1. FC Magdeburg



Alles zur Organisation "1. FC Magdeburg"


  • Fußball

    Di., 20.10.2020

    1. FC Magdeburg unterliegt bei Aufsteiger SC Verl mit 1:3

    Ein Ball geht ins Netz.

    Paderborn (dpa) - Der 1. FC Magdeburg hat in der 3. Fußball-Liga eine weitere Niederlage kassiert. In Paderborn unterlagen die Elbestädter nach enttäuschender Leistung Aufsteiger SC Verl am Dienstag mit 1:3 (0:1). Zlatko Janjic (7. Minute/51.) traf früh in beiden Halbzeiten, Berkan Taz (53.) erhöhte noch. Andreas Müller (65.) erzielte den einzigen Magdeburger Treffer.

  • Fußball

    Sa., 03.10.2020

    1. FC Magdeburg weiter ohne Sieg: 0:2 gegen Viktoria Köln

    Ein Fußball-Spiel.

    Magdeburg (dpa) - Der 1. FC Magdeburg bleibt auch nach drei Spielen in der 3. Liga ohne Sieg. Gegen Viktoria Köln unterlag das Team von Thomas Hoßmang vor 4400 Zuschauern am Samstag mit 0:2 (0:2). Maximilian Rossmann (12.) und Lucas Cueto (18.) trafen für Viktoria.

  • DFB-Pokal 1. Runde

    So., 13.09.2020

    Nach Verlängerung: Darmstadt schlägt Magdeburg

    Darmstadts Tobias Kempe erzielte mit einem satten Fernschuss den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich.

    Magdeburg (dpa) - Der SV Darmstadt 98 hat seinen neuen Trainer Markus Anfang beim Pflichtspiel-Debüt ordentlich zittern lassen.

  • DFB-Pokal

    Di., 08.09.2020

    Ost-West-Konflikt um Zuschauer: 7500 Fans in Rostock

    Hansa Rostock darf im DFB-Pokal gegen den VfB Stuttgart vor bis zu 7500 Fans spielen.

    Die Debatte über die Wiederzulassung von Zuschauern in die Stadien der Fußball-Bundesliga spaltet die Länder in Ost und West. Mecklenburg-Vorpommern hat zum Pokalspiel von Hansa Rostock 7500 Zuschauer genehmigt. In den West-Ländern kommt das nicht gut an.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 04.07.2020

    Litka beantwortet zwei Rückstände für Preußen in Magdeburg

    Fußball: 3. Liga: Litka beantwortet zwei Rückstände für Preußen in Magdeburg

    Zwei Tore von Maurice Litka haben Absteiger Preußen Münster am letzten Spieltag der 3. Liga ein Remis beim 1. FC Magdeburg gerettet. Der Gast lieferte einen guten Auftritt ab und bewies zweimal nach Rückständen Moral.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 04.07.2020

    Re-Live: Preußen Münster spielt zum Ausklang 2:2 in Magdeburg

    Fußball: 3. Liga: Re-Live: Preußen Münster spielt zum Ausklang 2:2 in Magdeburg

    Drittliga-Absteiger Preußen Münster hat im letzten Spiel der Saison einen Punkt geholt. In der bedeutungslosen Partie beim 1. FC Magdeburg gab es für das Team von Trainer Sascha Hildmann ein 2:2. Alle Höhepunkte der Begegnung finden Sie in unserem Ticker zum Nachlesen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 03.07.2020

    Spiel 342 bedeutet für Preußen den Drittliga-Abschied

    Könnte in Magdeburg sein 141 Drittliga-Spiel für den SC Preußen bestreiten: Simon Scherder

    Preußen Münster bestreitet sein vorerst letztes Spiel in der 3. Liga. Am Samstag gastiert das Team von Trainer Sascha Hildmann beim 1. FC Magdeburg. Einige jüngere Spieler sollen dabei Drittliga-Erfahrung sammeln dürfen – ehe der Abstieg in die Regionalliga besiegelt ist.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 30.06.2020

    Unter Zugzwang: Preußen Münster muss gegen Meppen siegen

    So weit es nur geht, zusammenstehen: Die Preußen sind gegen Meppen als Team gefordert, insbesondere Innenverteidiger Simon Scherder und Torwart Max Schulze Niehues sind gefordert, damit Trainer Sascha Hildmann wieder jubeln kann.

    Tage der Entscheidung: Noch 180 Minuten sind in der Drittliga-Saison 2019/20 zu spielen, sechs Punkte sind noch zu vergeben. Sechs Zähler, die der SC Preußen Münster dringend benötigt, um die Klasse zu erhalten. Jetzt zählen nur noch Siege, am Mittwoch (19 Uhr) stehen die Adlerträger gegen den SV Meppen unter Zugzwang.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 28.06.2020

    Zwei Endspiele bleiben Preußen Münster noch

    Hartes Duell: Joel Grodowski (27) im Zweikampf mit Tormann Timo Königsmann.

    Die letzte Woche der Drittliga-Saison 2019/20 bricht an, Spannung herrscht an der Spitze sowie im Tabellenkeller. In dem tummelt sich seit Monaten der SC Preußen Münster, der mit dem Punkt in Mannheim seine Ausgangslage nur bedingt verbesserte. Mittwoch Meppen, Samstag Magdeburg – zwei Partien bleiben dem SCP. Zwei Spiele mit finalem Charakter.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 12.06.2020

    Elf Clubs tauschten den Coach – mal mit, mal ohne Erfolg

    Pavel Dotchev

    In der 3. Liga geht die Angst um. Vor allem die Abstiegsangst. Das zeigt sich an der Häufung an Trainerwechseln. In dieser Woche war es beim Halleschen FC und beim 1. FC Magdeburg so weit. Nicht immer bringt dieser Schritt etwas, manchmal abere schon.