im April 2016. Das Foto zeigt ihm im Zweikampf mit Düsseldorfs Christian Weber.

    Eine Woche nach dem 2:2 gegen den Wuppertaler SV wollen die Sportfreunde Lotte am Samstag in Düsseldorf nachlegen. Geht es nach der bisherigen Bilanz, dann spricht vieles für einen Erfolg der Blau-Weißen.

  • Tischtennis: Oberliga

    Mo., 07.10.2019

    Geißböcke beißen erbarmungslos zu – TB Burgsteinfurt verliert 2:9

    Christoph Heckmann holte gegen den 1. FC Köln II einen der beiden Burgsteinfurter Zähler.

    Noch schlimmer als erwartet verlief aus Sicht der Oberliga-Spieler des TB Burgsteinfurt der Vergleich mit dem 1. FC Köln. Zwar waren die Gäste aus dem Rheinland der klare Favorit, doch insgeheim hatten sich die Stemmerter mehr ausgerechnet als eine 2:9-Packung. Dabei lief von Beginn an vieles gegen den Turnerbund.

  • Fußball

    So., 29.09.2019

    Erste Saisonniederlage für RW Essen: SC Verl gewinnt 4:1

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der SC Verl sorgt in der Fußball-Regionalliga West weiter für Furore und hat auch Rot-Weiss Essen mit Trainer Christian Titz deutlich bezwungen. Am Sonntag gewannen die Ostwestfalen das Match beim Tabellendritten RW Essen mit 4:1 und schlossen auf Tabellenplatz zwei zum punktgleichen Spitzenreiter SV Rödinghausen (25 Zähler) auf.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 23.08.2019

    Sportfreunde Lotte selbstbewusst ins Spitzenspiel gegen SV Rödinghausen

    Da Alexander Eiban an einer Gehirnerschütterung laboriert, wird Jhonny Peitzmeier am Samstag das Tor hüten. Und da kommt gegen SV Rödinghausen richtig was auf ihn zu.

    Als Tabellenführer reist der SV Rödinghausen am Samstag zu den Sportfreunden Lotte. Zurecht wie SFL-Trainer Ismail Atalan sagt, der den SVR neben RW Essen zu den top-Titelfavoriten zählt. Bei Lotte könnte Neuzugang Dennis Engel bereits in der Startelf stehen.

  • Fußball: Regionalliga

    Sa., 17.08.2019

    3:1 beim 1. FC Köln II: SF Lotte feiert zweiten Saisonsieg

    Filip lisnic (rechts) zeigte in Köln eine starke Leistung und erzielte das entscheidende 3:1 für seine Farben.

    Das war ganz nach dem Geschmack der Sportfreunde Lotte. Mit 3:1 setzten sie sich am Samstag bei der U21 des 1. FC Köln durch und feierten damit den zweiten Saisonsieg. Den mussten sie allerdings teuer bezahlen, da sich Keeper Alexander Eiban und auch Alex Langlitz verletzten.

  • Fußball

    Mi., 12.06.2019

    Hansa Rostock holt Torhüter Voll aus Aachen

    Rostock (dpa/mv) - Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock meldet einen weiteren Neuzugang für die nächste Saison. Der 18 Jahre alte Torhüter Ben Alexander Voll wechselt ablösefrei von Alemannia Aachen an die Küste und erhält nach Vereinsangaben vom Mittwoch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. «Mit Ben haben wir einen gut ausgebildeten Keeper verpflichten können, der noch am Anfang seiner Laufbahn steht und bei uns die Möglichkeit bekommen soll, sich weiterzuentwickeln», sagte Hansas Sportvorstand Martin Pieckenhagen.

  • Fußball

    Fr., 10.05.2019

    Torhüter Jannick Theißen erhält Profivertrag bei der Fortuna

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat Torhüter Jannick Theißen mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2021 ausgestattet. Der 21 Jahre alte Keeper, der bislang in der Regionalligamannschaft des Clubs zum Einsatz kam, war bereits in 23 Bundesligaspielen als Ersatztorhüter dabei, blieb aber ohne Einsatz. Theißen kam im vergangenen Jahr vom 1. FC Köln II zur Fortuna. «Ich freue mich riesig, meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Nach der aufregenden Saison, die ich hier erleben durfte, hoffe ich, dass ich mich hier weiter so positiv entwickeln werde», erklärte Theißen in der Vereinsmitteilung.

  • Tischtennis: Oberliga

    Mo., 08.04.2019

    Der TB Burgsteinfurt muss nach 1:9 in Köln in die Relegation

    Sascha Beuing und die Burgsteinfurter müssen in die Relegation. Die findet Anfang Mai in eigener Halle statt.

    Wie erwartet muss der TB Burgsteinfurt eine Extraschicht schieben, um in der Tischtennis-Oberliga zu bleiben. Nach dem 1:9 beim 1. FC Köln II steht fest, dass die Stemmerter an der Relegationsrunde teilnehmen. Und dann genießen Sascha Beuing und Co. Heimvorteil.