1. FC Nürnberg



Alles zur Organisation "1. FC Nürnberg"


  • 2. Liga

    Sa., 19.10.2019

    Regensburg und Darmstadt siegen an torarmem Samstag

    Jahn Regensburg setzte sich gegen den SV Sandhausen durch.

    Nach dem Feuerwerk zwischen Aue und Nürnberg hatten die Torjäger am Samstag Ladehemmungen. Dank jeweils eines Treffers wurde aber bei Jahn Regensburg und Darmstadt 98 gefeiert. Die Lilien verließen durch ein 1:0 beim Favoriten St. Pauli die Abstiegsränge.

  • Fußball

    Fr., 18.10.2019

    FC Erzgebirge Aue gewinnt denkwürdige Partie gegen Nürnberg

    Aue (dpa) – Der FC Erzgebirge Aue hat ein spektakuläres Verfolgerduell in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen. FCE-Torhüter Martin Männel parierte beim 4:3 in der neunten Minute der Nachspielzeit einen Foulelfmeter von Michael Frey und wurde zum Matchwinner. Die SpVgg Greuther Fürth hat ihren Negativtrend im zweiten Freitagsspiel gestoppt. Gegen Dynamo Dresden kamen die Mittelfranken zu einem 2:0.

  • 2. Liga

    Mo., 07.10.2019

    Kniescheibenbruch: Nürnbergs Keeper Mathenia fällt lange aus

    Nürnbergs Torwart Christian Mathenia hat sich die Kniescheibe gebrochen.

    Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg muss lange auf Torhüter Christian Mathenia verzichten. Wie der Zweitligist mitteilte, zog sich der 27-Jährige im Heimspiel gegen den FC St. Pauli einen Patellabruch zu und soll am Mittwoch an der Kniescheibe operiert werden.

  • 2. Liga

    So., 06.10.2019

    Nürnbergs Klettertour gebremst: Remis gegen St. Pauli

    Nürnbergs Nikola Dovedan (M) versucht sich gegen die St. Paulianer Marvin Knoll (l) und Matt Penney (r) durchzusetzen.

    Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg ist auf seiner Klettertour in der 2. Fußball-Bundesliga vom FC St. Pauli gebremst worden. Die Franken kamen in einer intensiven Partie gegen die punktgleichen Hamburger nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.

  • 2. Liga kompakt

    So., 06.10.2019

    HSV vorn, Konkurrenten patzen - Erster Sieg für Bochum

    Der Hamburger SV ist der große Gewinner des Spieltages.

    Remis im Top-Spiel zwischen Nürnberg und St. Pauli, Niederlage von Tabellenführer Stuttgart - der HSV profitiert von den Patzern der Konkurrenten. Bochum schaffte den ersten Saisonsieg.

  • Fußball

    So., 06.10.2019

    HSV profitiert von Patzern - Nürnberg nur 1:1

    Düsseldorf (dpa) - Der 1. FC Nürnberg hat den Sprung auf den vierten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst und liegt im Aufstiegsrennen schon sieben Punkte hinter den ersten beiden Plätzen. Die Franken kamen gegen den FC St. Pauli über ein 1:1 nicht hinaus. Neuer Tabellenführer ist Hamburg, nach dem 2:0 gestern gegen Greuther Fürth. Der HSV profitierte von der Niederlage des VfB Stuttgart am Freitag gegen Wehen Wiesbaden. Im Abstiegskampf sicherte sich Bochum den ersten Sieg, 3:2-Erfolg in Heidenheim. Regensburg konnte sich mit dem 2:1 bei Holstein Kiel im dritten Sonntagspiel durchsetzen.

  • Montagsspiel der Bundesliga

    Mo., 30.09.2019

    Hannover 96 verliert Absteigerduell gegen FC Nürnberg

    0:4-Heimniederlage gegen Nürnberg: Hannovers Marc Stendera (r) und Waldemar Anton schlagen die Hände vor den Kopf.

    Hannover (dpa) - Hannover 96 hat im Duell der Erstliga-Absteiger ein Debakel erlebt und blickt in der 2. Fußball-Bundesliga schweren Zeiten entgegen.

  • Absteigerduell

    Mo., 30.09.2019

    Klatsche für Hannover 96 gegen Nürnberg

    Absteigerduell: Klatsche für Hannover 96 gegen Nürnberg

    In der vergangenen Spielzeit standen sie sich noch in der Bundesliga gegenüber, nun duellieren sich die Absteiger in Liga zwei. Mit einem Blitzstart schockt der 1. FC Nürnberg den Gastgeber Hannover 96 und bringt ihm eine deftige Niederlage bei.

  • Fußball

    Mo., 30.09.2019

    Hannover 96 verliert Absteigerduell gegen 1. FC Nürnberg

    Hannover (dpa) - Hannover 96 hat im Duell der Erstliga-Absteiger ein Debakel erlebt und blickt in der 2. Fußball-Bundesliga schweren Zeiten entgegen. Gegen den 1. FC Nürnberg kassierte das Team von Trainer Mirko Slomka eine 0:4-Niederlage und steht damit nur noch einen Punkt vor dem Relegationsrang 16. Die Franken feierten nach zuvor drei Unentschieden endlich wieder ein Erfolgserlebnis und können sich in der Tabelle etwas nach oben orientieren.

  • 2. Liga kompakt

    So., 22.09.2019

    Hamburg siegt für Hecking - Stuttgart Erster

    Hamburgs Spieler feiern den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0.

    Die beiden Top-Favoriten werden ihrem Status in der 2. Fußball-Bundesliga größtenteils gerecht. Mithalten kann derzeit nur ein Team, das die meisten Zweitliga-Punkte im Kalenderjahr geholt hat - um am Freitag den Tabellenführer herausfordert.