1. FC Saarbrücken



Alles zur Organisation "1. FC Saarbrücken"


  • Tischtennis

    Do., 12.09.2019

    Kartenvorverkauf für Bundesliga-Spiel in Telgte beginnt heute

    Patrick Franziska stellt sich am 18. Oktober mit dem Bundesliga-Team aus Jülich in Telgte vor.

    Am 18. Oktober (Freitag) findet in der Telgter Dreifachhalle ein Tischtennis-Bundesliga-Spiel statt. TTC indeland Jülich vergleicht sich dann mit Vizemeister 1. FC Saarbrücken TT. Der Kartenvorverkauf beginnt heute (12. September).

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 27.08.2019

    Preußen-Dauerbrenner Hoffmann im Interview: „Assist gut fürs Selbstvertrauen“

    Philipp Hoffmann hat in 129 Drittliga-Spielen für Münster acht Tore erzielt und 16 vorbereitet.

    Philipp Hoffmann kämpft sich bei den Preußen immer näher heran an die Startelf. Zu Saisonbeginn war er verletzt, nun dreimal Joker, gegen Uerdingen Vorlagengeber. Im Interview spricht er über seinen Stellenwert, eine mögliche dritte Vertragsverlängerung und seine Rolle als einer der Dienstältesten.

  • Fußball

    Mo., 19.08.2019

    DFB-Pokal: Lottner will in Heimatstadt spielen

    Fußball: DFB-Pokal: Lottner will in Heimatstadt spielen

    Köln (dpa) - Trainer Dirk Lottner vom Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken hat eine Verlegung des DFB-Pokal-Spiels gegen Bundesligist 1. FC Köln in seine Heimatstadt angeregt. Die Saarländer wurden am Sonntag als Gegner des Erstliga-Aufsteigers in der zweiten Runde ermittelt. Ihr Stadion wird jedoch seit Jahren umgebaut. Saarbrücken spielt deshalb in der Liga im nach dem früheren DFB-Präsidenten benannten Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen, das nur 6800 Zuschauer fasst.

  • Fußball: Testspiel

    Mi., 31.07.2019

    1. FC Köln probt in Langenhorst den Ernstfall

    Goalgetterin Peggy Nietgen, die hier von der Meppenerin Elisa Senß attackiert wird, schoss die Fußballerinnen des 1. FC Köln am 12. Mai in die Bundesliga. Im Testspiel im Langenhorster Vechtestadion werden beide Spielerinnen am Samstag erneut aufeinandertreffen.

    Es gibt Gemeinsamkeiten zwischen den Fußballerinnen und den männlichen Profis beim 1. FC Köln. Beide Teams sind im Mai in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen. Sowohl die Männer als auch die Frauen wollen den Ruf einer „Fahrstuhlmannschaft“ ablegen. Die FC-Fußballerinnen proben im Spiel gegen den SV Meppen am Samstag in Langenhorst den Ernstfall.

  • Regionalliga West: Wer geht – wer kommt?

    Mi., 24.07.2019

    SF Lotte schlägt doch noch zu: Jegor Jagupov kommt

     Jegor Jagupov ist ab sofort ein Sportfreund: Der Regionalligist aus Lotte hat am Mittwoch den 23-jährigen Stürmer, zuletzt Wismut Gera, verpflichtet.

    Am Wochenende ist es so weit – dann beginnt auch die Regionalliga West mit den Sportfreunden Lotte die neue Saison – eine Woche nach der 3. Liga. Und die Sportfreunde Lotte haben sich doch noch verstärkt.

  • Australian Open

    So., 14.07.2019

    Halbfinal-Aus: Franziska verpasst Tischtennis-Coup

    Verpasste in Australien das Finale: Patrick Franziska.

    Nach seinen Siegen gegen die frühere Nummer eins und gegen den WM-Zweiten hatte Patrick Franziska bei den Australian Open auch den aktuell besten Spieler der Welt am Rande einer Niederlage. Bei seinem knappen Halbfinal-K.o. vergab der Deutsche einen Matchball.

  • Australian Open

    Fr., 12.07.2019

    Tischtennis-Profi Franziska überrascht Top-Chinesen

    Überraschte in Australien: Patrick Franziska.

    Geelong (dpa) - Tischtennis-Profi Patrick Franziska hat bei den Australian Open in Geelong für eine große Überraschung gesorgt. Der Weltranglisten-17. vom 1. FC Saarbrücken besiegte im Achtelfinale die ehemalige Nummer eins Fan Zhendong aus China in 4:2 Sätzen.

  • Tischtennis: Bundesliga

    Sa., 29.06.2019

    TTC Jülich gegen 1. FC Saarbrücken: Weltklasse kommt nach Telgte

    Patrick Franziska (r.), hier bei der Weltmeisterschaft im April dieses Jahres in Ungarn mit Timo Boll im Doppel, spielt für den deutschen Vizemeister Saarbrücken.

    Am 18. Oktober 2019 kommen einige internationale Topstars nach Telgte, darunter Patrick Franziska. Mit dem deutschen Vizemeister 1. FC Saarbrücken bestreitet der Nationalspieler in der Emsstadt ein reguläres Bundesliga-Match gegen den TTC indeland Jülich.

  • Tischtennis-WM

    Mi., 24.04.2019

    Deutsches Mixed hat Medaille sicher, Doppel im Viertelfinale

    Haben das WM-Viertelfinale erreicht: Timo Boll (l) und Patrick Franziska.

    Es war ein besonders emotionaler Tag bei der Tischtennis-WM in Budapest. Patrick Franziska und Petrissa Solja ist Bronze im Mixed nicht mehr zu nehmen, Timo Boll ist noch in zwei Wettbewerben dabei - und Dimitrij Ovtcharov völlig überraschend ausgeschieden.

  • Tischtennis-WM

    Mi., 24.04.2019

    Einzel-Aus für Patrick Franziska bei der Tischtennis-WM

    Patrick Franziska ist auch in Budapest im Mixed erfolgreich.

    Budapest (dpa) - Nach seinen Erfolgen im Doppel und im Mixed ist Patrick Franziska bei der Tischtennis-WM im Einzel-Wettbewerb in der dritten Runde ausgeschieden.