1. FSV Mainz 05



Alles zur Organisation "1. FSV Mainz 05"


  • Zukunft von Geschäftsführer

    Mi., 23.10.2019

    Köln-Coach Beierlorzer ist Veh-Debatte «egal»

    Noch gemeinsam beim 1. FC Köln: Trainer Achim Beierlorzer (l) und Geschäftsführer Armin Veh.

    Köln (dpa) - Trainer Achim Beierlorzer mag sich nicht mit der Debatte über die Zukunft von Geschäftsführer Armin Veh beim 1. FC Köln beschäftigen.

  • Fußball

    Mi., 23.10.2019

    Kölns Coach Beierlorzer ist Debatte über Veh-Zukunft «egal»

    Achim Beierlorzer (l), Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln, und Geschäftsführer Armin Veh.

    Köln (dpa) - Trainer Achim Beierlorzer mag sich nicht mit der Debatte über die Zukunft von Geschäftsführer Armin Veh beim 1. FC Köln beschäftigen. «Tut mir leid. Ich will es mir auch nicht verscherzen mit dem Armin, aber das ist mir egal», sagte Beierlorzer am Mittwoch. «Ich konzentriere mich voll auf unsere Spiele», meinte der FC-Coach vor dem Auswärtsspiel in der Fußball-Bundesliga gegen den FSV Mainz 05 am Freitag (20.30 Uhr).

  • Düsseldorf-Torjäger

    So., 20.10.2019

    Hennings trifft und bleibt Fortune - «Brutal wichtiger Sieg»

    Rouwen Hennings traf für die Fortuna gegen Mainz.

    Auf Hennings ist Verlass. Seine letzten sechs Bundesligatore bedeuteten jeweils die 1:0-Führung für Fortuna - diesmal reichte es auch zu einem wichtigen Sieg. Belohnung: Vertragsverlängerung.

  • Fußball-Bundesliga

    Sa., 19.10.2019

    Hennings beendet Fortunas Negativserie - Sieg gegen Mainz

    Bedankt sich bei seinem Stürmer: Düsseldorf-Coach Friedhelm Funkel herzt Rouwen Hennings.

    Auf ihren Torjäger können sich die Düsseldorfer verlassen. Hennigs rettet den 1:0-Sieg gegen Mainz und verhindert den Sturz auf die Abstiegsränge.

  • Fußball

    Sa., 19.10.2019

    FC Bayern verpasst Sieg - Leipzig und Wolfsburg 1:1

    Berlin (dpa) - Der FC Bayern hat den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verpasst. Die Bayern kamen beim FC Augsburg nicht über ein 2:2 hinaus. Tabellenführer Borussia Mönchengladbach kann seinen Vorsprung heute im Spiel bei Borussia Dortmund ausbauen. Die beiden Verfolger Leipzig und Wolfsburg trennten sich 1:1. Union Berlin verließ Relegationsplatz 16 durch ein 2:0 gegen Freiburg. Fortuna Düsseldorf feierte einen späten 1:0-Sieg gegen Mainz 05. Werder Bremen und Hertha BSC spielten 1:1.

  • Statistik und Personal

    Fr., 18.10.2019

    Der 8. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

    Julian Nagelsmann wartet mit RB Leipzig seit drei Spielen auf einen Sieg.

    Düsseldorf (dpa) - Der achte Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend mit dem Spiel Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen eröffnet. Die weiteren Partien im Überblick:

  • «Sensibilisierung» gefragt

    Do., 17.10.2019

    Bundesligisten diskutieren Salut-Jubel

    Die türkischen Nationalspieler hatten mit ihrem Salut-Torjubel für Aufsehen gesorgt.

    Bei den Bundesligisten ist der Salut-Jubel türkischer Nationalspieler Thema. Vor dem achten Spieltag am Wochenende werden Gespräche geführt. Sensibilisierung ist gefragt.

  • Fußball

    Do., 17.10.2019

    Funkel: Ayhan freut sich über wichtiges Tor für die Türkei

    Kaan Ayhan aus der Türkei jubelt über seinen Treffer.

    Düsseldorf (dpa) - Für Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel war allein die sportliche Leistung seiner beiden türkischen Fußball-Nationalspieler in der Länderspielpause entscheidend. Nicht der Wirbel um den Salut-Jubel. «Beide haben in den Spielen für die Türkei gezeigt, dass sie ganz wichtige Spieler sind. Alles andere zählt für mich ohnehin nicht», sagte der Coach vor dem Bundesligaspiel gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) über Kaan Ayhan und Kenan Karaman.

  • Treffer für die Türkei

    Do., 17.10.2019

    Funkel: «Ayhan freut sich über sein wichtiges Tor»

    Kaan Ayhan traf für die Türkei.

    Düsseldorf (dpa) - Für Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel war allein die sportliche Leistung seiner beiden türkischen Fußball-Nationalspieler in der Länderspielpause entscheidend. Nicht der Wirbel um den Salut-Jubel.

  • Bundesliga

    Do., 17.10.2019

    Mainz 05 mit personellen Alternativen nach Düsseldorf

    Der Mainzer Trainer Sandro Schwarz kann zwischen personellen Alternativen wählen.

    Mainz (dpa) - Im wichtigen Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf stehen Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 neue personelle Alternativen zur Verfügung.