1. FC Magdeburg



Alles zur Organisation "1. FC Magdeburg"


  • Fußball

    Fr., 25.10.2019

    Viktoria Köln und Magdeburg trennen sich 1:1

    Köln (dpa/lnw) - Viktoria Köln hat in der 3. Fußball-Liga den dritten Heimsieg der Saison verpasst. Die Mannschaft von Trainer Pawel Dotschew kam am Freitagabend im Sportpark Höhenberg nicht über ein 1:1 (1:1) gegen den 1. FC Magdeburg hinaus. Simon Handle brachte die Rheinländer vor 2789 Zuschauern in der 9. Spielminute in Führung, Sören Bertram (20.) erzielte für die in der zweiten Hälfte überlegenen Magdeburger den Ausgleich.

  • Fußball

    Sa., 05.10.2019

    «Bild»: Uerdingen will Effenberg als Manager verpflichten

    Uerdingen (dpa) - Stefan Effenberg soll nach Informationen der «Bild» Manager beim krisengeschüttelten Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen werden. Der frühere Nationalspieler könnte bereits heute der Mannschaft vorgestellt werden, hieß es. Der 51-Jährige soll bereits beim 0:0 gegen den 1. FC Magdeburg gestern Abend im Stadion gewesen sein. Der einstige Bundesligist Uerdingen steht kurz vor den Abstiegsplätzen. Effenberg war zuletzt in der Saison 2015/2016 als Coach des SC Paderborn im Fußball direkt aktiv.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 01.09.2019

    Preußen auch in Rostock wieder chancenlos

    90 Minuten bei 30 Grad im Schatten bescherten den Preußen ein Gegentor und folgerichtig keinen Punkt in Rostock: Erschöpft und frustriert machte sich die Truppe nach dem Schlusspfiff auf den Weg zu den etwa 100 mitgereisten Fans

    Die Auswärtsauftritte des SC Preußen bleiben trostlos. Das 0:1 bei Hansa Rostock war nicht nur eine hochverdiente Niederlage, sondern bereits die dritte am Stück in der Fremde. Schlaflose Nächte bereitet die Misere Trainer Sven Hübscher aber nicht.

  • Fußball

    Mi., 21.08.2019

    Mittelfeldspieler Schwede wechselt von Paderborn nach Wehen

    Paderborn (dpa) - Mittelfeldspieler Tobias Schwede wechselt vom Erstligisten SC Paderborn zum Zweitligaaufsteiger SV Wehen Wiesbaden. Der noch bis zum 30. Juni 2020 laufende Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst, teilten die Paderborner am Mittwoch mit. Schwede war vor einem Jahr vom 1. FC Magdeburg nach Paderborn gekommen und kam beim Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga 19 Mal zum Einsatz.

  • Pokal in Magdeburg

    So., 11.08.2019

    Eine Chance, ein Tor: Waldschmidt rettet Freiburg

    Luca Waldschmidt feiert seinen Treffer in Magdeburg.

    Magdeburg (dpa) - Eine Chance reichte Luca Waldschmidt, um zum Pokalretter des SC Freiburg zu werden. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte zog er kurz an, guckte Ersatztorhüter Morten Behrens aus und versenkte den Ball von der Strafraumkante ins rechte untere Eck.

  • DFB-Pokal

    Sa., 10.08.2019

    Freiburg zittert sich beim 1. FC Magdeburg weiter

    Freiburgs Luca Waldschmidt bejubelt seinen Treffer zum 1:0 gegen den 1. FC Magdeburg mit Woo-Yeong Jeong (l).

    Spielerisch stimmt beim SC Freiburg wenig. Zweitliga-Absteiger 1. FC Magdeburg zeigt kämpferisch eine beherzte Leistung und zwingt den Erstligisten bis in die Verlängerung.

  • Regionalliga West: Wer geht – wer kommt?

    Mi., 24.07.2019

    SF Lotte schlägt doch noch zu: Jegor Jagupov kommt

     Jegor Jagupov ist ab sofort ein Sportfreund: Der Regionalligist aus Lotte hat am Mittwoch den 23-jährigen Stürmer, zuletzt Wismut Gera, verpflichtet.

    Am Wochenende ist es so weit – dann beginnt auch die Regionalliga West mit den Sportfreunden Lotte die neue Saison – eine Woche nach der 3. Liga. Und die Sportfreunde Lotte haben sich doch noch verstärkt.

  • Fußball

    Sa., 20.07.2019

    Braunschweig gewinnt Topspiel - Kaiserslautern nur 1:1

    Magdeburg (dpa) - Eintracht Braunschweig hat seine Auftaktpartie zum Start der 3. Fußball-Liga gewonnen. Der Aufstiegsmitfavorit setzte sich am Abend mit 4:2 beim Zweitliga-Absteiger 1. FC Magdeburg durch. Der 1. FC Kaiserslautern kam gegen die SpVgg Unterhaching nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Spitzenreiter ist zunächst der MSV Duisburg nach einem 4:1 gegen Sonnenhof Großaspach. Die anderen Ergebnisse an diesem Samstag: Hansa Rostock-Viktoria Köln 3:3, Würzburger Kickers-FC Bayern II 3:1 und SV Meppen-FSV Zwickau 0:2.

  • Fußball

    Mi., 03.07.2019

    Prämie für Talentausbildung: Bayer Leverkusen an der Spitze

    Frankfurt/Main (dpa) - Bayer Leverkusen, Holstein Kiel und der 1. FC Magdeburg profitieren am meisten von einer Sonderausschüttung der Deutschen Fußball Liga (DFL), die die Ausbildung von Nachwuchsspielern belohnt. Die Zahlungen richten sich nach den Einsatzminuten von U23-Lizenzspielern der Kategorie «Local Player». Diese müssen mindestens drei Jahre zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr bei einem deutschen Club registriert sein. Für die vergangene Saison erhielten Bundesligist Leverkusen 1,32 Millionen Euro, Zweitligist Holstein Kiel 1,28 Millionen Euro und Zweitliga-Absteiger 1. FC Magdeburg 1,13 Millionen Euro.

  • Prozesse

    Di., 18.06.2019

    Magdeburger Fußballfan scheitert mit Klage gegen Polizei

    Prozesse: Magdeburger Fußballfan scheitert mit Klage gegen Polizei

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Ein weiblicher Fan des 1. FC Magdeburg ist mit seiner Klage wegen eines Tweets der Duisburger Polizei gescheitert. Die Frau fühlte sich in ein schiefes Licht gerückt. Sie war im Februar 2017 zum Auswärtsspiel ihrer Mannschaft nach Duisburg gereist. Die Polizei twitterte ein Foto vom Stadioneingang zusammen mit dem Text: «Stau am Gästeeingang, einige Fans haben sich Regencapes angezogen, um die Durchsuchung zu verhindern.»