1. FC Union Berlin



Alles zur Organisation "1. FC Union Berlin"


  • Union gegen Freiburg

    Mo., 14.10.2019

    Schlotterbecks vor Bundesliga-Brüderduell

    Keven (l) trifft auf seinen Bruder Nico Schlotterbeck.

    Berlin (dpa) - Keven und Nico Schlotterbeck sehen den Familienfrieden vor ihrem ersten Bruderduell in der Fußball-Bundesliga nicht gefährdet.

  • Niederlage in Wolfsburg

    Mo., 07.10.2019

    Sheraldo Becker: Union gut genug, für die Bundesliga

    Hält Union Berlin für «gut genut, um in der Bundesliga zu bleiben»: Sheraldo Becker.

    Berlin (dpa) - Auch nach der jüngsten Niederlagenserie sind die Profis des 1. FC Union Berlin davon überzeugt, den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga zu schaffen.

  • Bundesliga-Tabelle

    Mo., 07.10.2019

    «Schöne Momentaufnahme»: Gladbach, VfL und dichtes Gedränge

    Freut sich über die Tabbellenführung: Gladbachs Trainer Marco Rose.

    Nicht Bayern, Dortmund oder Leipzig, sondern Mönchengladbach und Wolfsburg führen in der Länderspielpause der Bundesliga ein dicht gedrängtes Feld an. Zwischen den beiden aktuellen Spitzenclubs gibt es einige Gemeinsamkeiten.

  • Nach Sieg gegen Union Berlin

    Mo., 07.10.2019

    Spitzenteam oder Profiteur: Wie gut ist Wolfsburg wirklich?

    Der VfL Wolfsburg bleibt mit Trainer Oliver Glasner ungeschlagen.

    Der VfL Wolfsburg steht auf einem Champions-League-Platz und ist als einzige Mannschaft der Bundesliga noch ungeschlagen. Doch auch das 1:0 gegen Union warf die Frage auf: Wie gut ist dieses Team wirklich?

  • Bundesliga

    So., 06.10.2019

    «Das ist doch geil»: VfL Wolfsburg springt auf Platz zwei

    Unions Christian Gentner (r) im Duell mit seinem ehemaligen Teamkollegen Josuha Guilavogui.

    Der VfL Wolfsburg bleibt als einziges Bundesliga-Team ungeschlagen und verbessert sich auf Platz zwei. Aber der Sieg gegen den Aufsteiger Union Berlin war hart erkämpft.

  • Fußball

    So., 06.10.2019

    Wolfsburg bezwingt Berlin und holt sich Tabellenplatz zwei

    Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg ist dank seines vierten Saisonsieges auf Platz zwei der Fußball-Bundesliga geklettert. Die Niedersachsen setzten sich zu Hause gegen den 1. FC Union Berlin mit 1:0 durch. Aufsteiger Berlin steht als Tabellen-16. nach der vierten Niederlage in Serie nur aufgrund der besseren Tordifferenz noch nicht auf einem direkten Abstiegsplatz.

  • Union Berlin

    Sa., 05.10.2019

    Gentners Rückkehr nach Wolfsburg: «Wir hatten tolle Erfolge»

    Kehrt mit Union Berlin an seine frühere Wirkungsstätte beim VfL Wolfsburg zurück: Christian Gentner.

    Der Trip mit dem 1. FC Union Berlin nach Wolfsburg wird für Christian Gentner eine Reise in die Vergangenheit. Mit den Niedersachsen gewann der Routinier vor zehn Jahren die deutsche Meisterschaft.

  • Europa League

    Fr., 04.10.2019

    Wolfsburgs «hart erkämpfter Punkt»

    Wolfsburgs Lukas Nmecha (r) war mit St. Etiennes Torwart Jessy Moulin zusammengeprallt.

    Der VfL Wolfsburg ist hart im Nehmen. Beim 1:1 in Saint-Étienne musste ein Spieler am Kopf genäht werden und ein anderer hinterher ins Krankenhaus. Aber auch dieses Europa-League-Spiel überstand der Bundesligist ohne Niederlage - schon wieder.

  • Nach Gehirnerschütterung

    Fr., 04.10.2019

    Wolfsburg-Stürmer Nmecha auf dem Rückweg

    Wolfsburgs Lukas Nmecha (r) und St. Etiennes Torwart Jessy Moulin liegen nach einem Zusammenprall am Boden.

    Wolfsburg (dpa) - VfL Wolfsburgs Stürmer Lukas Nmecha wird nach seiner Gehirnerschütterung im Europa-League-Spiel bei AS Saint-Etienne am Freitagnachmittag nach Deutschland zurückkehren.

  • Bundesliga

    Fr., 04.10.2019

    Union Berlin wird trotz mäßiger Ausbeute noch nicht nervös

    Unions Trainer Urs Fischer.

    Berlin (dpa) – Bei Aufsteiger 1. FC Union Berlin kommt trotz der mäßigen Ausbeute von vier Punkten aus den ersten sechs Spielen im Premierenjahr in der Fußball-Bundesliga noch keine Unruhe auf.